33824 Werther (Bürger mit Wut im Bach)

33824 Werther (Bürger mit Wut im Bach)

Beitragvon bru62 » 31.03.2010 18:15

"Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich nicht hier hingezogen", wird ein Bürger aus Werther heute in einem Beitrag des Westfalen-Blatt zitiert. Er kann nur mir dem Modem ins Internet. Auch andere Bewohner haben nicht mehr als DSL light. Und im Ortsteil Theenhausen sind 1000 Einwohner von Unterversorgung betroffen. "Es muss so schnell wie möglich was passieren", wird daher mit Recht die Bürgermeisterin Marion Weike (SPD) zitiert. Und weiter meint sie richtig: "Die Telekom hat keinen Versorgungsauftrag. Marktwirtschaft alleine wird das Problem nicht regeln, weil es sich in ländlichen Gebieten für die Anbieter nicht rentiert." und fordert die Politik zum Handeln auf: "Wir sagen den Menschen ja auch nicht, ihr bekommt keinen Strom, weil ihr zu weit außerhalb lebt oder ihr bekommt keine Post, weil es dem Briefträger zu weit ist." Die Stadt will nun im Verbund mit den Nachbarkommunen nach einer Lösung suchen. Damit die Leute nicht den abschließenden Rat der Telekom befolgen müssen: "Wer nicht so lange warten möchte, kann auf Satelliten-DSL umsteigen."

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 33824 Werther (Bürger mit Wut im Bach)

Beitragvon spokesman » 31.03.2010 20:15

Die Stadt will nun im Verbund mit den Nachbarkommunen nach einer Lösung suchen.

Ein guter Ansatz, vllt. googelt man einfach mal nach einer Lösung z.B. "daseinsvorsorge glasfaser" ;)
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Gütersloh