frankenpost hat geschrieben:Laut Gareis sollen die Vorstellung der Ergebnisse aus dem Markterkundungs- und Auswahlverfahren, eine ausführliche Information des Stadtrats und die weitere Vorgehensweise der Verwaltung in der nächsten Hauptausschuss- und Stadtratssitzung erfolgen.
frankenpost hat geschrieben:Vorhaben privater Anbieter hinsichtlich LTE im Stadtgebiet von Helmbrechts seien der Verwaltung nicht bekannt
Alex___ hat geschrieben:Dieser Zeitungsartikel war es nicht, meiner wurde nicht auf der Internetseite der Frankenpost veröffentlicht (warum auch immer). Meiner handelte davon, dass die Telekom für Enchernreuth (mein Heimatdorf) und noch 2 andere Dörfer Angebote vorliegen, jedoch (komsischerweise) nicht für die dazwischenliegenden Dörfer und sich deswegen noch eine hier ansässige Firma um deren Versorung kümmert. Wie kann das sein, dass nur Enchenreuth, aber nicht die Dörfer, die auf dem weg der Leitung liegen, versorgt wird?
Alex___ hat geschrieben:Es wurde letztes Jahr für den ganzen Umkreis angefragt, die Bedarfsanalyse ist online http://www.stadt-helmbrechts.de/breitba ... bedarf.pdf In dem Zeitungsartikel stand auch, dass die Stadt 85000€ bezahlen muss. Bei den Preisen fragt man sich, wieviel die Telekom überhaupt investiert...
Alex___ hat geschrieben:85000€ sind wenig?? wieviel mussten den dann andere Städte draufzahlen? bei uns wurden schon als die Erdgasleitungen gelegt wurden gleich Leerrohre "danebengelegt". wir bräuchten eigentlich nur das DSLAM.
Doch, es geht wiedermal um das liebe Geld.HeinzHaraldF hat geschrieben:Nichts.
Alex___ hat geschrieben:hey Leute,
hab gelesen dass Vodafone neue LTE Verträge rausgebracht hat. Kann mir irgendjemand sagen was die Volumenbegrenzung und den hohen Preis rechtfertigt?
Mit den neuen Web'n'Walk Tarifen soll man auch LTE nutzen können, auch mobil. Einfach ab diesem Beitrag den Onlinekosten.de Thread lesen.bkt hat geschrieben:Das bedeutet praktisch, dass Telekomkunden, die bereits mit sagenhaften 384kBit/s unterwegs sind, dieses Angebot nicht bestellen können![]()
![]()
Das ist keine Vermutung, sondern ein Fakt, den wir uns haben von der TELEKOM bestätigen lassen.
Der Knaller daran ist, das Kunden, die kein T-DSL(light) bekommen können, aber einen 32MBit/s-Anschluß z.B. von Kabel Deutschland haben, dieses Angebot wiederum bestellen können.Gebiete ohne DSL-Versorgung eben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste