An alle NRWs, bitte melden!

An alle NRWs, bitte melden!

Beitragvon Danny » 31.10.2005 12:54

Hallo an alle die in Nordrhein-Westfalen wohnen,

wenn Ihr auch kein DSL habt und Euch darüber ärgert, dann Registriert Euch bitte hier. Denn ohne eure Hilfe können wir gar nichts verändern.

Also, nicht nur als Gast hier reingucken, sondern selbst Aktiv werden ist angesagt. Ich freue mich jedenfalls über jeden, der sich noch engagiert.

Falls Ihr noch Fragen habt bevor Ihr Euch Registrieren wollt, nur zu, entweder an mich, an essig oder an einen anderen Mod.

Gruß Danny
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon Angelus » 21.12.2005 20:40

Hi wohne in Menden wo auch kein dsl verfügbar ist und leider gibt es keine wirklichen alternativen. Es gibt zwar ein Pilotprojekt doch da ist nur eine Hand voll Leuten drin. Ich habe das Gefühl das T-com gar kein Interesse daran hat dsl in solchen Dörfern an zu bieten. Da es sich nicht wirklich lohnt und eh die reckt andere Anbieter kommen, und die Kunden übernehmen . :cry:
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.......ich willlll DSL
Benutzeravatar
Angelus
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2005 13:47
Wohnort: 53757 Sankt Augustin-Menden

Beitragvon Danny » 21.12.2005 20:50

Hi Angelus,

erstmal herzlich Willkommen bei geteilt.de, welche technischen Ursachen hat es denn, dass Ihr kein DSL bekommen könnt? Seit Ihr Dämpfungsopfer (zu weit von der nächsten Vst entfernt) oder habt Ihr Glasfaser? Falls Ihr Dämfungsopfer seit, wie hoch ist Eure Dämpfung und wie weit seit Ihr von der nächsten Vst entfernt? Das sind alles Faktoren, von denen abhängt, was für eine Art vor Tipps wir Dir geben können.


Nur soviel schon mal vorweg, nur nicht aufgheben und den Kopf hängen lassen, dass wird schon. :wink:

Gruß Danny

P.S. Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn Du Dich hier als Ansprechpartner melden würdest, es ist natürlich kein muss. Mach es nur, wenn Du wirklich Lust dazu hast, OK?
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon Angelus » 21.12.2005 20:58

Wir haben Glasfaser und darüber kriegt man nur dsl mit einer noch zu teueren Technik, wie du bestimmt weißt . Aber den Kopf lass ich nid hängen wie das sprich Wort schon sagt : wenn dir die Scheiße bis zum Halts steht, lass den kopf nid hängen. Aber ich find es gut das es solche Seiten gibt wo man fragen kann , weil den Verantwortlichen bekommt man leider keine Antwort .
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.......ich willlll DSL
Benutzeravatar
Angelus
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2005 13:47
Wohnort: 53757 Sankt Augustin-Menden

Beitragvon Danny » 21.12.2005 21:19

Na gut, Ihr habt also Glasfaser. Dann braucht Ihr DSLAMs, und die sind wie Du schon erwähnt hast, der T-Com für wenige Leute zu teuer. Deshalb müssen wir der T-Com druck machen, dass können verschiedene Arten von Druck sein, Medialer Druck, Politischer Druck oder Druck "von unten", also von den Kunden. Für alle müssen wir Aktiv werden, für den Medialen Druck, müsstest Du z.B. an deine Lokale Presse schreiben, für Politischen Druck, müsstest Du an deine Politiker schreiben und für Druck von unten, könntest Du z.B. eine Regionale Initiative gründen. Wenn Du Frage hast, frag einfach, hier wird sich immer jemand finden, der deine Fragen beantwortet. :wink:

Hier findest Du Tipps zum schreiben an die Presse http://www.geteilt.de/medien/medien.htm.

Und hier indest Du Tipps zum schreiben an Politiker http://www.geteilt.de/politiker/politiker.htm.

Bis dann Danny
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

*meld* ;)

Beitragvon breaky » 22.12.2005 09:45

Hi, ich möchte mich dann auch mal melden:)
ich wohne in einem Ortsteil von Sundern-Sauerland, ca. 200 Einwohner.
kein DSL, nächste Vermittlung 7,44km entfernt. :-/
ich denke es ist aussichtslos.
schade, als IT-Systemkaufmann mit 20 domains und dem grössten Hobby Internet ist das natürlich schlecht.
ich liege im schnitt bei 75 € / monat für meinen ISDN-zugang, bei auswahl eines günstigen providers...
ist schon blöd, wenn man nicht sparen DARF.
Das schlimmste jedoch ist, das ich trotzdem von der t-com werbung für DSL geschickt bekomme. vorgestern rief sogar jemand von T-online an und wollte mich für die VoIP-flat anwerden.... hach ja, was hab ich gelacht...
es ist traurig, das soetwas überhaupt möglich ist. die DSL-Flatrates werden immer billiger, und wir müssen es bezahlen...
Benutzeravatar
breaky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 171
Registriert: 26.10.2005 10:45
Wohnort: 59757 Arnsberg

Beitragvon Danny » 22.12.2005 13:52

Hallo erstmal,

Du hast recht, es ist wirklich traurig, dass es kaum Alternativen gibt, hier in der Bananen Republik Deutschland. Gibt es denn bei Euch keine Regionalen Abieter? Zum Bespiel irgendwelche Stromanbieter o.ä., manchmal sind es ganz unbekannte, auf die man eher durch zufall trifft.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

DSL

Beitragvon Angelus » 23.12.2005 08:18

HI
Breaky ich kenne das wenn die neue dsl Werbung kommt und man lesen kann wie schnell und billig alle surfen können. Und ich finde es klasse das man hier unterstützt wird. Ich werde heute noch ein paar Briefe schreiben. :P
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.......ich willlll DSL
Benutzeravatar
Angelus
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2005 13:47
Wohnort: 53757 Sankt Augustin-Menden

Beitragvon Danny » 23.12.2005 13:07

Da hat aber einer einen Tatendrang, :wink: finde ich richtig gut, wenn es mehr Leute gäbe, die sich so engagieren, wären wir bestimmt schon weiter. Aber die meisten, wollen immer nur meckern, aber denken, dass die Arbeit schon andere für sie erledigen, aber auch die aktive Mitarbeit hier im Forum ist eine Art von Hilfe. Obwohl es nun wirklich nicht zuviel verlangt ist, mal einen Brief zu schreiben, oder? Ach ja, nur ein kleiner Tipp von mir, wenn Du an Zeitungen schreibst, schreib am besten eine persönliche Story von Deiner Situation, sowas kommt am besten bei den Lokalredaktionen (sowie auch bei Politikern deines Wahlkreises) an und wenn es keine Mühe macht, könntest Du darauf achten, dass ein kleiner Hinweis mit URL, auf geteilt.de im Artikel erscheint, danke. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon Siga » 23.12.2005 13:25

@breaky: Solche Höhen der Telefonrechnung kenne ich.
Ich habe auf die E-Plus UMTS-Online flat für 40 Euro/Monat gewechselt und Festnetz gekündigt. Skype ist nicht perfekt aber ist bei E-Plus erlaubt und funktioniert.
E-Plus Base (Festnetz-Anrufe und E-Plus-Anrufe kostenlos) für 25 Euro + E-Plus Online-Flat für 25 Euro soll es auch bald geben. Das ist für Gewerbetreibende vielleicht auch ein brauchbares Angebot.

http://beam.to/peterb/privat/dslbermuda/alternativen/
http://beam.to/peterb/privat/dslbermuda ... eplus.html
Damit will ich keine Werbung für meine Seiten machen, aber Da Du keinen tollen Ping brauchst, kein super-Leecher bist und auch etwas Geld in die Hand nimmst und vermutlich nicht endlos auf die Erlösung durch die Telekom warten willst, sind die Informationen vielleicht nützlich.
Benutzeravatar
Siga
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.12.2005 13:42
Wohnort: 57076 Siegen-Weidenau

Lage

Beitragvon breaky » 26.01.2006 11:28

*seufts*
kein lichtblick am Horizont...

naja, jedenfalls hab ich erstmal schnell ne homepage für unser dorf gemacht (http://www.meinkenbracht.de) und werd versuche da mal interessenten zu sammeln :)
..achja.. ich werd dann mal hier n Thread aufmachen und den dann bei mir direkt verlinken, wenn ich darf. :)
schrub der breaky
der jetzt aus der DSL-losen Zone ausgezogen ist.
Benutzeravatar
breaky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 171
Registriert: 26.10.2005 10:45
Wohnort: 59757 Arnsberg

Beitragvon HeikouSimone » 28.01.2006 15:04

Hi wohnen in Borken-burlo wo auch kein dsl verfügbar ist und leider gibt es keine wirklichen alternativen
Benutzeravatar
HeikouSimone
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2006 15:01
Wohnort: 46325 Borken-Burlo

Beitragvon Danny » 28.01.2006 15:10

Moin und herzlich Wollkommen bei geteilt.de, trag Dich doch bitte mit Deinem Ort ein und gib eine kurze Beschreibung des zustanes vor Ort mit ein, also woran es liegt dass Ihr kein DSL bekommen könnt (Glasfaser, Dämpfung etc.), wie weit Ihr von der nächsten Vst entfernt wohnt usw, danke.

Gruß Danny :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon Humie » 06.02.2006 21:12

Hallo all,

ich komme aus 33039 nieheim sommersell.
Die vorwahl ist 05276 marienmünster, die vermittlungsstelle ist ca 5km luftlinie weg.
Wie die kabel genau laufen weiss ich leider nicht.
Auch die dämpfung weiss ich nicht, wo kann ich das erfahren?
Im nachbarort knapp 2km giebt es noch dsl 2000.
Alle anderen orte um uns herum haben dsl, haben aber auch andere vorwahlen. Ein unterschriftenaktion hat auch nix gebracht, es fehlten 20 interesenten.

Jetzt werden wir mal weitersehen, aber grosse hoffnungen haben wir nicht.
Benutzeravatar
Humie
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 52
Registriert: 09.01.2006 21:00

Beitragvon Danny » 06.02.2006 23:11

Hi und herzlich Willkommen im Forum von geteilt.de, also ich habe meine Dämpfung durch einen Brief an meinen BM erfahren (bzw. durch die Antwort darauf). Aber jemand hier kennt sich genauer damit aus, wie man an seine Dämpfungswerte kommt (gell essig?). Da hast Du es ja noch besser als ich.

Na ja, ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück.

Gruß Danny
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Nächste

Zurück zu Nordrhein-Westfalen Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast