Problem mit Links unter umts

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Problem mit Links unter umts

Beitragvon umtist » 02.11.2008 13:40

Hallo zusammen,

ich habe internet über umts, bin von der Geschwindigkeit recht zufrieden damit.
Aber ein Problem ist kritisch. Ich hoffe diesen Link hier beispielhaft einfügen zu dürfen, ohne in den Vedacht unlauterer Werbung zu kommen, vielleicht kann man es später durch etwas neutraleres ersetzen:
http://www.zack-zack.eu/html/index.html

Wenn ich hier z.B. auf Produktdetails drücke, wird an die Adresse ein "#" angehängt und das wars. Keine Reaktion. Bei "normalem" Internet über Kabel kommen dann die entsprechenden Infos. Ich habe das Problem bei Mozilla unter Windofs und Linux. Mit dem Explorer wird die ganze Sache noch komplizierter.

Kann mir irgendjemand dieses Phänomen bestätigen ? Vielleicht gibts es sogar schon eine Lösung?

Andreas
Benutzeravatar
umtist
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.11.2008 13:28
Wohnort: 08538 Weischlitz

Re: Problem mit Links unter umts

Beitragvon essig » 03.11.2008 17:11

erstmal hallo und herzlich willkommen bei geteil.de

umtist hat geschrieben:Ich hoffe diesen Link hier beispielhaft einfügen zu dürfen, ohne in den Vedacht unlauterer Werbung zu kommen

kein problem aber trotzdem danke für die umsicht ;)

umtist hat geschrieben:Kann mir irgendjemand dieses Phänomen bestätigen ? Vielleicht gibts es sogar schon eine Lösung?

es liegt an der leidigen und lästigen komprimierung durch den entsprechenden mobilfunkbetreiber. es werden nämlich nicht nur, wie man annehmen möchte, die bilder komprimiert sondern der gesamte datenstrom und da werden im quelltext schon mal leerzeichen und dergleichen "übersehen". lösungen gibt es folgende:

1. die seite mit F5 (oder strg+F5) neu laden und du hast gute chancen, dass der code fehlerfrei ausgeführt wird
2. überzeuge deinen anbieter davon, dass du einen APN ohne komprimierung bekommst
3. wenn du firefox nutzt dann installiere das Modify Headers add-on

hoffe ich konnte helfen ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Problem mit Links unter umts

Beitragvon wain » 03.11.2008 17:19

Ich nutze ebenfalls UMTS, da unser Ort sonst eine DSL-Freie-Zone ist. Ich habe den Link getestet und komme zum gleichen Ergebnis. Das Produkt habe ich auf einer anderen Seite angesehen und konnte alle Details/Unterseiten aufrufen. Der Hinweis von essig mit strg+F5 funktioniert bei mir gut.

MfG

Wain :P

http://www.dsl-johanngeorgenstadt.de
Gruß wain

Initiative "DSL für Johanngeorgenstadt"
http://www.dsl-johanngeorgenstadt.de
Benutzeravatar
wain
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 140
Registriert: 19.12.2007 12:33
Wohnort: 08349 Johanngeorgenstadt

Re: Problem mit Links unter umts

Beitragvon umtist » 23.11.2008 11:50

Nun klappt die Sache zumindest unter Windows. Ich hatte vergessen, modify headers richtig einzurichten. Mit Add werden dazu die Werte von "Cache-controll" und "Pragma" auf "no-cache" gesetzt. Und schon wirds was.
Benutzeravatar
umtist
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.11.2008 13:28
Wohnort: 08538 Weischlitz


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron