kurz zur vorgeschichte:
gestern abend, so gegen 23:30 eine Tarifwechsel bei den telekomikern gemacht (online)... gegen 23:45 uhr dann den rechner ausgemacht.
heute morgen gegen 10:00 Uhr wieder online gegangen...wollte ich jedenfalls!
rechner hat sich auch eingewählt ins internet, aber es erfolgte kein traffic, also kein up- oder download, dementsprechend ging auch email nicht...
da ich ein ähnliches problem schon einmal hatte, und es dort am dns server lag, hatte ich zuerst das in vermutung, aber da email ja auch nicht ging, kann ich das wohl ausschließen, also vermutete ich eine störung bei der telekom, möglicherweise haben die es ja tatsache geschafft unseren tarif so schnell umzuschalten.
also, cbc anbieter genommen, eingewählt...genau das gleiche...
nach einer knapp einstündigen odysse durch die hotlines der telekom musste ich leider zur arbeit, bisher immer noch ergebnislos.
meine frau hat es dann weiter versucht, und irgendwann endete tatsache mal die wartemusik...kA als ich losgefahren bin war sie so 20 Minuten schon in der warteschleife...
naja, ihre sms besagte dann folgendes, was der mitarbeiter da genau gesagt hat weiß ich also nicht:
Der (ein?) Port ist belegt, dieses sei aber keine richtige störung (eher untypisch) und es würde jemand hergeschickt werden...natürlich nicht mehr heute...
jetzt meine frage:
Was ist damit gemeint?!?! Der Port ist belegt!? wer oder was hat das verursacht? Dauert so was zu beseitigen lange?
Danke schon mal im vorraus!!