34414 Warburg (Hohenwepel)

34414 Warburg (Hohenwepel)

Beitragvon Only » 25.09.2006 14:26

EDIT: Dieses Thema wurde HIER ausgegliedert.

hi fruli,erstmal vielen vielen dank für deine auswertung,da sieht man doch,dass unser dorf fast ausschließlich davon betroffen ist,ca 200m von mir geht dsl :(

ne andere frage,ich wohne hier:
"Kerspöhle": 7% verfügbar: 1 von 13 Anschl (Ø 12000 kbit/s; 0 geschaltet; 12 zu lang

und wie geht das bitte mit den 12000kbit/s ??
welcher anschluß ist das?könntest du mir das bitte per pn beantworten??

weil das ist arg komisch,da ja sonst in der straße nirgends dsl verfügbar ist ;)


vielen dank schonmal

only
Benutzeravatar
Only
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.07.2006 10:02
Wohnort: 34414 Warburg-Hohenwepel

Beitragvon mabe » 25.09.2006 15:11

Only hat geschrieben:ne andere frage,ich wohne hier:
"Kerspöhle": 7% verfügbar: 1 von 13 Anschl (Ø 12000 kbit/s; 0 geschaltet; 12 zu lang

und wie geht das bitte mit den 12000kbit/s ??

Das ist dann sehr sicher ein Datenbankfehler bedingt duch einen Umzug oder wegen falscher Daten im System (eher selten).

Wenn fruli dir die Nummer gegeben hat kannst du die Rufnummer mal bei das Örtliche eingeben und erfährst ob die Person noch da wohnt oder nicht.

Voraussetzung: Die Rückwertssuche ist nicht gesperrt für diese Nummer. Eventuell ist das auch jemand der neu hinzugezogen ist, bei 13 Anschlüßen ist das ja recht übersichtlich wer da so alles wohnt :D
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Only » 25.09.2006 16:00

mabe hat geschrieben:
Only hat geschrieben:ne andere frage,ich wohne hier:
"Kerspöhle": 7% verfügbar: 1 von 13 Anschl (Ø 12000 kbit/s; 0 geschaltet; 12 zu lang

und wie geht das bitte mit den 12000kbit/s ??

Das ist dann sehr sicher ein Datenbankfehler bedingt duch einen Umzug oder wegen falscher Daten im System (eher selten).

Wenn fruli dir die Nummer gegeben hat kannst du die Rufnummer mal bei das Örtliche eingeben und erfährst ob die Person noch da wohnt oder nicht.

Voraussetzung: Die Rückwertssuche ist nicht gesperrt für diese Nummer. Eventuell ist das auch jemand der neu hinzugezogen ist, bei 13 Anschlüßen ist das ja recht übersichtlich wer da so alles wohnt :D

ja das mit das örtliche kenn&weiß ich,trotzdem danke ;)
mch wundert auch,dass es "nur" 13 anschlüsse sind,denn eigentlich gibt es hier 4 haushalte,die 2 anschlüsse haben,so auch wir,oder werden die anschlüße nur mit einem pro haushalt angegeben??


und es ist wirklich ärgerlich,bin die strecke abgegangen,50m und dann gibts dsl light :(
Benutzeravatar
Only
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.07.2006 10:02
Wohnort: 34414 Warburg-Hohenwepel

Beitragvon mabe » 25.09.2006 16:18

Only hat geschrieben:[
mch wundert auch,dass es "nur" 13 anschlüsse sind,denn eigentlich gibt es hier 4 haushalte,die 2 anschlüsse haben,so auch wir,oder werden die anschlüße nur mit einem pro haushalt angegeben??

Stehen einige Leute "doppel" im Telefonbuch unter einer Adresse? Also z.B. Maier,Hans Musteralle 15 und Maier,Elfriede Musteralle 15? Dann könnten das Doppelgänger sein, die nicht zählen, denn oft gibt es auch ISDN Anschluss die dann x Nummern haben die DSL fähig sind und die Statisik kaputt machen würden.

fruli sagt da gleich sicher was zu. Andere Anschlüße als T-Com schließe ich mal aus.
und es ist wirklich ärgerlich,bin die strecke abgegangen,50m und dann gibts dsl light :(

Dafür gibt es leider viele Gründe :roll: - Angefangen über, das deine Leitung genau diese x Meter zu lang ist, über anders angebunden (also andere weg der Leitung) oder anderer Querschnitt (größerer Querschnitt) ,
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon fruli » 26.09.2006 00:03

Hi,

das mit den möglichen einzelnen Statistikfehlern (insbesondere wegen Umzug bzw. kurzfristiger Anschlussabschaltung) steht ja in jeder erstellten Statistik gross drin - eventuell sollte ich den entsprechenden Disclaimer wieder in jedem Posting fett markieren :rolleyes:

In der Statistik können nur T-Com-Telefonanschlüsse, die im Telefonbuch stehen, berücksichtigt werden und nur Anschlüsse, die mit Strassenangabe im Telefonbuch stehen, können der korrekten Strasse in der Statistik zugeordnet werden. Die Telefonbuchdaten werden derzeit mit Stand 1. Juli. 2006 verwendet.

Jede Rufnummer im Telefonbuch wird als ein Anschluss angesehen (ausser Anlagenanschluss-Nummern und Fax-Nummern, die unberücksichtigt bleiben). In Einzelfällen führt das bei mehreren im Telefonbuch eingetragenen ISDN-MSN zu Mehrfachzählungen eines Anschlusses - das ist aber ziemlich selten, da i.d.R. nur eine MSN im Telefonbuch steht bzw. eine zweite oft nur als Fax-Nummer.

Ich hoffe, damit sind die Fragen geklärt.

Auf Anfrage kann bei mir auch jederzeit eine detailierte Anschlussliste angefordert werden, in der zu jeder Telefonnummer das entsprechende Verfügbarkeitsergebnis eingetragen ist.

So long.
fruli
Benutzeravatar
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1438
Registriert: 08.02.2006 19:12
Wohnort: ???

Beitragvon Only » 26.09.2006 12:14

danke frulli,für die ausgiebige erklärung ;)


wegen dieser anschlußliste,soll ich dir deswegen noch ne pn schreiben?
Benutzeravatar
Only
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.07.2006 10:02
Wohnort: 34414 Warburg-Hohenwepel

Beitragvon fruli » 26.09.2006 12:21

Hi,

nicht mehr nötig :)

So long.
fruli
Benutzeravatar
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1438
Registriert: 08.02.2006 19:12
Wohnort: ???

Re: 34414 Warburg (Hohenwepel)

Beitragvon mitredender_OWL » 08.04.2007 11:35

Only hat geschrieben:EDIT: Dieses Thema wurde HIER ausgegliedert.

hi fruli,erstmal vielen vielen dank für deine auswertung,da sieht man doch,dass unser dorf fast ausschließlich davon betroffen ist,ca 200m von mir geht dsl :(

ne andere frage,ich wohne hier:
"Kerspöhle": 7% verfügbar: 1 von 13 Anschl (Ø 12000 kbit/s; 0 geschaltet; 12 zu lang

und wie geht das bitte mit den 12000kbit/s ??
welcher anschluß ist das?könntest du mir das bitte per pn beantworten??

weil das ist arg komisch,da ja sonst in der straße nirgends dsl verfügbar ist ;)


vielen dank schonmal

only

hallo
wie wäre es mit wimax-Benutzung!?(um ins Netz gehen zu können)
hier in rimbeck ist schon lange ganz schön schnelles internet möglich......
mfg
Benutzeravatar
mitredender_OWL
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2007 10:55
Wohnort: ???


Zurück zu Höxter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast