Ausgebremst: Ein Westsachse kämpft um schnelles Internet

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Ausgebremst: Ein Westsachse kämpft um schnelles Internet

Beitragvon Dino75195 » 18.03.2014 09:30

Hallo zusammen,

hier ein Zeitungsbericht zum Thema LTE Drosselung:
Ausgebremst: Ein Westsachse kämpft um schnelles Internet

Umbedingt auch einen Blick auf die Kommentare werfen.
Leider meinen einige immer noch das mehr wie 30 GB nicht notwendig sind, angeblich haben die Anwender ein Luxusproblem...
Das ist schon sehr bedenklich.

Die Webseite von Herr Bonitz findet man hier:
http://www.lte-drossel.de/

Bitte auch mal einen blick auf die Aktionen vom lte-drossel.de werfen.
Dort sieht man einige Anfragen an das BMWI und die Stellungnahmen und Ausreden des BMWI...
Es freut mich das ein Widerspruch verschickt wurde.

Die üblichen Ausreden des BMWI sind Sky DSL und LTE :evil:
und das noch Ende 2013. Ich dachte das BMWI hätte inzwischen dazu gelernt, aber dem ist nicht so...

Hier noch ein Ausschnitt aus neuen Stellungnahme vom 4.2.2014
Vor diesem Hintergrund sehen wir keinen Handlungsbedarf für eine Universaldienstverpflichtung.

http://www.bonitz-pleissa.de/LTE/Pet_Antwort_140226.pdf
Die Ausrede Sky DSL ist bundesweit verfügbar und von den Kosten verleichbar kann ich so nicht stehen lassen.
Ihr kennt ja meine Meinung zum Sky DSL! Ich kann dem Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur so nicht zustimmen!

Wir müssten also weiterhin aktiv sein.
Ich würde mich freuen wenn wir auch wieder einige Schreiben an die Verantwortlichen verschicken (BMWI, Bundesnetzangentur, Telekom uvm.)

PS: Kann mir einen einen Tipp geben wir man die URLs so einstellt, das ein neues Fenster geöffnet wird?

Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste