Kündigt Telekom LTE-Altverträge

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Kündigt Telekom LTE-Altverträge

Beitragvon bru62 » 10.11.2014 08:43

Wir wurden darauf hingewiesen, dass die Telekom einem Kunden, der innerhalb des Empfangsbereiches ein und desselben Funkmastes umzog, den Alt-Vertrag mit Zusatzvolumen von 30 GB (Verträge, die vor dem 05.12.2013 geschlossen wurden) kündigte. Ein Einzelfall oder gezieltes Vorgehen, um solche Verträge loszuwerden? Gibt es dazu bei anderen ähnliche Erfahrungen?

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Kündigt Telekom LTE-Altverträge

Beitragvon Rudi Rock » 18.11.2014 12:20

Hallo
Offensichtlich handelt es sich hierbei tatsächlich um einen Einzelfall.
Falls es sich hierbei jedoch nicht um den Fall vom User „Odery“ aus dem Telekom- Forum handelt, dann würde dies den bisherigen Beteuerungen der Telekom widersprechen.

Wie dem folgenden Link zu entnehmen ist: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Call ... 688/page/3
hat Telekommitarbeiter Stefan D., sich der Sache von „Odery“ im Nachgang nochmals angenommen und dem User sein zustehendes Volumen wiedergegeben, so dass der Altvertrag zu den alten Konditionen weiter läuft.
Der ganze Ablauf stimmt jedoch sehr nachdenklich. Egal wie viel Subunternehmen hier für die Telekom die Hotlinearbeit übernehmen, sie führen diese im Auftrag der Telekom durch und sollten dann auch nach der Telekom- Richtlinie handeln und korrekte Auskünfte geben.
So musste erst ein anderer User die Telekom im Schwester- Forum darauf aufmerksam machen.
Rudi Rock
drosselfreies Hybrid, Tarif S 16 Mbit,
LTE und Hybrid sind ein guter Ersatz wenn nichts anderes geht, aber stets nur der drittbeste Zugang zu den unendlichen Weiten des World Wide Web
VDSL der zweitbeste, wird aber schlecht ausgebaut
Rudi Rock
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.06.2013 19:36

Re: Kündigt Telekom LTE-Altverträge

Beitragvon spokesman » 18.11.2014 12:46

und es zeigt wie wichtig diese 30GB sind.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron