Vodafone Easy Box

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Vodafone Easy Box

Beitragvon deforester » 28.09.2008 02:38

Hi,

ich hatte mir vor über 2 Jahren die Vodafone EasyBox Option Globesurfer Icon mit dem Vodafone Tarif zugelegt.
Der Vertrag wurde gekündigt und vor 2 Monaten beendet.
Habe nun eine t-mobile umts sim karte und würde die gerne über das Gerät betreiben.
Jedoch versucht sich das Gerät im Netzwerk zu registrieren aber bricht dann mit Fehler 619 ab.
Habe die richitge APN (internet.t-mobile.de), Telefonnummer (*99#), DNS (193.254.160.1), Name (t-mobile) und
Passwort (tm) manuell eingegeben, aber es klappt einfach nicht. Kann es sein das die Box immernoch
gelocked ist oder mache ich was falsch!

Würde mich über Hilfe sehr freuen!
Benutzeravatar
deforester
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2008 02:31
Wohnort: ???

Re: Vodafone Easy Box

Beitragvon Klaus » 29.10.2008 11:27

Es kann sein, dass die Box erst noch freigeschaltet, sprich der Vodafone - Tarif den Du hattest, durch eine von Vodafone zu erhaltende Code abgestellt, ausgeschaltet werden muss. Ich hatte das gleiche Problem, nur mit einem Handy. Nach Ablauf der 2 Jahre wollte ich von D1 nach Vodafone wechseln. Habe gedacht, nach diesen 2 Jahren kann ich einfach eine Vodafone - Karte reinlegen und lostelefonieren. Pustekuchen ! Ich musste bei D1 anrufen, erhielt kostenlos von denen eine Codenummer die ich eingebem musste, um das Handy frei zu schalten. Danach war das Handy frei für alle Netze. Ruf mal Deinen ehemaligen Dienstanbieter an und frage nach. Das ist meine Erfahrung, die ich gemacht habe. Vieleicht ist es bei Dir genau so. Einen Versuch ist es wert.

MfG
Klaus
Klaus
 

Re: Vodafone Easy Box

Beitragvon SecondSkin » 28.11.2008 07:36

Also meine EasyBox läuft mit einer D1 Karte, ein SIM-Lock scheint es da nicht zu geben :D

Welche Software nimmst du für den Zugang? Mit MWconn klappt das super. Den neuesten Treiber (unterstützt sogar Vista) findest du auf der Vodafone Homepage oder bei Option (Hersteller) direkt ;)
Benutzeravatar
SecondSkin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 16
Registriert: 17.11.2008 14:55
Wohnort: 99198 Büßleben


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron