rezzler hat geschrieben:essig hat geschrieben:jeder der noch irgendwo einen hspa 10 gb altvertrag hat sollte diesen hüten.
Da würde ich mir nicht so große Hoffnungen machen. Die DTAG kündigt gerade im relativ großen Stil Analog- & ISDN-Anschlüsse, weil Sie die Tarife (von anno dazumals) nicht mehr fortführen will. Wieso sollte Sie das nicht auch mit Mobile-Dingern so machen?
Und selbst wenn, das T-Com angebot besteht aus einer Festnetzflat und einem Zugang via LTE, mit wie ja jetzt herauskam einer Drosselung nach 3 GB auf 1 Mbit/s und nach 5GB auf 384 kbit/s.
Der Preis ist genauso hoch wie meine 10gb quasi-Flat von T-Mobile mit dem Unterschied dass ich selbst im gedrosselten Zustand noch komplett surfen kann und der Telefonanschluß mit dabei ist. Im Endeffekt also dasselbe was DSL Light Kunden haben. Und für die 20€ die ich spare, kann ich noch mal 10x12h bei Vodafone insgesamt bis zu 10GB ziehen, wenns mal schneller gehn soll.
So oder so werde ich meinen 10GB Vertrag wahrscheinlich kündigen (läuft halt noch bis August, das heißt den LTE Start und den ersten Nutzungsmonat kann ich mir noch anschaun ^^ bis ich mich entscheide).
Lieber nutze ich nur einen 5GB Tarif mit monatlicher Kündigungsfrist (für die 1/2 des Preises) und nutze für größere Downloads einen UMTS Stick von Sat1 oder pro7.
A bissl besser als das alte ist es, aber das sind wirklich Babyschrittchen.