smartsurfer vs. oleco

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Re: Smartsurfer

Beitragvon DSL-neu » 25.12.2005 11:31

Siga hat geschrieben:Smartsurfer hat billigere Tarife als Oleco/NetLCR

Diese Aussage ist definitiv falsch!

Eine weitere Alternative als Einwahltool wäre IbC-CostControl (allerdings muß man die Tarife selbst von Hand eintragen). Habe ich mir aber auch noch nicht genauer angeschaut.
Benutzeravatar
DSL-neu
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.12.2005 04:20
Wohnort: 78628

bongosurfer

Beitragvon meier0408 » 25.12.2005 22:02

hi leute

schaut mal bei http://www.bongosoft.de rein der absolute smartsurfer für linux, preise werden automatisch mit http://www.onlinekosten.de abgeglichen. :D
Benutzeravatar
meier0408
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.10.2005 18:58
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Smartsurfer

Beitragvon Siga » 26.12.2005 23:21

DSL-neu hat geschrieben:
Siga hat geschrieben:Smartsurfer hat billigere Tarife als Oleco/NetLCR

Diese Aussage ist definitiv falsch!


Evtl habe ich mich unklar ausgedrückt: Die Preise bei web.de-Smartsurfer waren teilweise 0.2 cent/Min wenn ich mich Recht erinnere. Das waren allerdings solche Provider die dann in anderen Zeitfenstern 3 cent/Minute nehmen. Wenn man dann nicht zeitig vorher auf einen anderen Provider wechselt, zahlt man 1 oder mehr Minuten lang 3 cent pro Minute und jede Minute sinkt das gegenüber Oleco/NetLCR eingesparte Geld. Oleco/NetLCR enthielt diesbezüglich seriösere Provider.
Diese 'seltsamen' Provider bei web.de-Smartsurfer haben teilweise auch die Tarife umgestellt was natürlich zu Unmut bei den Nutzern führte die plötzlich mehr pro Minute zahlten als sie dachten.
Normalen Anwender (Familienmitglieder) würde ich NetLCR/Oleco installieren. Für mich selber beide Programme und gelegentlich vergleichen.
"Diese Aussage ist definitiv falsch" könnte man mit Argumenten unterlegen oder präziser argumentieren. Beide Programme sind kostenlos und man kann beide runterladen und testen und vergleichen. Aufgrund der sehr geringen Investitionskosten lohnen Streits über diese Programme also nicht.
Benutzeravatar
Siga
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.12.2005 13:42
Wohnort: 57076 Siegen-Weidenau

Beitragvon DSL-neu » 27.12.2005 00:48

Ich bleibe dabei. Diese Aussage ist definitiv falsch. Seitdem web.de von den aufgeführten Anbietern Gebühren verlangt, sind sämtliche günstigen Tarife aus dem Smartsurfer verschwunden bzw. um die von web.de verlangten Gebühren erhöht worden.

Im oleco NetLCR sind ebenfalls Tarife enthalten, die nach Ablauf der Zeit 3 Cent oder mehr kosten. Keinerlei Unterschied in dem Punkt. Jedoch werden immer günstigere Tarife angeboten wie im Smartsurfer, da dort auch die Anbieter aufgeführt sind, die ihre Preise nicht erhöhen (mußten), um noch beim Smartsurfer aufgeführt zu werden! Ich zahle beim SmartSurfer grundsätzlich mehr. Schon ab der ersten Minute.
Benutzeravatar
DSL-neu
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.12.2005 04:20
Wohnort: 78628

Beitragvon essig » 27.12.2005 02:18

das mit den gebühren habe ich auch das eine oder andere mal gehört/gelesen. web.de soll von allen im smartsurfer gelisteten anbietern zum 01.11.05 gebühren verlangt haben. da dies vorallem die günstigen anbieter nicht mitmachen wollten, sind sie ausgestiegen. in anderen foren ist entsprechender schriftverkehr zwischen web.de und anbietern im umlauf. ob es nun stimmt ist eigentlich egal. seit 01.11. geht mit smartsurfer nix mehr. hatte ihn noch 2 wochen parallel installiert nun aber deinstalliert (habe ihn seit es ihn gibt gern genutzt). nutze nun nur noch oleco.

aber insgesamt kommt es mir so vor, als ob die call by call preise seit november gestiegen sind oder?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon sollkeinerwissen » 01.01.2006 22:20

mal ganz ehrlich aber diese aufgezählten Programm haben nur sch*** Tarife ! Die günstigsten liegen bei 0,33C+einwahlgebühr! ich glaub es hackt wohl!
benutzt mal SenseConnect für 30 Tage und schaut dann mal weiter! Dort liegen die Tarife viel niedriger weil es diese sogenannten roten Tarife gibt, dass ja bei Oleco net der fall ist!
Benutzeravatar
sollkeinerwissen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2006 22:02
Wohnort: 23566 Lübeck

Beitragvon essig » 02.01.2006 02:37

hi,

oleco pro und senseconnect nutzen exakt das gleiche frontend. in der nutzung der tarifdatenbank scheint es aber unterschiede zu geben. was die beiden nun miteinander zu tun haben weiß ich nicht recht. jedenfalls sind sie optisch und technisch absolut identisch. nur eben die tarife scheinen bei senseconnect etwas besser zu sein.

senseconnect kostet einmalig 15 euro und oleco pro im monat 79 cent. muss man sich eben entscheiden ob man senseconnect länger als 16 monate nutzen will.

tipp am rande: wer senseconnect nutzen möchte sich aber die 15 euro sparen will kann sich unter HIERne spezial edition runterladen. diese kann bis 01.08.2006 kostenlos genutzt werden.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon sollkeinerwissen » 02.01.2006 09:18

Ja super,
die spezial Edition ist ja super! Sowas suchte ich! Woher haste denn den Link und ich n00b wollte mich da noch registrieren!
Benutzeravatar
sollkeinerwissen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2006 22:02
Wohnort: 23566 Lübeck

Beitragvon essig » 02.01.2006 14:05

habe durch deinen beitrag zum ersten mal von senseconnect gehört und deshalb bei google danach gesucht. und eher zufällig die spezial edition gefunden. bin jetzt übrigens mit senseconnect online und muss schon sagen, dass die tarife tatsächlich wesentlich günstiger sind als die von oleco pro.

warum beide das gleiche frontend benutzen weiß ich aber immernoch nicht.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon M0rGu3 » 02.01.2006 17:52

Also ich kann von der GUI her keine Vergleiche ziehen, ich hatte die ganze Zeit die kostenlose Version :wink:
Hab jetzt mal die Spezialversion gezogen und muss sagen, das ist richtig klasse: Bei Oleco war das billigste gerade 0,55 Cent, hier ist es 0,07 Cent. Solange es kostenlos geht, bleib ich erstmal bei SenseConnect.

PS: Bis gestern habe ich den X-Mas-Tarif von altnetsurf genutzt, nur 0,19 Cent, 24 Stunden am Tag. Ist jetzt aber, soweit ich weiß, nicht mehr gültig, obwohl er noch auf der Website auftaucht.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon sollkeinerwissen » 02.01.2006 18:01

M0rGu3 hat geschrieben: Bei Oleco war das billigste gerade 0,55 Cent, hier ist es 0,07 Cent. Solange es kostenlos geht, bleib ich erstmal bei SenseConnect.

Na sag ich doch! Bin zwar neu in dem Forum aber für 0,55C würde ich nie surfen! Das ist abzockerei! Oleco war mal vor langer Zeit das beste Programm!
Benutzeravatar
sollkeinerwissen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2006 22:02
Wohnort: 23566 Lübeck

Beitragvon M0rGu3 » 02.01.2006 19:07

Jo, glaub ich gerne... Danke für den Tipp, denn meine Telefonrechnungen werden schon wieder immer höher...
Und vor langer Zeit nutzte ich erst Arcor-by-Call, dann den SmartSurfer (den gibts jetzt auch bei GMX, aber kein Wunder, ist eh alles eins) und bis vor 2 Stunden noch Oleco.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Vorherige

Zurück zu Schmalband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste