ventelo voip-star

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Beitragvon essig » 21.08.2006 17:05

nun hat voip-star (marke von ventelo (tochter von QSC)) mal was ganz neues probiert um auch den letzten in die tariffalle zu treiben. vermutlich reichen die ständige wechseln der zeitfenster, tarife, rufnummern nicht mehr aus um die kassen ausreichend zu füllen also informiert man nun einfach nicht mehr wenn man mal wieder das tarifkarussell dreht. ganze zwei tage surfte man (ich auch) anstatt für 0,22 für 1,98 also das 9fache ohne es zu wissen. nur weil man es nicht für nötig hält auf der eigenen seite oder irgendwo anders darüber zu informieren. wieder ein beispiel dafür, dass dieses: einwählen -> tarif suchen -> trennen -> einwählen -> hoffen das tarif richtig -> zeitfensterende nicht vergessen -> trennen -> einwählen nicht wirklich spass macht. wie gesagt bisher ging es vielleicht noch aber nun weiß man ja gar nicht mehr zu welchen preis man gerade online ist...
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 21.08.2006 17:11

Dann hoffen wir mal, dass Frau Reding mit uns gnädig ist.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon hylli » 21.08.2006 17:17

Genau deshalb nutze ich LeastCosterXP in Verbindung mit dem Tarif Automatik Update System. Letzterer wird täglich bei der Ersteinwahl ausgeführt und die Tarife mit der aktuellen Tarifdatenbank von Teltarif überschrieben.

Auf Teltarif wurde die Verteuerung des Tarifes auch angekündigt!

Hylli
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 21.08.2006 17:21

Der Anbieter sollte es aber auch machen. Sonst ist es Betrug finde ich.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon hylli » 21.08.2006 17:34

Im Prinzip hat er es aber publik gemacht, indem er die Verteuerung verschiedenen Tarifinfo-Seiten mitgeteilt hat!

Hier die Info von Onlinekosten.de

...und eine positivie Nachricht für essig zum Schluss:
VoIP-star: Preisinfo-Panne auf der Webseite

Aufgrund der Panne hat man sich entschlossen den Tarif zu 0,22 Ct/Min. bis heute Morgen 10 Uhr gültig zu machen!

Hylli
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 21.08.2006 17:39

Ist das Ventelo eigentlich schon mal passiert? Weil wir hatten auch mal ne Gutschrift von denen drauf.

Gruß Governet

EDIT:
Im Prinzip hat er es aber publik gemacht, indem er die Verteuerung verschiedenen Tarifinfo-Seiten mitgeteilt hat!

Ich finde das reicht noch nicht. Schließlich kommt ja meist als erstes die Anbieterseite.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon hylli » 21.08.2006 17:45

Scheint so, dass da schon desöfteren was vorgekommen ist! Man googele einfach mal nach "Ventelo Panne".

Hylli
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 21.08.2006 17:53

Wenigstens muss man sich aber bei denen nicht melden, um sein Geld zurück zu bekommen ;) Sonst hätten wir keine Gutschrift gehabt.
Zuletzt geändert von governet am 21.08.2006 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 21.08.2006 18:51

Jo, ich wollte auch grad meinen das essig das geld zurückbekommen müsste ;) und ich hatte auch schonmal ne gutschrift ;)
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 23.08.2006 12:04

neben der oben beschriebenen variante tarifänderungen einfach nicht auf der eigenen tarifseite bekannt zu geben bzw. einzutragen habe ich nun was neues gefunden.

HIER wird die tariftabelle nun nur noch als bild zur verfügung gestellt um sie bloß nicht auslesen zu können. schon krank irgendwie ; )

gäbe es eine 20-30 euro schmalbandflat dann hätte diese seuche endlich ein ende.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 23.08.2006 15:26

Zum Glück gibts ja OCR-Software ;)

Mit ner Schmalbandflat hätte es wahrscheinlich auch noch kein Ende, da nicht alle eine wollen ;) Nur ne Großhandelsflat würde was bringen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon hylli » 23.08.2006 15:59

OCR-Software?

Hylli
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 23.08.2006 16:01

Optical Character Recognition = Texterkennung ;)

Nachtrag: Könntet ihr ja in euren LeastcosterXP noch mit reinnehmen ;)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon hylli » 23.08.2006 16:34

Optical Character Recognition = Texterkennung

Eigentlich wusste ich das schon, allerdings war mir der Zusammenhang erst nicht klar, jetzt schon! :roll:

Nachtrag: Könntet ihr ja in euren LeastcosterXP noch mit reinnehmen

Brauchen wir nicht! Über ein Plugin kann man sich täglich die Tariftabelle von billiger-surfen.de importieren (ist mit denen schon geklärt), damit kann man schonmal in den günstigen Zeiten zu 0,06Ct/Min surfen. Mit Teltarif versucht der Programmierer gerade Kontakt aufzunehmen, ob er auch auf diese Daten zugreifen darf! Dann wird's noch billiger.

Außerdem gibt's noch ein Zusatzprogramm sowie ein Forum wo ich und andere abundzu aktuelle Tariftabellen zur Verfügung stellen!

Nach der Einwahl werden ich automatisch auf die Tarifseite geleitet und kann den aktuellen Tarif sofort überprüfen und im Zweifel gleich trennen. Diese paar Sekunden um den eingewählten Tarif zu überprüfen sind es mir wert.

...und wenn ich mal länger fort sein sollte (Urlaub, Krankheit), dann habe ich zusätzlich meine Faventia Timeflat 5 (5 Stunden Zeitkontigent pro Monat kostenlos!) mit welcher ich zunächst meine Tarife aktualisiere bevor ich wieder damit surfe!

Somit gehe ich eigentlich fast jedem Risiko aus dem Weg! Den Rest wie Atomzeitabgleich, automatisches Trennen bei Zeitfensterende oder bei Leerlauf, Verwaltung des Zeitkontingents von meiner Timeflat (...) erledigt für mich LeastCosterXP!

Hylli
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vauwe » 23.08.2006 17:06

VoIP-Star ist (mir) als ein Anbieter durchaus bekannt, der seine Tarifänderungen _immer_ recht kurzfristig macht.

Namen, um die ich einen Bogen mache sind: SmartXX, VoIP-Star, 1XNet (aber dies sind nur meine ganz persönlichen nicht-Präferenzen).

Dumm nur, daß man diesen Anbietern Betrug noch nicht einmal vorwerfen kann. Mit jeder Einwahl kommt ein neuer Vertrag über eine Dienstleistung zustande und der Kunde muß sich schließlich selber vorher über die Vertragskonditionen informieren (so sieht es der Gesetzgeber). Leider haben wir hier nun das Henne-Ei Problem.

Aber: Wer heute seine Schrippen für 20 Cent und morgen für 30 Cent verkauft, dem kann man schließlich auch keinen Betrug vorwerfen, daß er es nicht schon gestern angekündigt hat. Das Tarifproblem ist verzwickt und es müßten verbraucherfreundlichere Regelungen her. Leider ist das aber auch ein technisches Problem, denn eine Tarifansage (wie bei CbC) geht nicht. Es wäre nur möglich (MEoME und Freenet machen das) einen Zwangsproxy einzusetzen und den ersten HTTP-Request des Kunden auf die eigenen Server umzubiegen (bzw. die beiden genannten machen es über manipulierte DNS-Antworten... selbst diese Lösung ist aber rechtlich nicht einwandfrei, aber die einzig sinnvolle technische Lösung dieses Problems).
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Nächste

Zurück zu Schmalband