by Call Abrechnungsfehler

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by Call Abrechnungsfehler

Beitragvon essig » 23.03.2007 17:52

wie man heute lesen konnte gab es mal wieder einen kleinen abrechnungsfehler bei einem der günstigen internet by call anbieter. diesmal wurden anstatt 0,03 cent einfach 9,9 cent abgerechnet also 6 euro in der stunde und bei x stunden und x nutzern kommt da ordentlich was zusammen. wie man weiter lesen kann ist der anbieter natürlich nicht bereit die unrechtmäßig abgerechneten beträge freiwillig und ungefragt zurück zu buchen sondern jedes opfer muss erst den fehler endecken und dann einfordern.

vermutlich weiß man genau, dass nur xx nutzer die unregelmäßgikeit bemerken und davon dann nur xx nutzer die unregelmäßigkeit einem ibc anbieter zuordnen können und von denen nur xx nutze tatsächlich den betrag zurückfordern und kein einziger je wegen einigen euro klagen wird. da es auch sonst keine konsequenzen hat läuft die geldmaschine weiter.

wir zwangsschmalbandnutzer sind doch so oder so schon der letzte dreck und dann wird man auch noch systematisch benachteiligt... da könnte man echt platzen... irgendwann hat man so die schnauze voll und geht gar nicht mehr ins internet. man braucht ja schon sportlichen ehrgeiz um die leastcost router zu beherrschen und den abrechnungsfehlern auf die spur zu kommen. bin mir absolut sicher, dass die dunkelziffer viel höher ist da vermutlich nur die extremen fälle öffentlich werden.

es glaubt doch niemand ernsthaft, dass diese ständigen abrechnungsfehler zufall sind oder? das ganze ibc geschäft ist durch die ständigen tarifwechsel schon zweifelhaft genug aber die abrechnungsfehler krönen das ganze noch. stellt euch vor ein stromanbieter hat am tag 6 zeitfenster mit preisunterschieden vom 300 fachen und wechselt diese zeitfenster immer dann wenn man sich endlich gemerkt hat wann strom günstig ist und dann noch alle paar wochen eine abrechnungspanne... unglaublich

klar funktionieren die günstigen ibc tarife nur dann wenn genügend nutzer zeitfenster verpassen und klar kommen unterm strich auf einen gewinner zehn verlierer und klar braucht man ab und an eine abrechnungspanne um überleben zu können aber irgendwann muss auch schluß sein. sucht mal bei google nach abrechnungsfehler call oder anderen kombinationen und es finden sich tausende seiten über jahre hinweg.

hat denn niemand zeit und lust zu diesem thema eine anfrage bei der bnetza und der verbraucherzentrale zu starten. nur mal fragen was die davon halten und warum sie nichts dagegen tun.

vielleicht wäre das auch mal ein thema fürs FERNSEHEN in kombination mit den anderen schmalbandsorgen.
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