Hmm achso alles klar. Sprich die Call-By-Call Tarife könnten sich quasi täglich ändern.
Wenn ich jetzt immer mit diesem exculsiv1 reingehen würde, könnte es sein das ich jetzt zwar sehr günstig damit bin, der Preis aber morgen schon 10 Cent die Minute betragen könnte - also theoretisch. Das wäre natürlich nicht so gut.
Richtig, dies kann man aber recht gut auffangen, indem man als Browser-Startseite die Tarifseite des jeweils genutzen Tarifs wählt. Nach Einwahl kurz den Tarif auf Gültigkeit/Kosten überprüfen und weitersurfen bzw. sofort wieder abwählen, wenn's denn plötzlich 10 Ct/Min. kosten sollte!
Ich würde LeastCosterXP mal testen, quasi als SmartSurfer alternative. Mit Tarfifalle und trennen vor dem Ende des Zeitfensters meinst du, dass ein Tarif automatisch getrennt wird, wenn er teurer wird?!? Sprich, wenn er zB. nur zwischen 12 und 18 Uhr günstig ist, dass um 18 Uhr getrennt wird?
Richtig, allerdings sollte man nicht genau um 18.00 Uhr trennen, sondern vielleicht 10-15 Sekunden davor um sicher zu gehen! Ein automatischer Atomzeitabgleich des PC hilft dann noch zusätzlich! Beide Features werden von LeastCosterXP unterstützt.
Werden die Tarife auch immer aktualisiert? Falls ja, kann doch eigentlich nichts schief gehen oder? Weil ja dann das Programm automatisch den günstigesten Tarif sucht, mir bescheid sagt wenn das Zeitfenster abläuft und auch aktuallisiert wird, falls sich ein Tarif ändert.
Es gibt Tarife die werden durch ein Plugin in LeastCosterXP mehrmals pro Tag aktualisiert (vorausgesetzt mehrere Einwahlen pro Tag).
Man kann aber über einen Tarifmanager zusätzlich eigene Tarife einpflegen. Diese müssen dann aber wieder selbst überwacht werden. Hierzu ist es hilfreich, dass man pro Tarif eine Startseite (=Tarifseite) hinterlegen kann.
Auch besteht die Möglichkeit "Tarifdateien" zu importieren, die von anderen im LeastCosterXP-Forum zur Verfügung gestellt werden. Aber auch hier gilt: Benutzung auf eigene Gefahr, Überwachung/Verwaltung der Tarife durch jeden selbst!
Ich selbst arbeite mit LeastCosterXP nun seit 10 Monaten. Solange ich keinen Bockmist (1x passiert, kostete mich 10 EUro mehr in dem Monat!) gebaut habe und keine Abrechnungsfehler von Seiten der Provider vorhanden waren, beliefen sich meine Internetkosten zwischen EUR 1,50-3,00 bei einer Nutzung von 70-120 Stunden. Dies allerdings nur unter Ausnutzung "eigens" gepflegter Tarife bzw. Austausch von Tarifdateien mit anderen Usern.
Hylli