Glaeser KA 8/20 12159 Durchmesser 12 mm

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Glaeser KA 8/20 12159 Durchmesser 12 mm

Beitragvon copy » 27.05.2008 19:47

Hallo Leute,
Wer weis von um was für ein Kabel es sich handelt welches ich im Betreff angegeben habe.
Seid gestern buddeln bzw. wird dieser Kabel mit der im Betreff angegebenen Bezeichnung in unseren Ort verlegt, besser gesagt in einer Straße.
Unser Ort ist derzeit nur teilweise mit DSL versorgt (light Version).

Vielen Dank im Vorraus für die antworten.
Gruß Copy
Geplante 6 bis 16 Mbit Netze sofern sie ab 2010 in Betrieb gehen, könnten dann schon hoffnungslos veraltet und überholt sein.

Zukunftssicheres Breitband für alle.
Benutzeravatar
copy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 28.03.2006 19:44
Wohnort: 19079 Jamel

Re: Glaeser KA 8/20 12159 Durchmesser 12 mm

Beitragvon governet » 27.05.2008 20:50

Sind auf den Kabeln Telefonhörer abgebildet?

Kannst du von den Kabeln mal ein Foto machen und hier einstellen?
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: Glaeser KA 8/20 12159 Durchmesser 12 mm

Beitragvon dachscher » 27.05.2008 22:02

Googeln bringt da nicht viel. Ich würde aber auf ein Stromkabel tippen: Stromableitevermögen kA / (8/20 μs Testimpuls gemäss IEC 61000-4-5)
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: Glaeser KA 8/20 12159 Durchmesser 12 mm

Beitragvon essig » 27.05.2008 22:12

ich finde auch nur hinweise auf "Nennableitvermögen: 20 kA (8/20)" und solche sachen. kann das irgendwas mit überspannungsschutz, blitzschutz usw. zu tun haben?

es finden sich aber auch hinweise auf EIB (europäischer installationsbus). EIBnet lässt sich ja auch als LAN nutzen. vielleicht hat es ja damit zu tun.

ist denn hier kein elektriker ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Glaeser KA 8/20 12159 Durchmesser 12 mm

Beitragvon copy » 28.05.2008 17:06

governet hat geschrieben:Sind auf den Kabeln Telefonhörer abgebildet?

Kannst du von den Kabeln mal ein Foto machen und hier einstellen?


Also auf dem Kabel sind Telefonhörer abgebildet.
Zum Foto, ich habe hier nur einen ausdruck liegen. Schwarzes Kabel mit der angegebenen Bezeichnung und Tel.höreraufdruck.

Gruß Copy
Geplante 6 bis 16 Mbit Netze sofern sie ab 2010 in Betrieb gehen, könnten dann schon hoffnungslos veraltet und überholt sein.

Zukunftssicheres Breitband für alle.
Benutzeravatar
copy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 28.03.2006 19:44
Wohnort: 19079 Jamel


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste