es würde mich ebenfalls interessieren, was eure Gemeinde bisher getan hat! Sind überhaupt Angebote bei eurer Kommune eingegangen?
Wenn du Infos haben willst, so werde selbst aktiv und renn deiner Gemeinde die Bude ein oder ruf regelmässig an und frag was Sache ist!
Wir haben unsere Unterschriften dem damaligen Landrat Hubertus Backhaus vorgelegt. Unser Gespräch mit ihm bei der Bürgermeistersprechstunde dauerte auch geschlagene 45 Minuten und er versicherte uns, dass er sich der Sache annehmen werde.
Ein paar Tage später standen in den lokalen Medien auch schon die ersten Infos.... (Ausbauvorhaben, welche Leerrohre, falls vorhanden, können benutzt werden etc.).
In der Zwischenzeit war ich immer wieder mal beim Bürgermeister um nach dem "Stand der Dinge" zu fragen:)
Beauftragt für das ganze Vorhaben wurde Pressesprecher Hubertus Grimm von der Stadt Höxter.
Von den öffentlichen Ausschreibungen, Gesprächen mit verschiedenen Anbietern bis hin zum Beantragen der Fördergelder hat er ALLES gemanagt!
Das kann man in schriftlicher Form hier so gar nicht wiedergeben

Infos zum 35/6 VDSL Anschluss stehen weiter oben. Wenn´s was spezielles sein soll bitte nochmal posten :O
Übrigens liegen an meiner FritzBox 55160 kBit/s im Down- und 9452 kBit/s im Upstream an!
Für 5€ mehr kann man diese auch schon bekommen aber ich bin mit den 35Mbits mehr als zufrieden

Läuft schnell und stabil

MfG
DSL-Rocker