DSL Lüge

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

DSL Lüge

Beitragvon Humie » 21.03.2006 19:49

Namd all,

heute abend um 21:00 Uhr kommt auf WDR3 die sendung Q21 das wissenschaftsmagazin.
Unter anderem auch das thema die DSL-Lüge

Wer interesse hat sollte sich das mal anschauen.
Benutzeravatar
Humie
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 52
Registriert: 09.01.2006 21:00

Beitragvon governet » 21.03.2006 19:51

Danke für den Hinweis.

Gruß Governet
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4256
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Danny » 21.03.2006 19:54

Ok, ich werde es mir anschauen, danke. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon M0rGu3 » 21.03.2006 21:41

Naja, das war ja ansich nichts Neues, aber endlich wird die Presse mal darauf aufmerksam...
Auch der Artikel danach über Pre-WiMax in Mallorca war recht interessant.
Und schön, dass endlich mal jemand auf die eSport'ler aufmerksam geworden ist. Zwar ging es nur um WC3 aber die ESL wurde ja tatsächlich erwähnt... ich glaube dieses Thema wird uns in Zukunft wohl noch mehr begleiten.

BTW: Unter Umständen könnten wir doch noch eine Aktion starten, in der sich eine Gruppe mit dem Fernsehprogramm zum Thema Breitband (oder DSL) beschäftigt.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon essig » 22.03.2006 00:10

21:00... läuft das nocht? 00:10... mist, habs verpasst :cry:

worum gings speziell beim thema dsl lüge?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon dieselroxx » 22.03.2006 01:02

öhm das wird doch bestimmt heut nacht nochmal wiederholt ;).
vielleicht guck ichs mir an.


gruß
Warte seit Einführung auf DSL. Leitungslänge: ca. 7,45km. Dämpfung=55,79db
Benutzeravatar
dieselroxx
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2006 11:37
Wohnort: 34323 Beiseförth-Malsfeld

Beitragvon essig » 22.03.2006 01:39

stimmt. habe gerade mal gesucht und es wird am 25.03.06 um 10:15 Uhr vom wdr wiederholt.

hier noch die sendung als bericht: http://www.wdr.de/tv/q21/2344.0.phtml


dort spricht man sogar von nur 45% versorgung. hat jemand diese weiße flecken karte schonmal irgendwo gesehen oder ist das nen fake indem die ballungszentren einfach grün dargestellt wurden?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon vauwe » 22.03.2006 03:00

essig hat geschrieben:dort spricht man sogar von nur 45% versorgung. hat jemand diese weiße flecken karte schonmal irgendwo gesehen oder ist das nen fake indem die ballungszentren einfach grün dargestellt wurden?


Habe deswegen eine Anfrage bei der Redaktion gemacht und um Vermittlung des Kontakts zum Redakteur / Autor gebeten. Mal sehen, welche Fakten die recherchiert haben.
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 22.03.2006 03:19

wäre ja schon was wenn die überhaupt antworten. wäre natürlich auch was gewesen wenn die auf uns aufmerksam gemacht hätten. aber nun ja ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Danny » 22.03.2006 11:51

Jetzt habe ich es auch gesehen, hatte es mir aufgenommen. War aber ein ziemlich knapper Bericht, der der Sache irgendwie nicht gerecht wurde...
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon M0rGu3 » 22.03.2006 19:13

Danny hat geschrieben:Jetzt habe ich es auch gesehen, hatte es mir aufgenommen. War aber ein ziemlich knapper Bericht, der der Sache irgendwie nicht gerecht wurde...

Ja, war wirklich sehr knapp... trotzdem eine interessante Sendung, werde sie auch in Zukunft im Auge behalten.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon Humie » 22.03.2006 20:09

Danny hat geschrieben: War aber ein ziemlich knapper Bericht, der der Sache irgendwie nicht gerecht wurde...


Jo hast recht, ich hatte mir eigentlich auch ein bisschen mehr erwartet.
Erst wurde gesagt das nur wenige in den genuss von schnellen internet kommen um im anschluss einen bericht über onlinegames die ohne flat und dsl nicht spielbar sind zu zeigen. :cry:

Ich hatte mit einem statement von der telekom, anderen anbietern oder alternativen gerechnet.
Benutzeravatar
Humie
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 52
Registriert: 09.01.2006 21:00

Beitragvon vauwe » 23.03.2006 19:27

Ich habe nun einen Kontakt zu dem Autor des Berichts aufgebaut.

So, wie ich es interpretiere, werden sie dieses Thema nicht aus den Augen verlieren. Zumindest wurde ich gebeten, den Redakteur vom WDR über eventuelle Aktionen von uns auf dem Laufenden zu halten.
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Beitragvon Humie » 23.03.2006 21:32

vauwe hat geschrieben:Ich habe nun einen Kontakt zu dem Autor des Berichts aufgebaut.

So, wie ich es interpretiere, werden sie dieses Thema nicht aus den Augen verlieren. Zumindest wurde ich gebeten, den Redakteur vom WDR über eventuelle Aktionen von uns auf dem Laufenden zu halten.


Klasse :D
saubere arbeit :D
Benutzeravatar
Humie
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 52
Registriert: 09.01.2006 21:00


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron