Anzeige in Fritzbox über Leitungsverfügbarkeit.

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Anzeige in Fritzbox über Leitungsverfügbarkeit.

Beitragvon Wippler » 08.10.2010 08:01

Hallo,

habe einen DSL Light Anschluss mit 374 k. Nun zeigt meine Fritzbox an:
DSLAM-Datenrate Max. kBit/s 448
DSLAM-Datenrate Min. kBit/s 448
Leitungskapazität kBit/s 4552
Aktuelle Datenrate kBit/s 448

Wenn die Leitungskapazität 4552 kbit/s beträgt, wieso bekomme ich da nur DSL Light.

Oder beachte ich da irgendetwas noch nicht ?#

Kann mir jemand helfen ?

Gruß
Matthias
Ich könnte jetzt 50 MBit haben, wenn die Telekom nicht wär :-(
Benutzeravatar
Wippler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.04.2006 15:45
Wohnort: 99891 Schmerbach

Re: Anzeige in Fritzbox über Leitungsverfügbarkeit.

Beitragvon rezzler » 08.10.2010 22:48

Ich persönlich gebe auf solche Infos nichts mehr, da mein Modem mir auch eine Kapazität von 3xxx kbit/s anzeigt, obwohl ich nur DSL 384 habe.
Durch "Kontakte" hab ich mal einen Zwangssync auf 768 kbit/s gemacht, allerdings war dann der Anschluss einfach nur instabil (1 dB Rauschabstand), so das man das vergessen konnte.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Anzeige in Fritzbox über Leitungsverfügbarkeit.

Beitragvon Winternightsky » 31.10.2010 11:50

Es kommt immer ganz darauf an welchen DSL Standard man nutzt, soll heissen ADSL 1 vgl. zu ADSL 2+ ist nicht nur doppeltes Nutzspektrum, sondern auch die Fehlerkorrekturverfahren, etc ... sind etwas besser ... Wenn du also die Gelegenheit hast und in deinem AsB ein Alternativanbieter: O2, Vodafone oder sonst wer ansässig ist, nimm den ... bei der T-Com kommt man eh nie auf nen grünen Zweig ...
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Benutzeravatar
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 348
Registriert: 12.11.2008 11:06
Wohnort: 47574 Goch - Hassum


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron