76879 Essingen

Re: 76879 Essingen

Beitragvon Mondbär » 27.09.2013 19:53

Hallo DaMagnum,

ich kann nur das weitergeben, was mir in persönlichen Gesprächen mit den betreffenden Mitarbeitern vermittelt wurde. Den KVZ an der Kirschhecke wurde schon bei den ersten Tiefbauarbeiten vergessen. Erst nach einem Hinweis meinerseits an die Bauabteilung der Verbandsgemeinde Offenbach wurde vor dem KVZ gebuddelt. Mich interessiert gerade dieser KVZ ganz besonders, weil ich in dessen Nähe wohne. Ich hoffe daher ganz besonders, daß auch dieser KVZ ins Inexio-Netz eingebunden wird.

Die Trasse an der A 65 werde ich nächste Woche wieder mit dem Fahrrad inspizieren. Dann werde ich sehen, ob und ggfls. was dort gearbeitet wurde.

Gruß
Mondbär
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Mondbär » 28.09.2013 19:18

Hallo,

meine Neugier hat mich schon heute an die A 65 getrieben, und zwar bis zur Abfahrt Neustadt Süd. Auf dieser Strecke sind bis heute 5 Kabelschächte in die Kabeltrasse eingebaut worden. Dies gibt auch mir wieder Hoffnung, daß es bald etwas zu feiern gibt.

Gruß
Mondbär
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon DaMagnum » 30.09.2013 08:05

Hi,

na das ist doch schon mal ein ordentliches Stück. Es weiß halt auch keiner, bis wohin die schon fertig waren.

Der KVZ an der Kirschhecke ist ja insofern wichtig, als das dort das Kabel von der Autobahn reinkommt. Wäre schlecht, wenn sie den ausgelassen hätten... :D

Gruß
DaMagnum
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Battweilerer » 30.09.2013 08:41

DaMagnum hat geschrieben:Moin,

freut mich für dich Battweilerer... ich kann den Tag kaum erwarten, an dem ich wieder online gehen kann...welche Hardware hast du denn nun bekommen?

Lustadt und Weingarten sind uns nun im Ausbauplan vier Wochen voraus... :cry: Aber selbstverständlich warten auch die noch auf den Backbone...

Gruß

Hallo DaMagnum,

ich have die FritzBox 7360 bekommen. Läuft prima.
Eben habe ich mit einem Techniker von Inexio bzgl. meinem Telefonanschluß gesprochen:
Er meinte, ich solle die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen und die Anmeldung mit den Benutzerdaten dann automatisiert über Inexio vornehmen lassen da sich die Box automatisch mit deren Server verbindet.....
Das werde ich heute Abend mal versuchen. Hoffentlich kann ich dann endlich telefonieren !!!

Du schreibts: ...online gehen kannst.....
Hast du deinen Anschluß bereits selber gekündigt ??

Gruß
Battweilerer
Battweilerer
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon DaMagnum » 30.09.2013 09:03

Jein... ich habe umgestellt auf einen Call Plus... der hat eine Kündigungsfrist von 6 oder 7 Werktagen... Aber dafür kein DSL... seit Mitte Juli... :cry:
DaMagnum
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Battweilerer » 30.09.2013 09:57

DaMagnum hat geschrieben:Jein... ich habe umgestellt auf einen Call Plus... der hat eine Kündigungsfrist von 6 oder 7 Werktagen... Aber dafür kein DSL... seit Mitte Juli... :cry:

Bietet die Telekom zu diesem Tarif kein DSL an mit kurzer Laufzeit ??
Ich hatte auch einen Call Plus, DSL aber von 1&1
1&1 läuft noch parallel zu Inexio bis 31.12.2013
Battweilerer
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon DaMagnum » 30.09.2013 10:11

Ich weiß es nicht, ich hatte auch nicht nochmal gesondert nachgefragt... Flatrate gibts auf jedenfall keine dazu...
Mit 1&1 hatte ich ein Erlebnis an der Hotline welches dazu geführt hat, dass ich mit diesem Unternehmen NIE WIEDER Geschäfte machen werde! Wenn man an eine Support Hotline zugekiffte 14-jährige setzt, dann ist das schon ein starkes Stück...

Ich dachte ja auch eigentlich, dass ich nicht soo lange warten muss... falsch gedacht... :D :D
DaMagnum
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon DaMagnum » 01.10.2013 07:19

Mini Update:

Der KVZ am Turnplatz ist seit gestern auch zu und der Eingangspunkt an der Kirschhecke, soweit ich das sehen konnte, auch.

Gruß
DaMagnum
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Battweilerer » 01.10.2013 07:48

Morgen,

so - Telefon geht jetzt auch.
Es lag an der Konfiguration der FritzBox. Wie vom Techniker empfohlen habe ich die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Man darf die Anmeldedaten die man per Post bekommt NICHT selber eingeben. Das macht alles Inexio für die Kunden über die Leitung vom Server.
Pro: Die Box ist jetzt perfekt konfiguriert mit Rufnummern usw.
Contra: Firmware-Updates kann man nun nicht mehr selber durchführen.
Hier gibt es genauere Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/TR-069

Der Techniker hat dann auch mal direkt gemessen und gemeint 100.000 wären auch kein Problem.
Ich werde jetzt zu Hause mit meiner Finanzministerin sprechen ober wir uns die 10,- mehr im Monat leisten können. :oops:

Gruß
Battweilerer
Battweilerer
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Mondbär » 01.10.2013 10:18

Hallo DaMagnum,

nun sind alle Löcher in Essingen wieder verschlossen. Allerdings ist der KVZ an der Kirschhecke noch nicht angeschlossen. Dies wurde wiederum vergessen. Der Auftrag zum Anschluss soll nach Aussage der beiden Mitarbeiter der Firma Mucaj von Inexio an die Telekom erteilt sein. Es scheint doch von Vorteil zu sein, wenn sich vor Ort jemand um Informationen bemüht. Von offizieller Seite erfährt man ja doch nichts.

@Battweilerer:

der jederzeit mögliche Fernzugriff auf meine Fritzbox bereitet mir schon gewisse Probleme. Die Fritzbox kann jedoch, wie in den FAQ`s bei Quix dargestellt, freigeschaltet werden. Ich werde mich, soweit wir in Essingen online sind, mit Inexio wegen der Vor- und Nachteile eines Fernzugriffes auseinandersetzen.

Gruß
Mondbär
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon DaMagnum » 01.10.2013 10:32

Hi Mondbär,

reden wir vom gleichen KVZ? Der etwas unterhalb von dem Stromhaus oder was das ist? Quasi am Ortsrand im grünen? An dem wurde doch die ganze Zeit gearbeitet? :shock:

Ich hab ja vor zwei Wochen Weigand eine ganz freundliche Mail geschrieben und um Informationen gebeten, aber bis heute noch keine Antwort erhalten... würde mich auch wundern, wenn da noch was kommt... :roll:
DaMagnum
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Mondbär » 01.10.2013 11:03

Hallo DaMagnum,

genau der KVZ an der Trafostation auf der Grünfläche. Gearbeitet daran wurde lediglich, soweit es um die Schließung des Grabens ging. Wie schon gesagt, die beiden Mitarbeiter der Firma Mucaj haben mir gestern erklärt, daß sie das Kabel lediglich in den KVZ eingeschoben haben. Es sei nun Sache der Telekom, das Kabel in dem KVZ anzuschließen. Der Auftrag dazu sei bereits erteilt.

Von der Firma Weigand Bau wirst du erwartungsgemäß nichts hören. Vielleicht elingt es mir erneut, einen verantwortlichen Mitarbeiter an der Kabeltrasse abzufangen und wieder mit Fragen zu löchern. Ansonsten bleiben wir ja alle dumm!

Gruß
Mondbär
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon DaMagnum » 01.10.2013 11:18

Genau, leg dich auf die Lauer... :D

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber der Thread hier ist für mich die reinste Gesprächstherapie... ich wüsste nicht, wie ich ohne die Informationen hätte überleben sollen... :lol:
DaMagnum
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Battweilerer » 01.10.2013 11:48

Mondbär hat geschrieben:Hallo DaMagnum,

nun sind alle Löcher in Essingen wieder verschlossen. Allerdings ist der KVZ an der Kirschhecke noch nicht angeschlossen. Dies wurde wiederum vergessen. Der Auftrag zum Anschluss soll nach Aussage der beiden Mitarbeiter der Firma Mucaj von Inexio an die Telekom erteilt sein. Es scheint doch von Vorteil zu sein, wenn sich vor Ort jemand um Informationen bemüht. Von offizieller Seite erfährt man ja doch nichts.

@Battweilerer:

der jederzeit mögliche Fernzugriff auf meine Fritzbox bereitet mir schon gewisse Probleme. Die Fritzbox kann jedoch, wie in den FAQ`s bei Quix dargestellt, freigeschaltet werden. Ich werde mich, soweit wir in Essingen online sind, mit Inexio wegen der Vor- und Nachteile eines Fernzugriffes auseinandersetzen.

Gruß

Hallo Mondbär,

wie ich den AGBs entnehemn kann, ist die Box für den Zeitraum des Vertrags auchnur gemietet.
Und das hier steht auch in den AGBs:

5.6 Die Administration der CPE erfolgt ausschließlich durch QUiX. Konfigurationsrelevante
Parameter werden grundsätzlich durch QUiX vorgegeben. Eine Einflussnahme des
Kunden ist ausgeschlossen.

Von einer Freischaltung habe ich nichts gelesen.
Das Inexio Fernzugriff hat bereitet mir persönlich jetzt keine Probleme. Sofern ich innerhalb der Box LAN, Engeräte etc. selbst verwalten kann.
Was ja der Fall ist.

Gruß
Battweilerer
Battweilerer
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Mondbär » 01.10.2013 12:08

Hallo Battweilerer,

haste recht! Von Freischaltung ist nicht mehr die Rede, war aber einmal. Dies hat mir auch ein Mitarbeiter von Inexio so telefonisch vor längerer Zeit auch bestätigt. Alternive hierzu wäre dann die Anschaffung einer eigenen Fritzbox. Mal schauen, was die Zeit noch so bringt.

Gruß
Mondbär
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Südliche Weinstraße