Wechsel zu Alice

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Wechsel zu Alice

Beitragvon Soul-blade » 20.10.2010 09:44

Mein Vertrag bei der T-com läuft nächstes jahr im Sommer aus, hab aber eine Kündigungsfrist von 6 Monaten vorher. Ich möchte gerne direkt reibungslos im Sommer zu Alice wechseln. Auf derren HP steht das man nicht selber kündigen sollte sondern das die das machen. Wollte wissen wie das abläuft und ob das dann wirklich sicher ist mit der Kündigung. Nicht das ich nachher den T-com vertrag automatisch um 2 jahre verlänger.
Außerdem miete ich von der t-com einen router, muss ich den seperat kündigen?
Mein tarif ist DSL 6000+Telefon Flat.
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: Wechsel zu Alice

Beitragvon rezzler » 23.10.2010 20:13

Mal jetzt als unverbindlicher Ratschlag:

Wenn du eine Kündigungsfrist von 6 Monaten hast (gabs das echt mal bei der Telekom?), dann empfehle ich dir, 7-8 Monate vorher über Alice zu kündigen. Ich selber habe keine Erfahrungen mit dem Wechselprozedere, aber man liest immer, das man über den neuen Anbieter kündigen sollte, wenn man die Rufnummer behalten und einen möglichst reibungslosen Wechsel will.

Dein Vertrag dürfte sich übrigens, wenns schiefgeht, maximal um 1 Jahr/12 Monate verlängern.

Dein Mietvertrag mit dem Router ist davon meiner Meinung nach (!!) unberührt, sollte also eigene Kündigungsfristen haben, die im Vertrag stehen. Zur Sicherheit würde ich den Mietvertrag mit dem Router, wenn möglich, erst kündigen, wenn Alice läuft. Oder, falls die Kündigungsfristen zu lange sind, auf einen Monat nach dem Wechsel terminieren.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Wechsel zu Alice

Beitragvon satzing » 27.10.2010 06:26

Soul-blade hat geschrieben:Mein tarif ist DSL 6000+Telefon Flat.

Dann nehme ich mal an, Call&Surf Comfort? Der hat eine Kündigungsfrist von spätestens einen Monat vor Ablauf.
Mietgerät ist separat, dieses muß auch extra gekündigt werden. Ist aber kurzfristig möglich.
Na hoffentlich klappt es reibungslos!
Benutzeravatar
satzing
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 293
Registriert: 31.05.2008 15:50
Wohnort: 09496 Marienberg / Satzung


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste