Alster24 vielleicht bald mit Flatrate (nur ISDN)?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Alster24 vielleicht bald mit Flatrate (nur ISDN)?

Beitragvon governet » 16.03.2007 13:27

Es scheint wohl so, als plane Alter24 eine Internetflatrate für 25-35 Euro nur für ISDN-Nutzer. Da sie auch an die Vorleistungen der T-Com gebunden sind und damit Interconnectiongebühren abdrücken müssen, wird das Ganze wohl über ein Einwahltool, einem sogenannten "Shorthold-Mode-Dialer mit automatischem Verbindungsauf- und -abbau", laufen. Bekannt dürfte dies schon aus der Fritz-Web Software sein. Dann gibt es wohl für die ISDN-Nutzer einen kleinen Hoffnungsschimmer. Wenn jedoch dies wieder ausgenutzt wird zum Dauersaugen, wird wohl auch diese Flat bald von der Bildfläche verschwunden sein, so denn sie eingeführt wird.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon mabe » 16.03.2007 14:05

Wie läuft denn die Einwahl genau ab? Bei einer Flat kann sowas ja nur über eine Sonderrufnummer gemacht werden, normale Ortsrufnummern würden ja immer den Preis je Minute noch draufschlagen.

Ich könnte mir 0800, 0191, 0900 und 018x als Einwahlnummer vorstellen. Da kann der Anbieter den Preis für eine Verbindung vorgeben und das gesondert abrechnen.

Beispiel: 0191011 von T-Online. Einwahlkosten gibt es keine dafür eine Minütliche Abrechnung oder eine Flat. Die Abrechnung passiert hier auf der Telefonrechnung.
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 16.03.2007 14:26

eigentlich ist das doch dann aber genau das gleiche was die meisten eh schon machen oder? momentan wähle ich mich ein, tu dies und tu das, lese hier, schreibe da, lade was runter und gehe wieder offline. beim alster modell nimmt mir dann der shorthold-mode-dialer diese arbeit sehr effizient ab und ich bezahle pauschal und nicht mehr nach nutzung. das ganze dann flatrate zu nennen ist aber trotzdem ziemlich mutig von alster :lol:

wenn zu viele den begriff flatrate ernst nehmen und darauf bestehen den tarif auch als flatrate zu nutzen (tauschbörsen usw) dann scheitert das ganze wie schon so oft zuvor. in deutschland sind schmalbandflatrates eben nicht gewollt und solange dies so ist wird sich da nicht wirklich was tun.

weiß man schon nach welcher inaktiv dauer die verbindung getrennt wird? nervt das oder ist das erträglich? wenn es nicht stört dann ist das sicher eine gut idee und preislich akzeptabel nur ist es keine flat und wenn man die online gamer und tauschbörsenbenutzer (für die ist das angebot ja interessant) nicht draußen halt dann wird es nicht funktionieren.

für 35 euro kann man ja per least cost router bereits 10 stunden am tag online bleiben.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 16.03.2007 14:29

Dürfte über eine 0190er Rufnummer gehen.

Wie läuft denn die Einwahl genau ab?

Man wählt sich ein und surft ein bischen
|
Wenn keine Daten mehr fließen (für bestimmte Zeit, z. B. 1 min), wird die Verbindung automatisch getrennt
|
wird wieder was angefordert wählt sich die Software sofort wieder ein
(deshalb geht es ja auch nur bei ISDN, da bei Analog die Einwahl zu lange dauert)

Deshalb werden wohl Dauer-Sauger auch schädlich für diese Art von Flat (eigentlich für jede Art von Flat), da keine Trennung mehr erfolgen würde.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon unrealzocker » 01.04.2007 14:38

Das automatische Trennen könnte doch durch einen noramlen Ping beendet werden oder nich?
unrealzocker
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 01.04.2007 20:48

unrealzocker hat geschrieben:Das automatische Trennen könnte doch durch einen noramlen Ping beendet werden oder nich?
Ich denke schon, da dann ja kein Leerlauf mehr ist aber:
Deshalb werden wohl Dauer-Sauger auch schädlich für diese Art von Flat (eigentlich für jede Art von Flat), da keine Trennung mehr erfolgen würde.
Allein deshalb ist es wohl zu überlegen, das zu unterlassen.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Fiede » 02.04.2007 09:19

Ich denke mal, man sollte so eine Flat auf Extra Volumen beschränken, 10 Gb würde eine Vollauslastung eines ISDN Kanals sein von 400 stunden.

Wäre mal zu überlegen.
Vielank OT Tewswoos:
Seit 23.07.07 T-DSL 6000 :)
Seit 25.07.07 T-DSL 16000 :D

Kiel:
Seit 08.2008 26000 über Kabel Deutschland
Fiede
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Powie » 02.04.2007 11:58

Lieber Bewerber,

vielen Dank dafür, dass Du Dich für unsere Beta-Testphase beworben hast. Leider konnten wir nicht jedem Bewerber einen Testzugang zur Verfügung stellen. Der Beta-Test wurde erfolgreich abgeschlossen.

Wir werden in Kürze eine ISDN-Flatrate zum Preis von 29,95 € über die getestete Einwahlsoftware anbieten. Die ISDN-Flatrate wird bundesweit verfügbar sein.

Wir wären froh, Dich dann als Neukunden begrüßen zu dürfen. Zu bestellen wird die ISDN-Flatrate über unsere Internetseiten unter http://www.alster24.net sein. Eine offizielle Pressemitteilung wird in den nächsten Tagen versendet werden.

Wir wünschen Dir eine angenehme Woche und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Dein alster24.net - Team
Powie
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon chrinstian » 02.04.2007 12:33

Hab die Mail auch gerade bekommen. Na super, das wäre dann für mich zumindest die optimale Übergangslösung, denn weder Funk-DSL noch SkyDSL sind vom Preis her akzeptabel.

ISDN Flat von der Ausbeuterkom 79,95 Euro !!

Zusammen mit meinem T-Com Anschluss, 240 Inklusivminuten und der Alster-Flat wäre ich bei 57,90 Euro, geht gerade noch.
chrinstian

Beitragvon Fiede » 02.04.2007 13:35

ich werd das wohl auch nehmen, wenn es rauskommt :) scheint serös zu sein.
Vielank OT Tewswoos:
Seit 23.07.07 T-DSL 6000 :)
Seit 25.07.07 T-DSL 16000 :D

Kiel:
Seit 08.2008 26000 über Kabel Deutschland
Fiede
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Powie » 02.04.2007 14:32

interessieren würde mich wie diese Einwahlsoftware funktioniert.
Powie
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon museager » 10.04.2007 03:34

Mich würde sehr interessieren, ob die Einwahlsoftware auch für Linux verfügbar sein wird bzw. ob da irgendeine Möglichkeit für Linux besteht..sonst werde ich wohl oder übel in Zukunft wieder mit Windows surfen müssen bzw. mir einen sparsamst-Rechner mit Windows bauen müssen um ihn als Router zu betreiben.

Ich freu mich, dass ich vor dem bestellen der T-Online eco flat nochmal kurz nachgeforscht habe. Hoffentlich wird das auch noch was mit der Flat hier..

Grüße,
Sebastian
museager

Zurück zu Schmalband