Welche Prepaid Karte?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Welche Prepaid Karte?

Beitragvon essig » 03.03.2008 13:40

hallo leute,

ich bin auf der suche nach einem prepaid anbieter und vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen nützlichen hinweis. handy habe ich bereits also muss ich mich nur noch für einen anbieter entscheiden aber welchen? ich brauche das handy eigentlich nur um erreichbar zu sein, werde also eher selten damit anrufen. hauptsache der anbieter gilt als seriös und zuverlässig und es geht alles schnell und einfach. vodafone ist bei mir mit hsdpa verfügbar, t-mobile mit edge und e-plus mit gsm aber das dürfte ja egal sein.

also was nehmen? simyo, fonic, blau oder wen auch immer... gibts irgendwo gerade sonderangebote und aktionspreise? wenn ich das im inet bestelle wie lange dauert dann in aller regel die abwicklung? sollte schon schnell gehen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Welche Prepaid Karte?

Beitragvon sammy » 03.03.2008 14:55

Ich benutzt simplytel.de und bin damit bisher sehr zufrieden. Der Hauptgrund, warum ich mit dazu entschieden habe, ist dass simly das sehr gut ausgebaute D1 netzt nutzt. Mitbewerber nutzen meist e-plus oder O2 womit ich hier sehr schlechten Empfang habe.
Kundenservice hab ich bisher nur einmal gebaucht (Vertagsübernahme). Mir wurde in akzeptabler Zeit auf meine E-mail geantwortet (etwa 4 Tage). Einziger Nachteil ist, das man sich durch die dumme Faq klicken muss um zum E-mail Formular zu kommen.
Die Abwicklung nach der Bestellung geht sehr schnell. Nach zwei Tage hatte ich bereits die neue sim Karte.
Die Aufladung funktioniert über Internet und der Geldbetrag wird automatisch vom Konto abgebucht. Leider fällt bei jedem aufladen eine Gebühr an.
Internet über Handy nutze ich nicht, daher kenne ich die Preise nicht.
Ich hatte noch nie Probleme mit simply und bin zufrieden

sammy
Benutzeravatar
sammy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 119
Registriert: 03.11.2007 19:45
Wohnort: 83135 Schechen

Re: Welche Prepaid Karte?

Beitragvon essig » 04.03.2008 15:45

ich habe nun selbst noch ein wenig recherchiert und werde mich wohl für blau entscheiden. spricht da irgendwas dagegen? hat damit jemand gute oder schlechte erfahrungen gemacht? vielen dank.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron