76879 Essingen

Re: 76879 Essingen

Beitragvon Mondbär » 24.06.2013 17:53

Habe noch nie behauptet, daß Inexio alleine die bisherigen Verzögerungen zu verantworten hat. Fakt ist doch, daß bis heute die Glasfasertrasse an der A 65 noch nicht fertiggestellt ist. Dies ist und war auch bisher den Verantwortlichen von Inexio bekannt. In diesem Wissen die Kunden falsch zu informieren, ist meiner Meinung nach das Ärgerliche an der Sache. Daran sollte Inexio arbeiten. Auf was soll sich ein Kunde denn sonst noch verlassen? Im übrigen ist es das gute Recht von Inexio, sich um Kunden zu bemühen.
Mondbär
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon DaMagnum » 24.06.2013 20:40

Du liebe Güte, kaum bin ich drei Stunden nicht da, fliegt hier die Kuh... :D

Du hast natürlich Recht grapevine, ihr werdet es eh nie jedem Recht machen können, bis der Ausbau endlich abgeschlossen und jeder angeschlossen ist. Danach redet kein Mensch mehr davon, wie schrecklich lange die Wartezeit war.
Aber in einem hat Mondbär recht:
Auch wenn wir gerne den genauen Zeitpunkt wüssten wann es endlich soweit ist, die Anzahl an Versprechungen die NICHT eingehalten wurden sind einfach viel zu hoch. Vor allem, wenn die Menschen vor Ort sich ein Bild davon machen können, wie es mit dem Ausbau voran geht (oder besser nicht voran geht) und dennoch Hoffnungen verbreitet werden, dass Ende Juni alles fertig ist. Wir haben das schönste Wetter, es gibt keinerlei offensichtliche Gründe für eine Verzögerung (wir wissen es halt nicht besser) und auf einmal sind es schon wieder zwei Monate mehr (höchstwahrscheinlich). Damit ist echt schwer umzugehen... vor allem für die Leute, die ihren Anschluss kündigen (oder umstellen) mussten, um nicht ein ganzes Jahr zu verlieren... (so wie ich).

Für das Wetter kann niemand was, für bummelnde Subunternehmen auch nicht wirklich. Allerdings wäre es doch schön, wenn in Essingen alles fertig wäre, um nur noch die Glasfaser anklemmen zu müssen, sobald diese endlich verlegt wird. Augenscheinlich tut sich jedoch gar nichts, was jedoch nichts heißen muss, da man sicher nicht alle Arbeiten sieht. Ich hoffe einfach, dass Inexio alles mögliche tut, um ihrem letzten Versprechen so gut wie möglich nachzukommen... was bedeutet, schnellstmöglicher Anschluss (irgendwann im Juli *fleh*). :D

In diesem Sinne
Gute Nacht! :)
DaMagnum
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Mondbär » 28.06.2013 16:12

Hallo,

Inexio arbeitet an der Verteilerstation an der Trifelsstraße! Dagegen Fehlanzeige, was die Kabelschächte an der Glasfasertrasse angeht.

Gruß
Mondbär
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Schnerres » 30.06.2013 11:00

Hallo liebe Essinger,
auch wir in Meckenheim haben Post von Inexo bekommen. Es schaut so aus als könnten wir uns auf das Frühjahr 2014 einstellen ... Hoffentlich kommt der Winter spät und ist nicht so hart :roll:

Zitat aus dem Brief:
" ja, es gibt Fortschritte für den DSL Ausbau in Meckenheim. Leider auch weitere Verzögerungen. Das Backbone entlang der Autobahn, an den wir das Ortsnetz Meckenheim anschließen werden, ist so gut wie fertiggestellt. Unser Kooperationspartner führt zur Zeit letzte Arbeiten aus, die notwendig sind, damit wir daran andocken können."

... dann kommen die Vorplanungen für den Anschluss ...

"Danach gilt es die Baumaßnahmen in Meckenheim in unsere Bautätigkeit einzutakten. Da wir zurzeit aufgrund des langen Winters alle Ausbauprojekte mit Hochdruck bearbeiten ist im Moment noch nicht abzusehen wann die Bauarbeiten starten können. Unser Ziel ist es im dritten Quartal 2013 damit zu beginnen.

... Ziel ist Ende 2013 den ersten DSL-Anschuss in Meckenheim geschaltet zu haben.
Schnerres
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon DaMagnum » 15.07.2013 11:50

Besucht doch mal folgende Seite... http://www.myquix.de/verfuegbarkeitscheck/
Dann rechts auf "größer" und Essingen suchen... Ein Klick verrät euch den aktuellen Stand... :D
Auf Meckenheim solltet ihr besser nicht klicken... :mrgreen:

Ohne Worte... aber noch ist nichts bestätigt...
DaMagnum
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Mondbär » 16.07.2013 15:18

Da sieht man mal, was bisher von den Versprechungen von Inexio zu halten war!
Mondbär
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon DaMagnum » 16.07.2013 16:06

Es ist nach wie vor von September die Rede... Ich habe seit Montag kein Internet mehr, weil ich meinen Tarif umstellen musste, da ich sonst bis nächstes Jahr warten muss... und ich dachte, das geht richtig schön auf... Dreck... :cry:
DaMagnum
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Mondbär » 16.07.2013 20:37

Hallo DaMagnum, ist das aus sicherer Quelle, das mit September? Wenn es sich mit der Prognose so verhält, wie dies bei Prognosen üblich ist, dann wird es in diesem Jahr mit Inexio in Essingen wahrscheinlich nichts mehr. Das wäre ganz übel. Freimersheim taucht übrigens auf dem Übersichtsplan von Quix nicht mehr auf. Auch den Freimersheimern hat man Juli versprochen.
Mondbär
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon DaMagnum » 17.07.2013 07:16

September ist als Fertigstellungstermin für die Technik hinterlegt. Was das bedeutet? Ich habe keine Ahnung und der Vertrieb bei Inexio auch nicht... Fertigstellung zum September? Ende September? Was für eine Technik? Geht dann alles? Keine Ahnung...
DaMagnum
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon forcef » 17.07.2013 10:59

Also wenn ich mir den Status zu Essingen auf der Inexio-Seite anschaue, steht bei mir, dass Essingen in 25 Wochen online sein soll ^^.
Na anscheinend hat Inexio zum Termin Ende Juni/Juli das Jahr nicht genannt...

Das bestärkt mich nur in der Annahme, dass Inexio sich mit den ganzen Aufträgen die sie angenommen hat, sich heillos übernommen hat.
Jetzt wird nur dort gearbeitet wo es "brennt" ODER wer am lautesten schreit.

Ich bin mir fast sicher, dass Essingen auf der Prioritätsliste von Inexio eher einen der hinteren Plätze bekleidet...
Das der unvollständige Ausbau Inexio natürlich Geld kostet ist natürlich die eine Sache, aber die werden dann eher die Kröte mit Essingen schlucken und uns
ein wenig zappeln lassen und andere Projekte bzw. Dörfer schneller anschließen wo mehr Geld im Spiel ist!

Ich bin zumindest heil froh dass ich meinen DSL Anschluss nicht selbst gekündigt habe! Mein Beileid an alle, die in der Inexio eine seriöse Firma gesehen haben.

Einen schönen Mi!

Gruß
forcef
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Mondbär » 17.07.2013 15:14

Hallo,

wenn ich sehe, daß Lustadt und Weingarten in 11 Wochen am Netz sein sollen, dann steigt mir der Kamm. Beide Gemeinden haben doch eine geraume Zeit nach Essingen ihre Koopoerationsverträge mit Inexio abgeschlossen. Ich rechne damit, daß es bei uns zu weiteren Verzögerungen kommt, weil ja in Kürze der Herbst mit seinem schlechten Wetter und dann auch noch der Winter das Arbeiten nicht zulässt. Es wird noch lustig. Vielleicht hören wir in den nächsten Wochen auch mal wieder etwas von unserem Herrn Ortsbürgermeister.
Mondbär
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon DaMagnum » 17.07.2013 15:51

Naja, wenn man sieht, dass über die beiden Gemeinden nahezu 8000 Menschen angeschlossen werden, während in Essingen vielleicht 2500 rumlaufen, dann ist das kein Wunder. Das ist einfach wirtschaftliches Denken und wir sind die dummen... 25 Wochen ist aber nicht Ende September und das juckt mich einfach... da ich zu Optimismus neige, bin ich gewillt zu glauben, dass die Aussage mit September stimmt... aber ich habe auch geglaubt, dass wir im Juli online sind... :x
DaMagnum
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Mondbär » 21.07.2013 16:08

In der Hoffnung, daß sich in Essingen an den Baustellen etwas getan hat, kam ich heute aus meinem Urlaub zurück. Pustekuchen, liegt alles noch so, wie vor meinem Urlaub. Aber es sind ja noch 21 Wochen lt. Prognose von Inexio, bis Essingen online sein wird! Wahrscheinlich gibt es wieder einmal einige "Ungereimtheiten".
Mondbär
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Mondbär » 02.08.2013 10:46

Der Ausbaustatus von Essingen sinkt von 68 % auf 66 %! Essingen soll dennoch in 20 Wochen online sein. Das verstehe wer will.
Mondbär
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon forcef » 09.08.2013 20:44

Bild

Tja was soll man dazu noch sagen ^^
forcef
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Südliche Weinstraße