UMTS oder EDGE?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Beitragvon Placebo_For_You » 16.11.2007 21:04

Ich überleg mir auch Edge zuzulegen.

Mal ein bisschen was zur Situation:

Ich hab einen O2 und einen Vodafone Laufzeit Vertrag, die laufen beide noch bis April 2008.

O2 bietet hier nur T-Mobile Roaming an. Der Empfang ist aber sehr schlecht. Im Zimmer selbst hab ich keinen Empfang, nur wenn ich das Handy ans Fenster halte hab ich mit ach und krach 3-4 Balken.

Edge wird angezeigt am Handy und ein Test hat gezeigt das es funktioniert.

Zurzeit nutze Ich von Vodafone den Zuhause Web Zugang. Hab noch den Alten Datenvertrag, also 5 GB Volumen und 3 Monate Vertragslaufzeit.

Vodafone bietet hier aber nur GPRS an.

Mir ist aber aufgefallen das Vodafone in den letzten 3 Monaten die Verfügbarkeit von UMTS hier im Dorf erhöht hat. Um ca. 1 Kilometer. Jetzt fehlen mir nur noch ca. 300 meter bis UMTS.

Ich hab auch schon dran gedacht da mal so eine Richtfunkantenne auszuprobieren. Aber ich wohn Geographisch sehr sehr ungünstig.

Da ich noch bei O2 bin hab ich gedacht schliess ich einen Datenvertrag ab und nutzt dann den Zugang über T-Mobile Roaming. T-Mobile selber bietet ja selber nur Mondpreise an und ewig lange Laufzeiten.

Ich hab ja bei O2 noch einen Laufzeitvertrag, der noch bis April 2008 läuft. Das Problem ist, Ich möchte nur den Datenvertrag.

Ich hab halt dran gedacht, den laufenden Vertrag, oder wenn er abgelaufen ist, in einen Genion Vertrag umwandeln der keine Grundgebühr, Mindestumsatz und nur 1 Monatige kündigungsfrist besitzt. Und dann halt den Datenvertrag dazuzubuchen.

Also das ich nach 3 Monaten dann das alles wieder Kündigen kann.

Geht das denn irgendwie ?
Benutzeravatar
Placebo_For_You
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.12.2005 20:47
Wohnort: ???

Beitragvon ThoRo » 16.11.2007 22:46

Placebo_For_You hat geschrieben:Ich hab halt dran gedacht, den laufenden Vertrag, oder wenn er abgelaufen ist, in einen Genion Vertrag umwandeln der keine Grundgebühr, Mindestumsatz und nur 1 Monatige kündigungsfrist besitzt. Und dann halt den Datenvertrag dazuzubuchen.

Also das ich nach 3 Monaten dann das alles wieder Kündigen kann.

Geht das denn irgendwie ?

Ja, das geht - sofern o2 die Vor-Ort Verfügbarkeit bestätigt. Den Genion S ohne Handy (ohne Grundgebühr, 1 Monat Laufzeit, 25,- Euro Bearbeitungsgebühr) kann man jederzeit zusammen mit den Surfpack L (5 GB, 3 Monate MVLZ) ordern.

Evtl. helfen auch die Links in meiner Signatur weiter....

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon Placebo_For_You » 18.11.2007 14:28

ThoRo hat geschrieben:Ja, das geht - sofern o2 die Vor-Ort Verfügbarkeit bestätigt. Den Genion S ohne Handy (ohne Grundgebühr, 1 Monat Laufzeit, 25,- Euro Bearbeitungsgebühr) kann man jederzeit zusammen mit den Surfpack L (5 GB, 3 Monate MVLZ) ordern.

Evtl. helfen auch die Links in meiner Signatur weiter....

MfG

ThoRo


Hallo,

Also muss hier O2 vor Ort Netzverfügbarkeit haben oder ? Also Kein T-Mobile Roaming.

Sonst kann ich das so nicht buchen.

Hab ich das so Richtig verstanden ?

Bin da jetzt ein bisschen verwirrt.
Benutzeravatar
Placebo_For_You
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.12.2005 20:47
Wohnort: ???

Beitragvon ThoRo » 18.11.2007 16:27

Placebo_For_You hat geschrieben:Also muss hier O2 vor Ort Netzverfügbarkeit haben oder ? Also Kein T-Mobile Roaming.

Bin da jetzt ein bisschen verwirrt.

o2 verwirrt mich auch (mehr noch als die anderen Anbieter) mit seinen Roaming Sachen.

Deshalb unter Vorbehalt (und zum Nachlesen/Nachfragen bei o2): Für die Genion Homezone muß o2 selbst verfügbar sein - bei t-mobile Roaming ist keine Homezone möglich. Allerdings ist es wohl möglich, die Homezone an einem anderen Ort zu wählen (z.B. an der Arbeitsstelle) und so doch den Genion S zu buchen.

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste