nach einem monat arcor FLATRATE nutzung (wenn man es nutzung nennen kann) wurde mir mitgeteilt, dass ich die FLATRATE zu sehr wie eine FLATRATE nutze und man mir diese FLATRATE deshalb nicht mehr anbieten möchte.
Leider sind Sie uns in der Vergangenheit durch Ihre weit überdurchschnittliche Flatrate-Nutzung aufgefallen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen deswegen diesen Tarif nicht mehr anbieten können.
ich kann versichern, dass ich diese FLATRATE nicht ansatzweise wie eine FLATRATE genutzt habe. nicht 24h, nicht 12h, nicht 6h sondern irgendwas zwischen 2-4 stunden am tag. kein filesharing sondern nur web, email und ein paar kleinere downloads. ich war immer nur online wenn ich selbst am rechner war also nie einfach so online laufen lassen und das ist der dank. dann hätte ich den monat auch 24h durchlaufen lassen können.
sicher ist eine schmalband flatrate in deutschland schwer oder gar nicht kalkulierbar aber dann sollte man es vielleicht besser lassen anstatt mit dem begriff
FLATRATE zu werben obwohl man nur 2-3 stunden anbieten möchte. dann sollen die den tarif 60 oder 90 stunden nennen denn alles andere ist irreführend.
die werben ernsthaft mit "Festpreissurfen schützt Sie vor bösen Überraschungen" und "Deutschlands günstigste bundesweit verfügbare Internet by Call flatrate" und "Sie surfen viel im Internet und haben bislang keine Kostenkontrolle? Arcor hat die Lösung."
gibt es eigentlich bestimmungen wann man mit dem begriff FLATRATE werben darf?
die mit mehr als 2 stunden nutzung werden aussortiert und die mit weniger bleiben, könnten aber bei internet by call viel günstiger surfen als mit der FLATRATE. irgendwie unseriös scheint auch die nutzungsdauer in kalendermonaten und nicht in 30 tage einheiten. jemand der sich am 25. für die flat entscheidet und glaubt er hat nun 30 tage für 15 euro gebucht wird nach 5 tagen merken, dass seine flat abgelaufen ist. ist das dann noch jemand mit mehr als 3 stunden in den wenigen tagen dann sind 15 euro weg und das produkt nicht mehr nutzbar.
nun kann ich ja arcor fair24 für 0,87 cent/min nutzen