Junge Union für flächendeckendes Glasfasernetz

Junge Union für flächendeckendes Glasfasernetz

Beitragvon bru62 » 10.04.2011 17:32

Man muss ja nicht alles mögen, für was die JU sich stark macht. Aber die Borkener Jung-Christdemokraten haben bei Thema Breitband Nägel mit Köpfen gemacht. In einem Positionspapier fordern sie, "einer 'digitalen Teilung' des Landes entgegenzuwirken." Ziel müsse "die Glasfaseranbindung bis in die Wohnung auch im ländlichen Raum" sein. Auf Sat und LTE dürften Bürger nur ausnahmsweise verwiesen werden. Bei den Vorstellungen zur Finanzierung ist man eher etwas zurückhaltend und unschlüssig. Vielleicht spricht sich ja die bayerische Lösung noch bis ins Münsterland herum?

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Zurück zu Borken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast