52525 Waldfeucht (T-Com Leute laufen von Haus zu Haus)

Beitragvon Alb-Maulwurf » 05.12.2007 16:19

tja also... ich lag nicht total daneben, allerdings:

Die Wahrscheinlichkeit, dass es so passiert, wie ich es beschrieben habe ist gering, da dann die leitungslängen ziemlich genau passen müssten, etc. - generell möglich ist dies aber schon - das hauptproblem ist allerdings wohl folgendes:

DSL ist zwar analog, arbeitet aber eben trotzdem mit Bits, also Rechtecksignale, (für alle die nix damit anfangen: eine eckige sinuskurve) - wenn jetzt durch störungen im kabel, also oberschwingungen durch dipole o.ä., das rechtecksignal gestört wird, dann wird daraus eine "sinuskurve", die aussieht, wenn die welle ansteigt aussieht wie eine Exponentialfunktion, auf der anderen Seite, wo's runter geht sieht die Welle dann aus, wie ne auf den Kopf gestellte Exponentialfunktion - kurz gesagt "verkrüppelt" - damit können jetzt die Modems/der Computer nix mehr anfangen, wodurch es nicht verfügbar ist - allerdings: dort wo die schwingung nicht gestört wird, ist natürlich DSL-Light verfügbar... - das erklärt dann die unregelmäßige verfügbarkeit :idea:

also schuld sind trotz allem die reflexionen im Kabel, die ein so stark gedämpftes signal leicht beeinflussen können (bzw anderweitige störungen, die aber natürlich je nach schirmung irrelevant sind)
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

-

Beitragvon nickor25 » 05.12.2007 19:01

ja das ist schon klar mit den störungen! :)

aber er hängt an das Selbe Dicke Kabel wie ich wo dann die drähte an unseren sich im keller befindenen Verteiler angeschloßen sind.

er hat auch eine Dämpfung von 59db also kann es daran nicht liegen da ich ja auch einen analog anschluß über meine Frau Inkl. DSL Flat vor zwei Monaten bestellt hatte und diesen Anschluß nur in Verbindung mit DSL genommen hätte.

naja der Anschluß termin für telefon habe ich bekommen und sogar einen DSL Router :)

aber von DSL nunja wie immer nicht Verfügbar.

aber habe jetzt eine kurze Mitteilung der T-Home bekommen das die Mail bearbeitet wird.

aber das ist halt T-Com
Dank T-Com keinen SKY DSL Flat mit 3GB Traffic mehr, aber immer noch ISDN und eine
db von 59,31
nickor25
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: -

Beitragvon ThoRo » 05.12.2007 19:25

nickor25 hat geschrieben:er hat auch eine Dämpfung von 59db also kann es daran nicht liegen

Dein Nachbar hat tatsächlich von der Telekom - bei einer Dämpfung von 59dB - DSL light in Betrieb? Kann eigentlich nicht sein, entweder hat er eine andere Dämpfung oder aber ist nicht Kunde bei der Telekom oder ihr wohnt im 60 dB Pilotgebiet....

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÜGBARKEITSPRÜFER
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Alb-Maulwurf » 05.12.2007 19:35

aber er hängt an das Selbe Dicke Kabel wie ich wo dann die drähte an unseren sich im keller befindenen Verteiler angeschloßen sind.
achsoooo... ihr habt den gleichen verteiler... sry, das hab ich irgendwie missverstanden - ich dachte das sei irgendwie ein reihenhaus (halt aneinander gebaut) - dass es der gleiche verteiler ist, hab ich irgendwie nicht gerafft :lol: - klar, dann kanns nur an der verkabelung innerhalb des hauses liegen...
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon nickor25 » 05.12.2007 19:43

doch

er ist bei der t-com und hat auch eine db wie ich
2 häuser weiter ist mein freund auch angerufen worden das jetzt dsl bei ihnen verfügbar ist.

was vorher auch nicht war!

das alles war in den zeitraum wo die T-Com vorletzte Woche an Ihren Server für Login gearbeitet haben das ich habe mich vorletzte woche in meinen T-Home Anschlußeinstellungen eingeloggt und das laüft ja jetzt alles mit T-Online zusammen.

naja als ich mich eingeloggt hatte konnte ich DSL 1000 bestellen und ein Cal&Surf paket aber ich hatte ja schon die QDSL bestellung am laufen also habe ich nichts bestellt da ich ja sonst wieder MVLZ habe und meinen T-Com Anschluß nicht Kündigen kann vorallem die dort geschriebenen 99 € Bereitstellungsgebühren.

am nächsten Tag war in meinen Anschlußeinstellungen nur noch die Standart Anschlüße wie Callplus am ISDN und XXL Anschluß!
sowie unter INTERNET !
die ECO FLAT und DSL via Sattelit.

ein paar tage später letzten Mittwoch bekam ich dann folgende Nachricht!

Sie haben sich für unser DSL Angebot interessiert, doch leider ist zur Zeit an Ihrem Wohnort kein DSL verfügbar. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen heute eine interessante Alternative von T-Mobile anbieten: Surfen über web’n’walk@home.

Leider ist auch dieses nicht bei mir Verfügbar da ich wenn ich mit dem Handy Telefonieren möchte mich im Garten stellen muß.
und ausserdem möchte ich kein Handyvertrag mehr haben!

das komige ist das ist alles in der Zeit gewesen als ich QDSL bestellt habe und die T-Com den auftrag von QDSL erhalten haben.
Dank T-Com keinen SKY DSL Flat mit 3GB Traffic mehr, aber immer noch ISDN und eine
db von 59,31
nickor25
Mitstreiter
Mitstreiter

Verkabelung des Hauses ?

Beitragvon nickor25 » 05.12.2007 19:50

ne kann es nicht die Häuser sind gleich gebaut nur meins ist hinten und von meinen Nachbarn das ist zur strassenseite!!

aber der Verteiler ist bei mir im Keller bzw. einen Gemeinsamen kelleraum wo auch der Sicherungskasten ist für die zwei hälften!

der Raum ist aber auf meiner Seite des Hauses und mein Telefon kabel geht auch nur einen Raum vom Verteiler weiter da ich mein Büro im Keller habe!

die Prüfen auch nicht die Leitung die schalten ja einfach aber ich Denke mal das liegt mehr an meinen Beschwerden was ich denen geschickt habe oder weil sich mein Nachbar frrüher dort Regiestriert hat für DSL.
db von 59,31
nickor25
Mitstreiter
Mitstreiter

Vorherige

Zurück zu Heinsberg