EDGE-Ausbau durch T-Mobile gut vorangeschritten

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Re: EDGE-Ausbau durch T-Mobile gut vorangeschritten

Beitragvon governet » 12.03.2008 15:28

Viro hat geschrieben:Na das wird noch dauern. Der Governet hat mir ja erklärt das die "normalen" Mobilfunkmasten mit 2 Mbit angebunden sind.

Hab ich das? Kann mich eigentlich nicht dran erinnern. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich das auf WLAN verbindungen in kleineren Gemeinden bezogen, dass mit den 2 Mbit/s am Mobilfunkmast kam glaube ich von jemand anderes. Wobei ich es auch schon so gehört bzw. gelesen habe. Einige sind aber auch mit Richtfunk erschlossen, wie hoch die Bandbreite dann ist, kann ich aber nicht sagen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4256
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: EDGE-Ausbau durch T-Mobile gut vorangeschritten

Beitragvon essig » 12.03.2008 15:39

so weit ich weiß bindet t-mobile die wenigsten ihrer mobilfunkanlagen per richtfunk an. die meisten sind wohl direkt per kabel an das netz der telekom angebunden und da hat man dann schon einige möglichkeiten und platz nach oben (zumindest was die anbindung angeht).

die 2 mbit reichen vielleicht für die anbindung einer GSM station aber für edge, e-edge, umts, hsdpa ist das wahrscheinlich auch heute schon viel zu wenig.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Vorherige

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron