48727 Billerbeck (Wieder DSL-Light und Leitungsausbau?)

48727 Billerbeck (Wieder DSL-Light und Leitungsausbau?)

Beitragvon Eightball » 07.11.2007 16:38

Hallo,
vor genau einem Jahr habe ich mich hier angemeldet, um von Andreas Wilke meinen Dämpfungswert zu erfahren. Er ist 44,83 -> also DSL 768. Daraufhin habe ich bei der Telekom angerufen, und die haben es tatsächlich auf 768 umgestellt, da ich vorher nur 384 hatte :) Nun vor ca. einem Monat wurde es plötzlich wieder auf 384 zurückgestellt. Wir haben bei der Telekom angerufen und sie sagten, es müsse umgestellt werden da zurzeit die Leitungen ausgebaut werden, sodass nach dem Ausbau volles DSL 6000 verfügbar ist. Jetzt habe ich vorhin nocheinmal angerufen und wollte fragen, wann der Ausbau nun abgeschlossen ist, und der Service Mitarbeiter konnte mir absolut keine Informationen geben. Im System stand wohl noch, ich hätte DSL 768, und er meinte er kann da auch nichts dran ändern. Außerdem sei auch nichts von einem Ausbau oder dergleichen vermerkt :twisted:
Kann man hier oder sonstwo im Internet vielleicht irgendwie erfahren wie das nun mit dem Ausbau aussieht? Oder ob ich wenigstens das DSL 768 zurückbekommen kann, da meine Dämpfung ja unter der Grenze liegt?

MfG Eightball
Benutzeravatar
Eightball
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2006 22:57
Wohnort: 48727 Billerbeck

Beitragvon ThoRo » 07.11.2007 17:18

Eine direkte Antwort kann ich Dir leider nicht geben, aber einige Hinweise.

Was gibt folgender Test - http://eki-pi.t-home.de/dsl-check/ - als mögliche Bandbreite aus? Das ist der zur Zeit genaueste öffentlich zugängliche Verfügbarkeitstest der DTAG.

Normalerweise werden auch bei einem Umbau/Ausbau bestehende Leitungen nciht heruntergestuft. Dies geschieht m.W. nur, wenn sich die Dämpfung (z.B. durch viele neue DSL Nutzer im gleichen Hauptkabel) ändert.

Informationen über Ausbauarbeiten haben - bis zur Fertigstellung - meistens nur die Mitarbeiter der Telekom Baubezirke (PTI - "Planung Technische Infrastruktur"). Versuch mal, Dich dorthin durchzufragen bzw. verbinden zu lassen.....

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow


Zurück zu Coesfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast