Powercall Erfahrungsbericht 2h und 6h

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Powercall Erfahrungsbericht 2h und 6h

Beitragvon sonicboom_impact » 22.10.2006 17:20

Auch hier wieder die Betonung (wie im anderen Post):

1. ich arbeite nicht für diese Firma
2. habe ich nich den Auftrag euch zu verschaukeln oder euch das Anbebot schmackhaft zu machen.
3. kläre ich auf, ob es seriös ist oder nicht.

Powercall Erfahrungsbericht

Tarif: Slave Flat 2h 0-24h
Einwahl: callback*
Zwangstrennung: alle 2h
Benutzernamen: 2 Usernamen pendelnd**
Kanalbündeldung: nein nur mit Aufpreis möglich
Preise: stehen in der pdf die euch powercall zuschickt
Proxy: surfen nur über Proxy möglich. NAT surfen gegen Aufpreis bei Sammelbestellungen.

Bei diesem Tarif hat der Nutzer keine besonderen Rechte, die Masteruser haben Vorrang, es kann passieren, dass Slaveuser aus der Leitung fliegen, sobald sich ein Masteruser einwählt. Zu Stosszeiten kommt es vor, dass keine Einwahl möglich ist und beide Usernamen gesperrt sind. Darum auch der Name Slave und niedrige Preis.

Tarif: Master Flat 6h 0-24h (Game Flat)
Einwahl: callback*
Zwangstrennung: alle 6h
Benutzernamen: 2 Usernamen pendelnd**
Kanalbündeldung: nein nur mit Aufpreis möglich
Preise: stehen in der pdf die euch powercall zuschickt
NAT: VPN Verbindung
Proxy: Ja alternativ möglich

Dieser Tarif ist speziell für Zocker, Einwahl immer möglich und funktioniert einwandfrei. Ich habe eine zusätzliche Option mitbestellt (niedriger Ping), nur mit Aufpreis möglich.

Getestete Spiele:

Guild Wars Factions: läuft ohne Probleme
Lock On Flaming Cliffs: dieser Flugsimulator ist sehr empfindlich im Multiplayerbereich, daher läuft das Spiel nicht mit dieser Verbindungsart. Lock On kommt wohl mit den Verbindungen nicht klar, die Pings schiessen ins Unendliche.

Finden sich noch mehr Interessenten also Sammelbestellung, wird die Qualität nochmals verbessert, so dass dann auch Lock On problemlos läuft.

Service

Die Mitarbeiter sind immer zu erreichen, ob per Mail oder ICQ, sofort Lösung machen das Angebot perfekt.

Ich bin mit dem Angebot sehr zufrieden, die Callbacklösung ist eine sehr gute und preiswerte Alternative zu üblichen Tarifen. Nun kann ich wieder rund um die Uhr online sein und muss keine hohe Telefonrechnung fürchten. Danke Powercall.

*callback User ruft ein Server an, der Server nimmt ab und ruft wieder zurück, Verbindung steht. Die Einwahlkosten zahlt der User, den Rückruf powercall. Pro Einwahl fallen 3Cent zusätzlich an, die der User selbst zahlen muss.

**pendelnd bedeutet, Benutzer 1 ist 2h online, wird getrennt und kann sich sofort mit Benutzer 2 wieder einwählen.
sonicboom_impact
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon hylli » 23.10.2006 07:56

*callback User ruft ein Server an, der Server nimmt ab und ruft wieder zurück, Verbindung steht. Die Einwahlkosten zahlt der User, den Rückruf powercall. Pro Einwahl fallen 3Cent zusätzlich an, die der User selbst zahlen muss.

Für 3 Cent kann ich bis zu 300 Minuten online sein! In meinen Augen ziemlich teuer das ganze! Was zahlste mtl.?

Hylli
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sonicboom_impact » 23.10.2006 13:41

Einwahlkosten im letzen Monat 6€ (bei 2h Slave), bei 6h werden es nur 2-3€.
2h Slave kostet knapp 14€ im mon, macht dann zusammen rund 20€.
sonicboom_impact
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dieselroxx » 24.10.2006 00:20

also 20€ machen bei mir schon die hälfte der kosten für einen ganzen monat aus. und ich bin nicht gerade wenig unterwegs, so ca. 180-240h.
naja muss jeder selbst wissen was gut ist :roll:
Warte seit Einführung auf DSL. Leitungslänge: ca. 7,45km. Dämpfung=55,79db
dieselroxx
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sonicboom_impact » 24.10.2006 14:30

Mit der 2h Flatrate war ich 6 - 8h täglich online, zwar alle 2h Zwangstrennung, aber ne menge Geld gespart.
sonicboom_impact
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon patdoreena » 04.11.2006 09:53

hylli hat geschrieben:

Für 3 Cent kann ich bis zu 300 Minuten online sein! In meinen Augen ziemlich teuer das ganze! Was zahlste mtl.?

Hylli

hmm also 3cent = 300 min ...???? sage mir mal diesen Anbieter, der 5h für 3 Cent bietet und das Durchgängig ohne Einewahlstrafe rund um die Uhr zum selben Tarif.

Ich bin am überlegen mir auch diesen Tarif zu holen nur verstehe ich das mit der Trennung nicht so ganz. Also ich werde nach 6h vom Netz getrennt für 6h? Und wenn ich mich sofort wieder einwählen will muss ich diesen Tarif 2-mal bestellen?
patdoreena
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon hylli » 04.11.2006 10:16

Hi,

1. Ich habe geschrieben "3 Cent für bis zu 300 Minuten"! Das ist ein Unterschied!!!
2. Es handelt sich dabei um sogenannte Aktionstarife!
3. Ich habe nicht behauptet, dass dieser Tarif rund um die Uhr gilt!

Um auf Punkt 2 zurückzukommen:
Es gibt diverse Provider (bzw. Marken von Providern) die bieten in 1-, 2-, 3-, x-Stundenrhythmus Tarife bis runter zu 0,01 Ct/Min an. Günstige Tariffenster wechseln sich dabei mit teureren ab. Mit dem richtigen Werkzeug (durchsuche das Forum) ist es ein leichtes mit solchen Tarifen zu surfen ohne in die Tariffalle zu tappen.

Ich bin gerade mit Flat2Surf by Call 2 unterwegs, der einen Preis von 0,02 Ct/Min am WE und an Feiertagen zwischen 08-21.00 Uhr kostet.

OK, wären in diesem fall eben 6 Cent für 5 Stunden, aber ich habe ja nur behauptet "bis zu 3 Cent".

Zwischen 09.00-12.00 gibt es gerade auch Tarife zu 0,01 Ct/Min., aber mit denen konnte ich mich leider gerade nicht einwählen.

Hylli
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sonicboom_impact » 04.11.2006 11:56

6h Master heisst:

Du bekommst von PC 2 Benutzernamen, nennen wir die mal A und B.

Du bist mit A 6h online, nach 6h ist Zwangstrennung, kannst dich aber nach den 6h sofort wieder mit B einwählen. Dann wieder für 6h usw... dh also pendelnd.
sonicboom_impact
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon qpdo » 01.02.2007 21:41

Sonic dir ist schon bewusst, dass man Guild Wars zu dritt über einen ISDN Kanal spielen kann, und dann trotzdem jeder nur nen 300er ping hat. Um ehrlich zu sein gibts kaum Spiele die du noch als Referenz benutzen kannst. Probiere evtl mal Counterstrike Source, Albatross18 oder pinge mal bestimmte Server an.

Momentan steh ich nämlich dem Problem mit Lock On etwas skeptisch gegenüber.
qpdo
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Schmalband