DSL durch Umzug nicht mehr möglich

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

DSL durch Umzug nicht mehr möglich

Beitragvon Dino75195 » 25.01.2008 21:28

Hallo,
wieder ein Grund warum ich hier bin.
Ein Freund ist umgezogen, von einem Haus zu dem Haus 5 Meter weiter!
Also das Haus ist direkt daneben.

War vorher schon ein DSL Light Anschluss mit AOL.
Dann war am neuen Anschluß kein DSL mehr möglich!
Und am alten aber auch nicht mehr. Hat über 3 Jahre ohne Probleme funktioniert.

Naja typisch Telekom!
Ich würde die Telekem nerven, bis die mir wieder DSL schalten, aber wahrscheinlich bringt das auch nichts.

Die Verfügbarkeit sagt aber, dass noch DSL Light möglich ist.
Vielleicht sind alle Ports voll. Naja ich schau mal was ich tun kann.

gruß Robert
Zuletzt geändert von Dino75195 am 25.01.2008 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: DSL durch Umzug nicht mehr möglich

Beitragvon dachscher » 25.01.2008 21:39

Ich würde die Telekem nerven, bis die mir wieder DSL schalten, aber wahrscheinlich bringt das auch nichts.

Ich glaube, das bringt garnichts.
Ich habe einen Kollegen, der ist Arcor-Vollanschlußkunde. Hat noch DSL 6000 nach den alten Dämpfungsgrenzen von Arcor. Ab und zu geht am WE bei ihm garnichts. Nur ein Anruf bei Arcor würde ihm gleich die Herabstufung auf 1024 kbit/s bringen, denn mehr schaltet Arcor nach den aktuellen Dämpfungsgrenzen nicht mehr. Hier greift also noch eine Art Bestandsschutz, so wie es von Dir oben beschrieben wurde. Nach Wechsel oder Veränderung hast Du keine Chance mehr, den alten Stand zu bekommen.
Habe mal einen Beitrag gelesen, da hat einer seinen alten Vertrag bei Anbieter ... umstellen wollen und stand zum Schluß ganz ohne DSL da, weil nach den alten Grenzen nicht mehr geschaltet wurde.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: DSL durch Umzug nicht mehr möglich

Beitragvon essig » 25.01.2008 23:16

Dino75195 hat geschrieben:Ich würde die Telekem nerven, bis die mir wieder DSL schalten, aber wahrscheinlich bringt das auch nichts. ... Naja ich schau mal was ich tun kann.

lade ihn doch einfach hier zu uns ein. ein schreiben hier und eine meinung da und er hilft nicht nur sein problem zu lösen sondern auch das der anderen ;)

es kann doch nicht sein, dass sich der markt (wenn man das so nennen möchte) nur auf die stabilen, sicheren, günstig realisierbaren anschlüsse konzentriert und alle technisch schwierigen (dämpfung, glasfaser, muxer) einfach ignoriert. als TK grundversorger hat man einen auftrag nur ist dieser leider viel zu schwach definiert. aber immerhin hat man ein recht auf makeln und anklopfen und bezüglich breitbandversorgung ist weiterhin rosinenpicken angesagt.

egal wie halt uns auf dem laufenden und lade deinen kumpel zu uns ein ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: DSL durch Umzug nicht mehr möglich

Beitragvon Dino75195 » 25.01.2008 23:20

Hallo
natürlich lad ich ihn ein, aber viele haben eben nicht die lust so viel zeit damit zu verbringen.
Bei denen muss DSL einfach funktionier, wie is denen egal!

gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: DSL durch Umzug nicht mehr möglich

Beitragvon essig » 25.01.2008 23:26

Dino75195 hat geschrieben:natürlich lad ich ihn ein, aber viele haben eben nicht die lust so viel zeit damit zu verbringen.
Bei denen muss DSL einfach funktionier, wie is denen egal!

das ist ja auch okay. wäre das nicht so dann hätten wir bereits um die 5 millionen mitstreiter :lol:
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: DSL durch Umzug nicht mehr möglich

Beitragvon dachscher » 26.01.2008 11:14

das ist ja auch okay. wäre das nicht so dann hätten wir bereits um die 5 millionen mitstreiter

Und wir hätten unser Ziel wahrscheinlich erreicht. :lol:
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: DSL durch Umzug nicht mehr möglich

Beitragvon ThoRo » 26.01.2008 11:44

dachscher hat geschrieben:
das ist ja auch okay. wäre das nicht so dann hätten wir bereits um die 5 millionen mitstreiter

Und wir hätten unser Ziel wahrscheinlich erreicht. :lol:

Bei fünf Millionen Mitgliedern könnte essig als Kanzler kandidieren - und sicher gewinnen :mrgreen:

Dino75195 hat geschrieben:Bei denen muss DSL einfach funktionier, wie is denen egal!

So sollte es ja eigentlich auch sein - ich mache mir auch nicht tagtäglich Gedanken darüber, ob mein Strom-, Gas- und Wasseranschluß noch zur Verfügung steht oder ob es die Straße vor meinem Haus noch gibt....

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: DSL durch Umzug nicht mehr möglich

Beitragvon Dino75195 » 03.02.2008 12:15

Hallo,
nachdem ich jetzt Call and Surf Comfort bei dem Kunden bestellt habe, geht auf einmal doch wieder DSL???
Zumindest sind das Modem und alle Daten von der Telekom verschickt worde.

Trotzdem ist es mir ein Rätsel, warum AOL und Telekom erst gesagt haben, es geht kein DSL mehr.

gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste