welchen least cost router nutzt ihr?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

welchen least cost router nutzt ihr?

Bongosurfer
1
3%
Discountsurfer (teltarif)
0
Keine Stimmen
Internet Least Cost Router
0
Keine Stimmen
LeastCosterXP
3
9%
Oleco::NetLCR
4
12%
Oleco::slyLCR
1
3%
OnlineTimer Pro (aborange.de)
0
Keine Stimmen
optisurf
0
Keine Stimmen
qLCR
0
Keine Stimmen
Senseconnect Pro (Schmitt)
7
21%
SmartSurfer (WEB.DE, GMX)
3
9%
Surf-Detektiv
1
3%
Surf und Spar
0
Keine Stimmen
webLCR
0
Keine Stimmen
kein LCR, nutze festen breitbandprovider
1
3%
kein LCR, nutze festen schmalbandprovider
7
21%
kein LCR, wähle schmalbandprovider per hand
3
9%
andere variante
2
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

welchen least cost router nutzt ihr?

Beitragvon essig » 21.07.2006 18:19

das thema least cost router hatten wir zwar bereits HIERund HIERund HIER aber da senseconnect am 01.08. ausläuft würde mich mal interessieren ob und wenn ja welchen LCR ihr nutzt bzw. ab 01.08. nutzen werdet.

wenn wir auf diesem weg zusätzliche informationen wie preis, tarifdatenbank, update, zeitfensterwarnungen usw. bekommen, können wir dazu ein vergleichende übersicht erstellen (oder gibt es sowas bereits?).
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon hofberichterstatter » 21.07.2006 23:26

Ich hab bisher eigentlich immer den SlyLCR unter Linux genutzt, aber momentan fahre ich über den Tarifrechner von onlinekosten.de besser. Hab nen Tarif für rund um die Uhr 0,14€ pro Stunde, das geht. Und ab nächste Woche ist das eh nur noch der Rückkanal für mein Astranet 8)
65,15 dB .... aber ISDN geht und dem Satelliten ist's wurscht! => hofberichterstatter 2006!
Benutzeravatar
hofberichterstatter
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.07.2006 13:30
Wohnort: 94250 Grün-Achslach

Beitragvon essig » 22.07.2006 09:40

an die beiden smartsurfer nutzer: hat sich das mit den ungünstigen tarifen wieder verbessert? ab 01.11.2005 hatte der smartsurfer ja über nacht nur noch teure tarife zur auswahl. welchen tarif (ohne einwahlgebühr) bietet der smartsurfer denn momentan zu welchen preis?

würde mich bei den anderen lcr auch interessieren.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon governet » 22.07.2006 09:47

Ich glaub der günstigste fängt bei 0,29 oder 0,28 ct. pro Minute mit Einwahlgebühr 9,99 ct an. Der billigste ohne Einwahlgebühr ist Abends mit 50 ct. sonst so 0,69 ct. Müsste aber erst mal nachkucken. Da ich ja z. Z. ja breitbandig unterwegs bin. ;)

Gruß Governet

@vauwe danke für den Hinweis habs jetzt geändert
Zuletzt geändert von governet am 22.07.2006 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon vauwe » 22.07.2006 09:56

governet:

Typo: Das sollte bestimmt 0,28 ct / Min heißen. 28 ct wäre glatter Wucher.
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Beitragvon velofreak » 22.07.2006 10:11

governet hat geschrieben:Ich glaub der günstigste fängt bei 0,29 oder 0,28 ct. pro Minute mit Einwahlgebühr 9,99 ct an. Der billigste ohne Einwahlgebühr ist Abends mit 50 ct. sonst so 0,69 ct. Müsste aber erst mal nachkucken. Da ich ja z. Z. ja breitbandig unterwegs bin. ;)

Gruß Governet

@vauwe danke für den Hinweis habs jetzt geändert


Die Werte kann ich im Prinzip bestätigen. Leider sind die 0,2xer Einwahlen fast immer ausgelastet. Daher muss ich teurere verwenden (analog). :evil:
Benutzeravatar
velofreak
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2006 09:20
Wohnort: 01945 Hermsdorf

Beitragvon governet » 22.07.2006 10:19

Stimmt, hatte auch schon mal Verbindungsabbrüche (ISDN). Wo nix mehr rüberkam und die Leitung nach kurzer Zeit gekappt wurde.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 22.07.2006 17:38

mit senseconnect habe ich quasi rund um die uhr 0,14 cent/min (meist voip-star) ohne einwahlgebühr und bin damit auch ganz zufrieden. verbindungsprobleme treten wenn überhaupt nur bei der einwahl auf. an die oleco nutzer wie sieht es dort momentan aus?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon vauwe » 22.07.2006 18:35

VOIP-Star ist mir noch in übler Erinnerung. Wenn ich die jetzt nicht verwechsle (wenn dann mit 1xnet??), dann haben die zeitweise ganz unfeine Tarifspielchen drauf.

Wie immer gilt für Schmalbandkunden: Aufpassen und regelmäßig Tarife kontrollieren oder bei LCR-Software immer auf aktuellen Datenbankabgleich achten, sonst wird's ganz schnell ganz teuer.
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 23.07.2006 15:06

habe nun oleco netlcr classic installiert und momentan liegt der günstigste anbieter (auswahl alle anbieter) bei 0,45 cent/min. der günstigste empfohlene liegt bei 0,60 cent/min. muss das heute und morgen nochmal beobachten aber begeistert bin ich natürlich nicht. vielleicht sollte man sich doch wieder die mühe machen und die anbieter von hand suchen und anwählen. blöd ist nur, dass man da vielleicht 5 euro im monat spart und durch einen übersehenes tarifupdate des anbieters plötzlich teuer surft und 10 euro draufzahlt. der ibc mist nervt schon aber die anbieter müssen mit diesen zeitfenstern arbeiten und müssen hoffen, dass genügend in diese fallen tappen um überhaupt bestehen zu können. irgendwann sind alle nutzer so derartig von ibc genervt, dass alle wieder bei t-online sind ; )
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Blue Xpiration » 23.07.2006 17:29

Also ich hab LeastCosterXP seit diesem Monat und mithilfe eines Speziellen über Exel erstellten Programms updatets die Tarife von Teltarif auf das Programm. Auch wenn die Internetverbindung gestartet wird kommt die eingegebene Website, sodass man schnell den Preis kontrollieren kann. Hierbei liegt der billigste Preis bei 0,01 Cent die Min wobei man abunzu sogar bei diesen Tarif 3 Stunden online bleiben kann. Nachteil der Tarif ist halt von 1xnet aber es gibts auch nen Tarif für 0,02 Cent die Min von ActiviNet dem man halt jede Stunde wechseln muss. Weis aber net ob wie es bei denen mit der vertrauenswürdigkeit ausschaut.
Der SinnloSeste Clan der Welt
Benutzeravatar
Blue Xpiration
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.05.2006 14:46
Wohnort: 91177 Thalmässing

Beitragvon vauwe » 23.07.2006 17:48

essig hat geschrieben:der ibc mist nervt schon

Ja, vollste Zustimmung! Zu meinen Zeiten vor UMTS hat mich der Krempel immer genervt. Ich gehörte zu denen, die alles per Hand machten und da ich vorsichtig war und immer auf Tarifänderungen geachtet habe, bin ich (denke ich) nur einmal in die Tariffalle getappt, da der Anbieter erst _nach_ Tarifänderung die Mitteilung rausgeschickt hat.

Ich bin damals immer über die Tarif-Sites (Teltarif, billger-surfen usw.) gegangen, um Tarifänderungen aufzuspüren.

aber die anbieter müssen mit diesen zeitfenstern arbeiten und müssen hoffen, dass genügend in diese fallen tappen um überhaupt bestehen zu können.

Ich denke, genau das ist es. Mit den billigsten Tarifen könnten die nicht leben.

irgendwann sind alle nutzer so derartig von ibc genervt, dass alle wieder bei t-online sind ; )

Genau... back to the roots, back to t-offline, back zum guten alten BTX. Da hatten wir solche Probleme nicht (Einheitstarif).

Vom CCC gab es in den 90ern mal ein hübsches GIF, das auch farblich hier total in den Forumsstyle paßt:

BILD
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 23.07.2006 22:35

Blue Xpiration hat geschrieben:Also ich hab LeastCosterXP seit diesem Monat und mithilfe eines Speziellen über Exel erstellten Programms updatets die Tarife von Teltarif auf das Programm.
Hast du das selbst geschrieben?
Wärst du damit einverstanden, das unter geteilt.de (natürlich unter Nennung deines Namens) zu veröffentlichen?
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon essig » 23.07.2006 22:42

VOIP-Star ist mir noch in übler Erinnerung


weiß nur, dass voip-star ein service der ventelo gmbh ist und diese eine tochter der QSC AG ist. also nicht von den schlechtesten eltern aber muss ja auch nicht immer heißen, dass die töchter... na ihr wisst schon ; )

ich habe nun übrigens smartsurfer, oleco und discountsurfer im parallelbetrieb und alle drei sind inakzeptabel. smartsurfer möchte im moment 0,69 c/min und oleco und discountsurfer 0,50 c/min. teletarif.de und co. empfehlen momentan tarife für 0,02 c/min. auffällig ist auch, dass oleco netlcr, senseconnect, surf-detektiv, teletarif discountsurfer und andere alle die gleiche GUI benutzen nur eben mit ihrem logo. vermutlich nutzen die auch alle die gleiche tarifdatenbank. weiß da jemand bescheid?

ich werde nun jedenfalls 2 dfü verbindungen einrichten und mir die tarifseite des anbieters als startseite setzen. sind dann 0,14 c/min und 4 zeitfenster also machbar.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon vauwe » 24.07.2006 00:20

Ich kenne leider nicht alle LCR-Programme, aber die meisten sind nicht von den Anbietern selbst gestrickt. Die Software wird als OEM-Ware 'verkauft' und erhält das Logo usw. des Endanbieters.

Auf welchen Datenbestand im Einzelnen zurückgegriffen wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis (ließe sich aber herausfinden). Vor einem Jahr habe ich mal bei Teltarif angefragt, wie die Software für Tarif-Updates auf deren Datenbank zugreift. Ich wollte damals eine Software für Unix-Systeme und ppp schreiben, brauchte aber eine gute Datenbasis (und Teltarif hat sehr gepflegte Daten). Leider erhielt ich noch nicht mal eine Antwort. Ich nehme an, daß die Datenbestände deren 'Geschäftsgeheimnis' sind und es auch bleiben sollen.

Mit einem TCP-Sniffer (Packet-Logger) ließe sich herausfinden, woher die Daten geholt werden.
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Nächste

Zurück zu Schmalband

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron