Mh, also das Angebot ist zwar verlockend aber nicht der Bringer. Hier ein paar Beispiele:
- Das Endgeld zur Hamburger Nummer trägt man immer noch selbst wenn man kein Alice Kunde ist
- Andere Anbieter z.B. Arcor bieten das für 0,00 an wenn nicht verfügbar
- Eine Einwahl bei einer lokalen Nummer des Anbieters ist günstiger
Zu dem Thema Einwahlgebühren, es gibt mein ich keine Festnetzflat die Datenverbindungen erlaubt. Die Nummer wird schnell in der schwarzen Liste wieder zu finden sein, also muss man bezahlen.
Arcor bietet in so weit die Flatrate für umsonst an, dass alle Anrufe zu Arcor Nummer umsonst sind. Man wähle einen x-beliebige Arcor Einwahlnummer für das Internet und man ist drin. Das Angbebot gillt glaub ich für Muxer-geschädigte und Dämpfungsopfer (zumindest habe ich das mal gelesen)
Wer keines von beiden hat kann eine lokale Einwahlnummer nutzen. Beispiel: Kunde aus Nürnberg und umgebung wählt 0911 und zahlt den "normalen" Ortstarif für die Verbindung ohne Zusatzkosten! Ein Anruf nach Hamburg oder wo auch immer die Einwahlnummer ist, ist deutlich teurer. Ebenso kommen noch 10Euro Gebühren hinzu die bei lokaler Einwahl nicht statt finden

.
Fazit: Nutzbar mit Alice aber selbst bei Alice im Netz (die meistens in Großstädten und Ballungsräume verfügbar sind) gibt es nicht all zu viele Dämpfungsopfer oder Muxer. Also profetieren mal wieder nur eineige Leute davon
Edit: Natürlich wäre es super wenn noch mehr regionale Firmen darauf eingehen, nur leider gibt es auf dem Land selten alternative Anbieter