Wlan-Netz über Stromnetz oder anderen Alternative erweitern

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Wlan-Netz über Stromnetz oder anderen Alternative erweitern

Beitragvon Anonymer » 24.03.2014 22:12

Ich bin an überlegen mein Wlan Netzstruktur Zuhause über das Stromnetz oder anderen Alternativen zu erweitern.
Lohnt sich das,und wenn ja welche Hardware oder anderen Alternativen sind zu Empfehlen?
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Re: Wlan-Netz über Stromnetz oder anderen Alternative erweit

Beitragvon hans.wolters » 24.03.2014 22:29

Eine einfache Alternative ist ein WLAN-Repeater. Der wird am Rande der vorhandenen WLAN-Abdeckung in eine Steckdose gesteckt und wiederholt das WLAN-Signal, sodass sich die Reichweite vergrößert. Z.B. auf den Seiten von AVM der FRITZ!WLAN Repeater N/G.

hw
hans.wolters
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2014 22:19


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron