irgendwie hat das mit den immer extremeren ladezeiten einiger seiten dazu geführt, dass ich unter
http://www.geteilt.de/b19.htm eine übersicht dazu erstellt habe. hier mal für die die es interessiert die regeln der messung:
- es werden die Startseiten vorrangig deutscher und möglichst bekannter Domains (keine unterseiten) gemessen
- die Messung ist beendet wenn alle Bilder, Scripte, Applets, Flashs usw. geladen sind
- die Messung erfolgt lokal an meinem Rechner per Firefox Extension Fasterfox 1.0.1
- die Messung erfolgt mit einem internen 56k Softmodem Agere 2.1.49 (V.92, V.44)
- es findet immer nur eine Messung statt, welcher die Gesamtbandbreite zusteht
- die Messungen erfolgen an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten
- es erfolgen mehrere Messungen mit verschiedenen Call by Call Anbietern
- sämtliche Messungen werden erfasst, gemittelt und hier veröffentlicht
- jede Messung erfolgt bei vollständig geleerten Cache
nun bitte ich um weitere vorschläge von seiten, welche mal "gemessen" werden sollte. bitte deutschsprachige und möglichst bekannte domains. danke schonmal.
barrierefreie seiten werden zu recht gefördert, nur wird es scheinbar langsam zeit, dass schmalbandfähige seiten gefördert werden sollten.
geteilt.de selbst ist mit 10 sekunden bei geleertem cache recht gut positioniert. dafür verzichten wir auf scripte, flashs, große bilder und anderen schnick schnack. einamal im cache sind es dann meist nur 2 sekunden. im forum sieht es durch interaktive signaturen und avater schon schlechter aus