mabe hat geschrieben:Einen TS setzt man ja auch am besten auf einem eigenen Server auf im Internet, nicht bei einem privat. Kostet meist nur wenige Euros (1-2) wenn man sowas braucht. Sowas privat zu machen ist wegen der Bandreite unsinnig.
Naja ein arbeitskollege hat nen Server und da quasseln die imma drauf (5-6) leute, nur verstehe ich dann keinen mehr mit modem.
mabe hat geschrieben:Was die Bandbreite angeht warum sollte man keine 2Mbit/s erreichen? Wenn man freie sicht zum Sender hat ist das doch gar kein Problem, siehe WLAN, das kann man über mehrere hundert Meter gerichtet empfangen und hat vollen Empfang.
naja mein ausbilder, der eigentlich LWL und Kupferspezi ist, hatt uns berichtet das es eigentlich nur sehr selten ist, die volle Bandbreite zu bekommen, da man immer irgendwo an irgendwelchen stellen der Leitung etc. Verluste hat.
was wlan angeht, wie isses dann bei mir, wohn im Erdgeschoss in einem Altbau? Die wände sind net sehr dick. aber sonst stehn ringsherum auch Altbauten. daher wage ich zu bezweifeln, das ich die volle Bandbreite nutzen kann. zumal ich ja dann nur so ne "Indoor" Antenne bzw. router bekomme.