Digitale Dividende 2

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Digitale Dividende 2

Beitragvon bru62 » 20.02.2012 17:28

Na, wer sagt's denn. Da haben es die Mobilfunker doch fast geschafft. Wie heise.de am 17.02.2012 berichtet, konnte die Branche auf der Wellenkonferenz der Internationalen Fernmeldeunion den Anspruch auf die Frequenzen zwischen 694 bis 790 MHz durchsetzen. Es wird sicher niemanden verwundern, dass in den Chefetagen darüber das pure Entzücken ausgebrochen ist. Allerdings gibt es auch Stimmen, die für Deutschland keine schnelle Umsetzung erwarten, denn es wird wie bereits bei der 800 MHz-Frequenz befürchtet, dass es "in Europa zu erheblichen Verwerfungen beim digitalen terrestrischen Fernsehrundfunk und dem Einsatz drahtloser Mikrofone" kommen werde. Es wird also wieder spannend. Auf die manigfaltigen Versprechen der Branche inklusive ihrer Lobby darf man gespannt sein.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Digitale Dividende 2

Beitragvon spokesman » 20.02.2012 22:10

Schulterklopfen wird wohl auch weiter das Bild zwischen der Mobilfunklobby und den Politikern der aktuellen Regierung sein, nicht mehr und nicht weniger haben wir hier erwartet. Unter dem Deckmantel einer nachhaltigen Versorgung für die arme abgehangene Landbevölkerung wird wird die Werbepropaganda weiter laufen, da kommt es doch nur gelegen, wenn man die TKG-Novelle ohne eine Festlegung bestimmter Leistungskriterien in Sachen Universaldienst und "funktionaler Internetzugang" durchgebracht hat.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe


Zurück zu Funk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron