ISDN Horror Seiten

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Beitragvon essig » 31.12.2005 14:19

habe beide seiten gemessen: giga.de 61,969 und mediamarkt.de 79,938. beide also über eine minute. werde alle seiten wie gesagt immer mal messen und mittelwerte bilden. über weitere auffällige deutsche seiten würde ich mich freuen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 31.12.2005 16:08

Na schön, dann mess mal bitte http://counterstrike.de, das ist die momentan beste HP für Counter Strike Clans und hat ne furchtbare Ladezeit... :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 01.01.2006 15:10

gern: 128,704 - nicht schlecht ;)

habe es unter http://www.geteilt.de/b19.htm nun so gemacht, dass ich nur die laut alexa (ist nicht optimal aber irgendeinen masstab musste ich nehmen) am stärksten frequentierten deutschen seiten messe. außerdem noch hier vorgeschlagene die über 60 sekunden brauchen. zu guter letzt noch die ladezeiten von breitbandinitiaitven zum vergleich.

das ganze macht natürlich erst sinn wenn mehr als 2 messungen je seite vorliegen und soll deutlich machen wie "schlimm" es bereits ist.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Nightmare » 08.01.2006 17:10

Die überhöhte Ladezeit von Spielesites würde ich hierbei die geringste Priorität angedeien lassen. Kommerzielle Sites wie Media-Markt und Dell stehen hier eher im mittlerem Raum.

Anti-Viren Pages, Sites zur Neuigkeitenbeschaffung (vorallem wirtschaftliche, Berufs- und Schulische Leistungen förernde) und ähnliche sollten mit besonderer Aufmerksamkeit auf diesem neuem Teil von http://www.geteilt.de niedergelegt werden.

MfG
Nigthmare
Nightmare
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 08.01.2006 18:11

Ich kann das nur unterstützen, wobei allerdings dennoch solche Spielesites mit unter die Lupe genommen werden sollten... ich erinnere nur an den Clan, und wenn ich da nur mal nen paar neue Infos von CS brauche, dann hab ich nur noch Timeouts.
Deshalb: bevorzugt solche Seiten messen, die allgemein besucht werden oder der Informationsbeschaffung dienen (heise, onlinekosten) und auch solche, die für andere von Bedeutung sind.
Man könnte die Seite zB in Kategorien unterteilen, essig :wink:
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 08.01.2006 19:55

momentan gibt es unter http://www.geteilt.de/b19.htm drei kategorien:

1. die ladezeiten der lt. alexa 50 meistbesuchten deutschen domains. ich weiß, alexa ist nicht das non plus ultra aber trotzdem besser als rein fiktive listen.

2. die ladezeiten von breitbandinitiativen. diese sollten natürlich vorbild für andere betreiber sein.

3. hier noch die ladezeiten besonders negativ auffälliger seiten, welche nicht in kategorie 1 genannt sind.

man könnte es zwar noch erweitern aber ist eben auch alles mit aufwand verbunden. ich denke wir sollten die aktion mit den ladezeiten fortführen aber nicht übertreiben. jeder von uns weiß wie schlimm es ist und die betreiber der seiten wissen es erst recht, nehmen es aber in kauf. wen interessieren schon die bedürfnisse von schmalbandkunden wenn breitband das maß aller dinge ist.

gegenüber den verantwortlichen können wir das material argumentativ benutzen. das sollten wir aber lieber mit den ladezeiten der top50 seiten tun als mit denen von gameseiten.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 08.01.2006 20:09

Da stimme ich essig voll und ganz zu, denn die Gamesszene hat von sich aus schon genug Probleme erst genommen zu werden. Es gibt da so viele Vorurteile, dass wir lieber nicht bei den Poliikern damit Argumentieren sollten, es sei denn man hat die Zeit, diese Vorurteile aus dem Weg zu räumen. :wink:
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Nightmare » 09.01.2006 09:05

Ich bin übrigens stolz drauf das kleine Steichen gewesen zu sein, dass diese Ladezeiten-Site hervorbrachte, auch wenn das ganze wohl früher oder später eh aufgetaucht wäre :wink: .

Ich hoff, dies war nun kein Spam :oops: ...

MfG
Nigthmare
Nightmare
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Dallgower » 09.01.2006 12:53

Ich vermisse http://www.sat1.de oder besser noch

http://www.sat1.de/filme_serien/startrek/tvguide/enterprise/

die braucht auch immer sehr lange - und das mit ISDN
Dallgower
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 09.01.2006 14:15

hi,

nach einmaliger messung braucht sat1.de sage und schreibe 211,578 sekunden und gelangt somit in die liste unter http://www.geteilt.de/b19.htm

müssen aber erst abwarten bis ich zeit für weitere messungen habe.

sat1.de/filme_serien/startrek/tvguide/enterprise/ brauchte 368 sekunden.

es wird echt langsam unerträglich.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Mr Q » 09.01.2006 18:59

Eigentlich muss man gerade Spieleseiten messen, denn sie sind die Vorboten einer wirklich düsteren Entwicklung: Es ist absehbar, dass mitelfristig (höchstens 1 Jahr), fast alle Spiele genauso wie vorhandene Software, z.B. Googleearth, ebenfalls beginnen werden, laufend Daten aus dem Internet zu laden, um überhaupt funktionieren zu können ( Was ja mit World of Warcraft bereits Wirklichkeit geworden ist.)

Ich kann ja verstehen, dass der ein oder andere konservative Politiker moderne Internetangebote nicht kennt oder als Luxus betrachtet, aber ich denke Coputer gespielt haben sie alle schon einmal- und dann müsste ihnen das Lachen eigentlich langsam vergehen.
Mr Q
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 09.01.2006 19:38

Bei deiner Aufzählung ist Valve's Steam nicht zu vergessen. Es ist zwar schön, dass meine Spiele immer auf dem aktuellen Stand sind, aber warum muss ich die Patches laden?
Neulich hatten wir im Clan (jaja, der NBW-Clan ist schon aktiv :wink: ) Training, und ich habe wieder alle aufgehalten, weil sich Steam erstmal aktualisieren musste, was ca. 20min dauerte.
Und ich selbst habe ja CS:Source, nur kann ich einfach nicht spielen, weil ich sage und schreibe 25% der Spieldaten habe, und bis 1% dazu kommt vergehen 2-3 Std., wenn ich nebenbei nicht noch surfe. Zumal nicht zu vergessen ist, dass ich es ohnehin nur offline spielen könnte (wegen den miesen Pings und der hohen benötigten Bandbreite).
Was du also nanntest ist keine Zukunftsvision mehr... es ist schon heute Realität. Und nicht nur die Software der Source-Engine ist mit Steam nahezu unbrauchbar, auch andere neue Spiele, siehe Darwinia, die jetzt über Steam laufen.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Nightmare » 10.01.2006 11:25

Das ist ja alles schön und gut, aber die Messwerte von Spielesites werden von unseren Folterknechten ungefähr so sehr enrstgenommen wie die Sichtung eines UFO´s...
Gewisse Software ist für den Computer heutzutage unerlässlich und die Bezugsqelle heisst hierbei "Internet".

Erst Sites, welche diese Programme in für Schmalbandkunden unerträglichen Weise anbieten, werden den Ansatz von Aufmerksamkeit wecken.

MfG
Nigthmare
Nightmare
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 10.01.2006 22:00

man könnte http://www.geteilt.de/b19.htm noch durch downloadzeiten typischer softwarepakete ergänzen. aber auch hier wieder nicht zu viele und möglichst bekannte / verbreitete.

denke hier z.b. an ms service packs, directX, virendefinitionen, ati catalyst, nvidia forceware usw. und bräuchte dazu die genau bezeichnung des "produkts" mit version, hersteller und möglichst genau die größe. die downloadzeit ermitteln wir dann rechnerisch.

wer also infos zu notwendigen updates hat bitte hier posten. ich fang mal an

Grafikkartentreiber / NVIDIA ForceWare / Windows XP/2000 32-bit / Version: 81.98 / Dateigröße: 29.8 MB

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 11.01.2006 14:13

Hi,

mess mal das hier: http://www.dbe.ag, das ist die HP von dem Veranstalter des Bon Jovi Kozertes auf dass ich im Mai gehe und ein gute Beispiel dafür, dass die Leute denken alle hätten Breitband.

Du kannst auch Anti Vir:
    Programmversion: 6.32.00.51
    VDF-Version: 6.33.00.114
    Datum/Zeit: 11.01.2006 , 10:37:00
    Dateiinfos: avwinsfx.exe (8,44 MByte )

mit dazu nehmen. :wink:
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Schmalband