Kabel Deutschland will Wimax ausbauen

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Kabel Deutschland will Wimax ausbauen

Beitragvon governet » 20.07.2006 17:32

Aus dem Beitrag von heise geht hervor, dass Kabeldeutschland Wimax ausbauen will.

Über den geplanten Umfang des Projekts oder weitere Einzelheiten wollte sich der Sprecher der Zeitung gegenüber nicht auslassen. Vermutlich will KDG die Funktechnik nutzen, um Lücken im Verbreitungsgebiet der eigenen Kabelnetze zu überbrücken und so auch Haushalte ohne Kabelanschluss zum Beispiel mit Breitbanddiensten zu versorgen. Im Großraum München teste KDG bereits ein Funknetz auf herkömmlicher WLAN-Basis.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon akrstn » 20.07.2006 18:19

Die Nachricht erschreckt mich echt! Hatte ich doch bisher gehofft, dass aus dem Kabel von denen, das in meine Wohnung führt irgendwann einmal eine Breitbandverbindung werden würde.
Nun muß ich fürchten, dass das neue Spielzeug alte Baustellen vergessen macht. Schließlich ist die KDG auch eine geborene Telekom.
MfG
AKrstn

Alle sind gleich, nur manche sind schneller!
akrstn
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 20.07.2006 20:03

Wer weiß, erstmal müssen sie Lizenzen kriegen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon akrstn » 20.07.2006 20:23

Genau! Und da diese versteigert werden sollen, wird erst einmal flüssiges Kapital benötigt. Und wo zweigt man das ab? Man spart woanders bei den Investitionen.
Das ist wie beim Fußball. Zuerst einmal werden die Räume gesichert. Erst dann kann man an Offensive (Kunden) denken.
MfG
AKrstn

Alle sind gleich, nur manche sind schneller!
akrstn
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Funk