Hallo forcef,
grundsätzlich ist es so, daß Inexio die Verträge der Interessenten kündigen soll, wenn die alte Telefonnummer übernommen werden soll. Inexio warnt davor, in solchen Fällen die alten Verträge selbst zu kündigen, weil es dann zu Verzögerungen bei der Schaltung der neuen Anschlüsse kommen kann. Die Kündigung durch Inexio erfolgt allerdings erst dann, wenn Essingen online ist. Wenn dies erst einen Tag nach der Kündigungsfrist erfolgt sein sollte, hast du ein weiteres Jahr mit deinem bisherigen Provider an der Backe. Diese Infos habe ich aus einem Telefongespräch diese Woche mit der Hotline von Inexio erhalten.
Ich selbst habe einen Antrag auf einen Anschluss mit Portierung meiner alten Rufnummer bei Inexio laufen. Wenn ich sehe, daß bis zu meinem Kündigungstermin im nächsten Monat Essingen noch nicht online sein sollte, werde ich selbst meinen LTE-Vertrag kündigen, um dessen automatische Verlängerung zu vermeiden. Dann muss ich allerdings auf die Übernahme meiner derzeitigen Rufnummer verzichten. Kostet mich dann auch 50,00 € mehr. Dies ist mir dann aber die Sache wert, weil ich endlich die Probleme mit LTE vom Hals haben möchte.
Gruß