smartsurfer vs. oleco

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

smartsurfer vs. oleco

Beitragvon essig » 04.11.2005 17:57

da ich begonnen habe am smartsurfer zu zweifeln habe ich mich mal nach alternativen umgesehen aber nur eine gefunden. und zwar oleco.

der smartsurfer und oleco classic sind kostenlos. oleco pro kostet 79 cent je monat (erster monat kostenlos) welche über die telefonrechnung eingezogen werden. hierfür bietet er jede menge zusätzlichen schnick schnack aber auch durchaus nützliches.

ich habe mir nun zum testen die pro version installiert. zahlt man lieber 79 cent im monat an oleco oder ein paar euro an web.de weil die mir nur teure tarife anbieten? werde einfach mal 30 tage testen und dann entscheiden. notfalls nutze ich dann einfach die kostenlose classic version. den smartsurfer lasse ich zum tarifvergleich erstmal installiert.

habe nun also installiert. tarifupdate und siehe da ich bin wieder für 0,32 c/min online. geht doch... der funktionsumfang ist beeindruckend. wenn man auch nicht alles braucht und mit manchem am anfang nichts anzufangen weiß wirkt es ordentlich.

auch wenn das ganze ein wenig nach werbung klingt aber ich bin einfach froh nicht mehr von web.de smartsurfer "verar***" zu werden. oleco scheint auf grund der günstigen tarife unabhängig zu sein.

insgesamt ist es trotzdem zum k*** dass die kosten für dsl ins bodenlose fallen und wir für einen bruchteil der leistung mit tarifverhöhungen zu kämpfen haben...

hier ein vergleich der drei angesprochenen LCR's (aus sicht olecos)

http://www.netlcrpro.de/info/lcr_vergleich/
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 05.11.2005 00:31

Ich hab mir auch mal schnell Oleco runtergeladen. Mal sehen wie es ist... der Discountsurfer ist bei mir aus unerklärlichen Gründen immer abgstürzt... Vllt. war ja die Verbindung zu schnell :lol:
Werd ihn mal ausprobieren und dann hier schreiben wie ich ihn finde.
BTW: Hab jetzt gleich nur die "Classic"-Version runtergeladen. Da können wir essigs und meine Eindrücke besser vergleichen und sagen ob sich die 0,79€ lohnen.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 05.11.2005 00:57

Mein erster Eindruck zu Oleco:

SUPER!!!

Klasse Tarifauswahl, schöne Einstellmöglichkeiten...
Am Besten finde ich diese Einstellmöglichkeit bei der die Gebühren in der Titelleiste des Browsers angezeigt werden. Da hab ich meine Zeit immer im Blick!
Also ich für meinen Teil hab mich entschieden: Mir reicht schon der classic völlig aus.
Wobei ich aber nicht beurteilen kann ob der Pro noch besser ist.
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 05.11.2005 01:17

gut zu wissen. dann werde ich mir morgen auch mal classic zum vergleich installieren. kannst dir ja mal die pro installieren. den ersten monat kostet es ja nix. denke aber wenn die classic einigermaßen okay ist (und das scheint sie ja zu sein) ich mich dann auch für diese entscheiden werde.

bin jedenfalls nach der smartsurfer katastrophe wieder zufrieden und sogar froh das es so kam. sonst hätte ich mich nie mit dem thema befasst und nie alternativen kennen gelernt.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Christopher G. » 05.11.2005 12:25

ihr solltet alle im Hinterkopf behalten das oleco zwar die Provider nach vertrauenswürdigkeit einstuft, dies jedoch keine Garantie ist wie bei dem "Verfallsdatum" der Tarife im Smartsurfer.

Ich bin dafür auf http://www.onlinekosten.de den oder die günstigsten Anbieter herauszusuchen und bei jeder Einwahl den genutzten Tarif zu überprüfen auf:

Einwahlnummer
Benutzer + Passwort

Um sicher zu gehen das man nicht in eine Kostenfalle tappt weil der Anbieter heimlich die tarife geändert hat.

Ich weiss nicht in wiefern das auch bei Oleco möglich ist die Tarife mal eben nachzuprüfen. Wird zu den Zugängen eine Internetadresse zum Provider angegeben ?
Christopher G.
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 05.11.2005 15:30

das ist sicher ein argument. nur was nutzt die smartsurfer garantie wenn dieser anbieter nicht aufnimmt die nicht bereit sind zu zaheln und ich dadurch zum doppelten preis online bin?

davon mal abgesehen haftet der smartsurfer natürlich nicht wenn ein anbieter trotz garantie seinen tarif plötzlich geändert hat.

bin jetzt übrigens gerade mit der classic version online welche durchaus brauchbar ist aber eben nur das absolut notwendigste mitbringt.

in der pro version gibt es übrigens nicht nur den link auf die anbietersete sondern je anbieter eine eigene seite mit allen möglichen informationen. sogar adresse und hotlinenummer usw.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 05.11.2005 16:54

ich bin auch schon in die Kostenfalle getappt: Aber aus dem Grund, dass mir die Erinnerung gefehlt hat. Hatte die Uhr völlig vergessen. Sonst kann ich nichts gegen Oleco sagen, habe mir jetzt eingestellt, dass er wenn ein Tarif abläuft den günstigsten zur Einwahl nutzt. Hier ist übrigens gleich auf den ersten Blick zu sehen ob er mit Einwahlgebühr ist oder nicht. Man kann Tarife mit Einwahlgebühr auch ganz ausblenden (Standardeinstellung).
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon msteinbach » 06.11.2005 00:12

Ich benutze den SmartSurfer 3.1 und bin / war eigentlich zufrieden.
Nachdem das Verfallsdatum abgelaufen war, konnte ich mich nur noch
ab min. 0.66 cent / min einwählen.

Ich bin daruf gleich zu Onlinekosten.de und
habe dort folgendes Angebot gefunden:

mybycall
ISDN 2 = 00-18 Uhr = 0.19 cent /min
ISDN 3 = 18-00 Uhr = 0.19 cent /min
Gültig bis 30.11.05

Der anbiter ist .. wie ich finde .. sehr seriös.
Das einzige ist das sich die Verbindung immer wieder mal trennt.
msteinbach
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ares2057 » 07.11.2005 19:59

Also ich surf jetzt schon seid Monaten mit oleco. Die Tarife sind immer aktuell. Hab da noch nie schwiergkeiten mit zu hoher rechnung gehabt. Kollege von mir nutzt den auch schon seid 1 1/2 Jahren und meint auch dass die Tarife immer stimmen.
Also ich kanns nur empfehlen.
Ich leb offine mit t-online.
ares2057
Mitstreiter
Mitstreiter

Smartsurfer

Beitragvon meier0408 » 08.11.2005 22:21

hi leute,
im windows habe ich lange den smartsurfer benutzt, für linux suchte ich eine alternative dabei kam ich zum bongosurfer vieleicht gibt es den auch für windows absolut bessere preise z.B smart97 ohne einwahl für 0,20 cent/min
meier0408
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ken » 14.11.2005 21:59

Smartsurf ist meiner Meinung nach absolute schlecht....

k es ist unfair zu sagen dass smartsurf schlecht ist, sondern viel mehr die Tarife, die werdne wirklich immer teuer.... als ich mit smartsurf eingestiegen bin hat noch pro min 0,02c + 10cent einwahlgebühr gekostet..

ausserdem stürzt smartsurf manchmal schon gerne ab
ken
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FireDaemon » 22.11.2005 17:31

hi,

ich hatte früher auch smart surfer benutzt war eigendlich immer sehr zufrieden bis die preise dramatisch hoch gingen somit stellte ich mich wieder auf fritz um falls jemand nicht weiß was das ist ein prog für ISDN nutzer wo man über nummern reingeht, womit ich auch zufrieden bin den ich kann weiterhin mit anbietern reingehen die 0,02 kosten +10c einwahlgebühr aber das prob ist halt das man sehr aufpassen muss das der anbieter nicht heimlich die tarife wechselt ansonsten wird es sehr teuer was bei mir schon 2 passiert ist und ich hatte so eine hohe rechnung das ich mit dsl min. 1jahr reingehen könnte

den oleco besitze ich und kenne ich auch schon lange nur finde ich die preise auch nicht gerade so berauschend immer noch zu teuer

deswegen bleibe ich erstma noch bei den nummern wo ich jetzt auch sehr vorsichtig bin

mybycall
ISDN 2 = 00-18 Uhr = 0.19 cent /min
ISDN 3 = 18-00 Uhr = 0.19 cent /min
Gültig bis 30.11.05

den benutze ich auch hoffentlich ist das keine verarschung ansonsten werde ich im winter woll internet frei + heizungsfrei sein ;-)

hier auch eine guter anbieter der noch billig ist http://www.flat2surf.de aber bei dem man aufpassen muss der wechselt ständig seine tarife und wenn man da nicht aufpasst mein fall gewessen zahlt man 9,99cent die minute

hoffe es passiet bald was und wir können in ruhe schlafen und nicht immer dran denken hoffentlich wird die rechnung nicht zu groß
FireDaemon
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Elwynn_Eldoriath » 05.12.2005 18:34

o_O also ich vergess dieses flat2surf.de liebr,boahh.....9,99Cent/Minute.....wenn ich online zocke verlier ich schnell mal die Uhr aus den augen und wenn ich dann eben 10min bei fast 0 Cent drin bin kostet das ja massichh....nee danke...^^
Ich wähl mich lieber mit Smartsurfer ein(ohne Einwahlgebühr),suche bei onlinekosten.de schnell den billigsten raus und wie lange eer geht und surfe los,die nummern hab ich mitlerweile schon alle eingespeichert :D
läuft eigentloich bisher alles prima
#
DANKE ONLINEKOSTEN.DE!!!
Elwynn_Eldoriath
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Smartsurfer

Beitragvon Siga » 06.12.2005 16:31

meier0408 hat geschrieben:hi leute,
im windows habe ich lange den smartsurfer benutzt, für linux suchte ich eine alternative dabei kam ich zum bongosurfer vieleicht gibt es den auch für windows absolut bessere preise z.B smart97 ohne einwahl für 0,20 cent/min

Smartsurfer hat billigere Tarife als Oleco/NetLCR aber halt von Anbietern die mehrmals täglich die Tarife ändern.
Oleco hat seit kurzem auch die Option, automatisch zu wechseln wenn ich mich recht erinnere. Auch macht Oleco/NetLCR einen seriöseren Eindruck. Für Vielsurfer hat er leider nicht ganz so billige Tarife wie Web.de/Smartsurfer.

Zu Linux: http://www.slylcr.de ist wohl NetLCR/Oleco für Linux. Ein Bekannter nutzt es. Ich habe es selber aber noch nicht ausprobiert.
Siga
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Travolta » 22.12.2005 19:44

Ich nutze den SlyLCR für meinen MAC, eine Kollege der ihn auf Linuxbasis einsetzt hat ihn mir empfohlen. Meiner Meinung nach Top!
Travolta
Mitstreiter
Mitstreiter

Nächste

Zurück zu Schmalband