76879 Essingen

Re: 76879 Essingen

Beitragvon Mondbär » 31.12.2013 13:14

Hallo zusammen,

hatte heute Nacht ab der Internetzwangsunterbrechung kurz vor 4:00 Uhr bis ca. 9:18 Uhr keinen Zugriff auf das Internet (lt. Ereignisliste der Fritzbox). Hattet Ihr das gleiche Problem?

Gruß
Mondbär
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Sackbänkler » 19.01.2014 10:48

Guten Morgen,
ich hatte in den letzten Wochen einigen Schriftverkehr mit der Fa. Inexio und der Telekom.
Gestern bekam ich nun ein Schreiben von der Fa. Inexio, das ich Ende Mai, wenn mein Vertrag bei der T-Com ausläuft, zur Fa. Inexio wechsle ("überglücklich" /irgendwie funktiontoniert das mit den Smilies nicht).

Woran es letzt endlich lag wird wohl im Dunkeln bleiben.

Was mich sehr verägert, ist die Tatsache, dass die Telekom, als Erbauer der Leitung, einem so gut wie keine Auskunft gibt, wie, was, wo und warum Angeschlossen ist.
Ich hatte zeitweise das Gefühl, an meiner Leitung hängt das "Rot Telefon" der Supermächte dran.
Hier ist wirklich mehr Transparenz gefordert. Zumal die Leitungen vor der Privatisierung gelegt worden sind.

Wie hoch die Datenrate sein wird, werde ich wohl erst am Portierungstag erfahren.
Habe 25000 mit ISDN bestellt.

Ich werde euch nach der Aufschaltung berichten.

Danke noch an alle die mitgeholfen haben.

Gruß
Sackbänkler
Sackbänkler
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tokka » 06.02.2014 11:10

Hallo Forumgemeinde,
Zeit heute morgen wurde mein Inexo Anschluss in der Ortschaft Freimersheim geschaltet. FREU :D :D :D :D :D

So weit so gut. Doch leider bekomme ich keine höhere Bandbreite als ( Down 17Mbit und Up 1 Mbit ) gebucht habe ich 100Mbit. Auch die Fritzbox zeigt mir diese Werte an!
Ich habe bei Inexio schon mal Angerufen wo man mir sagte, dass dies normal sei und es im laufe des Tages sich steigern sollte. War dies bei euch auch so???

Über ein paar erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar!

Liebe grüßle noch
Tokka
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Mondbär » 06.02.2014 11:55

Hallo Tokka,

willkommen im Forum und Glückwunsch zur Schaltung eines schnellen Internetanschlusses. Mir selbst wurde am 11. Dezember vergangenen Jahres ein 25000-er Inexioanschluss geschaltet. Eine solche Differenz zwischen Soll- und Istwert gab es aber nicht. Schwankungen, zum Teil erhebliche, sind schon festzustellen, ist auch normal. Inzwischen habe ich einen 50000-er Tarif gebucht. Hier hatte ich anfänglich Probleme wegen der am KVZ anliegenden Leitungskapazität. Ein Anruf bei Inexio und eine kleine Reduzierung der Störsicherheit in der Fritzbox hat geholfen. Gehe bitte einmal auf http://www.initiative-netzqualitaet.de/startseite/, dort kannst du ziemlich zuverlässig deinen Anschluss prüfen. Ansonst noch viel Spass.

Gruß aus Essingen
Mondbär
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tokka » 06.02.2014 12:39

Danke für deine Info Mondbär.
Mein Aktueller Down 14.300KBit/s Up nur 637 KBit/s... das ist doch nicht normal! Meint ihr es könnte nicht doch sein das die noch irgendwelche Probleme mit der Leitung haben.
Die nette Dame am Teflon meinte ja das dies im Laufe des Tages sich erhöht??!!

MFG
Tokka
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 06.02.2014 15:31

Hallo Tokka und auch von mir willkommen bei geteilt.de,

hast du schon mehr als einen sync probiert, sprich hast du die Verbindung deines Routers mal getrennt und dann geschaut? Ich hatte bei meinen 50Mbit/s Anschluss auch mal 37,5Mbit/s nach einem neuen sync hatte ich wieder die volle Geschwindigkeit.

Weiter bleibt natürlich die Frage wie weit du vom KVz (grauer Verteilerkasten am Straßenrand) entfernt wohnst, wie dir sicher bekannt ist spielt die Leitungslänge bei DSL-Anschlüssen eine wesentliche Rolle. Solltest du zu weit entfernt von diesem KVz wohnen und deine Leitung nicht mehr hergeben wird man dich sicher in einen anderen Tarif stecken..

Ich hoffe du kommst mit dieser Variante schon weiter und gratuliere abschließend zu deinem neuen Anschluss.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tokka » 06.02.2014 16:05

Also ein Rauter Reset habe ich bereits durchgeführt. Was leider auch nicht gebracht hat.. :cry: Mir bleibt jetzt erst mal nix anderes übrig, wie zu warten ob sich was bei Inexio noch tut. Aber wenn dies so bleiben sollte fände ich es schon etwas dünn. Grad bei so aussagen von bis zu 100Mbit.....

Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt.. mal schauen :)
Tokka
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tokka » 06.02.2014 18:27

Meint ihr es könnte was bringen die zwei Leitungen die an den APL gehen an einer anderen Buche zu Verklemmen??? Was meint ihr? :?
Tokka
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Mondbär » 06.02.2014 18:46

Hallo Tokka,

bevor du ans Umstöpseln denkst (kenn ich mich übrigens nicht aus) eine Frage: War beim Anschluss kein Telekomiker bei dir, um deine Leitung zu überprüfen? Bei mir war das so, ich kam allerdings vom leidigen LTE, hatte also keinen Festnetzanschluss mehr. Im übrigen dürfte es doch für Inexio kein Problem sein, deine Leitung zu checken. Inexio hat ja auch Zugriff auf deine Fritzbox.

Gruß
Mondbär
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 08.02.2014 13:08

Den APL würde ich nicht einfach mal so aufmachen, falls das Problem besteht ist gem. Vertrag Inexio dein erster Ansprechpartner, er erbringt derzeit die vertraglich vereinbarte Leistung nicht. Falls sich nicht geändert hat muss eben ein Techniker sicher der Sache annehmen und deine Leitung prüfen, er wird dann ggf. eine Änderung vornehmen. Kosten können dir an der Stelle nicht entstehen.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tokka » 08.02.2014 18:11

Danke nochmal für alle Hilfreichen Beiträge! Hat sich alles erledigt. Das Problem lag an der Verkabelung im Haus selber. Ich hatte da die Kabeln an einer TAE-Dose durchgeschnauft. Das hatte wahrscheinlich so viel Widerstand gegeben, dass nur noch knapp 1,6Mbit anlag.

Laut Fritzbox bekomme ich jetzt 7,9Mbit Down und 5,1 Up! Leider habe ich aber noch mit erheblichen Schwankungen zu kämpfen. Die Download rate bricht sehr oft um die Hälfte ein. :?

Habt ihr diese Erfahrung auch machen können???

ganz liebe grüße
Tokka
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 08.02.2014 22:00

aso, ich hab nach dem APL-Vorschlag von dir gedacht die Fehlerquellen auf deiner Seite hast du schon abgearbeitet..

Also, wie in der Beschreibung deiner FritzBox steht sollte diese möglichst nah am APL angeschlossen werden, je länger die Leitung von diesem bis zu deiner ersten TAE ist umso schlechtere Ergebnisse sind zu erwarten.

Wir hatten schon oft Leute hier im Forum die schlechte Geschwindigkeiten hatten weil ihre Inhouseverkabelung suboptimal war..
Ich hab von meiner TAE bis zum APL vllt. 3m. Von meiner TAE geht es derzeit noch in eine RJ45 Netzwerkdose auf eine Patchpanel über ca. 10-12m und von da geht es in die FritzBox. Ich hab also einige Übergänge aber bisher keine Probleme - die Kabel, Stecker, Dosen sind alle hochwertiger Natur..
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon DaMagnum » 13.02.2014 13:13

Sackbänkler hat geschrieben:Guten Morgen,
ich hatte in den letzten Wochen einigen Schriftverkehr mit der Fa. Inexio und der Telekom.
Gestern bekam ich nun ein Schreiben von der Fa. Inexio, das ich Ende Mai, wenn mein Vertrag bei der T-Com ausläuft, zur Fa. Inexio wechsle ("überglücklich" /irgendwie funktiontoniert das mit den Smilies nicht).

Woran es letzt endlich lag wird wohl im Dunkeln bleiben.

Was mich sehr verägert, ist die Tatsache, dass die Telekom, als Erbauer der Leitung, einem so gut wie keine Auskunft gibt, wie, was, wo und warum Angeschlossen ist.
Ich hatte zeitweise das Gefühl, an meiner Leitung hängt das "Rot Telefon" der Supermächte dran.
Hier ist wirklich mehr Transparenz gefordert. Zumal die Leitungen vor der Privatisierung gelegt worden sind.

Wie hoch die Datenrate sein wird, werde ich wohl erst am Portierungstag erfahren.
Habe 25000 mit ISDN bestellt.

Ich werde euch nach der Aufschaltung berichten.

Danke noch an alle die mitgeholfen haben.

Gruß
Sackbänkler

Gibt es von irgendeiner Seite (grapevine?) eine Erkenntnis, was nun das Problem war? Handelt es sich hier um ein generelles Problem im Neubaugebiet von Essingen, oder hat das nur dich betroffen?

Gruß
DaMagnum
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon grapevine » 13.02.2014 18:59

Ich kann einen Fehler oder gar ein generelles Problem auf inexio-Seite ausschließen, bin aber froh, dass das Problem gelöst ist. Das muss an dieser Stelle genügen. Mehr Informationen gibts von mir dazu frühestens nach dem dritten Bier. :-)
grapevine
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 13.02.2014 22:22

Sackbänkler hat geschrieben:Hier ist wirklich mehr Transparenz gefordert. Zumal die Leitungen vor der Privatisierung gelegt worden sind.
Jetzt haben wir aber noch der Privatisierung, da unserer Gesellschaft das jetzt so besser gefällt gibt es an der Stelle einen OpenData-Ansatz von Null, da nicht mehr öffentliches Netz.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Südliche Weinstraße