Schmalband-FLAT

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Schmalband-FLAT

Beitragvon Tommy_88 » 26.05.2006 13:02

Hallo zusammen,
habe so eben auf onlinekosten gelesen, daß in Hamburg durch den Anbieter Alice eine Schmalbandflatrate möglich ist...Quelle http://www.onlinekosten.de/news/artikel/21285 Für 10€ im Monat und ohne Einwahlendgelt. Ein fairer Schachzug wie ich finde, der sich vllt auf andere lokale Anbieter auswirkern könnte :wink:

MfG
Tommy_88
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon mabe » 26.05.2006 13:18

Mh, also das Angebot ist zwar verlockend aber nicht der Bringer. Hier ein paar Beispiele:

• Das Endgeld zur Hamburger Nummer trägt man immer noch selbst wenn man kein Alice Kunde ist
  • Andere Anbieter z.B. Arcor bieten das für 0,00 an wenn nicht verfügbar
  • Eine Einwahl bei einer lokalen Nummer des Anbieters ist günstiger

Zu dem Thema Einwahlgebühren, es gibt mein ich keine Festnetzflat die Datenverbindungen erlaubt. Die Nummer wird schnell in der schwarzen Liste wieder zu finden sein, also muss man bezahlen.

Arcor bietet in so weit die Flatrate für umsonst an, dass alle Anrufe zu Arcor Nummer umsonst sind. Man wähle einen x-beliebige Arcor Einwahlnummer für das Internet und man ist drin. Das Angbebot gillt glaub ich für Muxer-geschädigte und Dämpfungsopfer (zumindest habe ich das mal gelesen)

Wer keines von beiden hat kann eine lokale Einwahlnummer nutzen. Beispiel: Kunde aus Nürnberg und umgebung wählt 0911 und zahlt den "normalen" Ortstarif für die Verbindung ohne Zusatzkosten! Ein Anruf nach Hamburg oder wo auch immer die Einwahlnummer ist, ist deutlich teurer. Ebenso kommen noch 10Euro Gebühren hinzu die bei lokaler Einwahl nicht statt finden :? .

Fazit: Nutzbar mit Alice aber selbst bei Alice im Netz (die meistens in Großstädten und Ballungsräume verfügbar sind) gibt es nicht all zu viele Dämpfungsopfer oder Muxer. Also profetieren mal wieder nur eineige Leute davon :?

Edit: Natürlich wäre es super wenn noch mehr regionale Firmen darauf eingehen, nur leider gibt es auf dem Land selten alternative Anbieter
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vauwe » 26.05.2006 13:32

Ich habe auf irgendeiner Newsplattform gestern davon gelesen. Dabei wurde festgestellt, daß Hansenet von diesem Angebot nichts weiß, es aber über Hansenet abgewickelt werden soll.

Anbieter ist Hamburg-Online. In der Meldung wurde klargestellt, daß dieses Angebot undurchsichtig ist und auch nicht unbedingt für alle Kunden Flat ist. Man sollte sich zuvor also genauestens über dieses Angebot informieren. Möglicherweise ist es wirklich nur für Kunden aus dem Hansenet flat, sprich andere Kunden zahlen dann möglicherweise 10 Euro pro Monat, haben aber dennoch bei ihrem Netzbetreiber eine Minutentaktung.
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Schmalband