Welchen DSL Anbieter

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Welchen DSL Anbieter

Beitragvon Paul » 21.12.2007 19:59

Hallo,

Da nun bei uns im Lande auch endlich DSL zu Verfügung Steht :- ) möchte ich mal von euch wissen welche Anbieter ihr mir so ans Herz legen würdet ? Ich wollte schon ein Komplettpaket haben spich DSL Flat plus Telefon Flat :-)




Grüße: Paul
Benutzeravatar
Paul
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.12.2007 19:51
Wohnort: ???

Beitragvon Viro » 21.12.2007 21:16

Hallo Paul und herzlich willkommen bei geteilt.de!

Da du auf dem Land wohnst ist vermutlich kein anderer Vollanschlussanbieter außer T-Home vorhanden. Das heißt, dass du wohl nur die Wahl hast zwischen T-Home Call & Surf Paketen und dem T-Home Standartanschluss mit einem Resale vertrag über die Tarife. Sprich ein anderer Anbieter der dir quasi die Tarife bereitstellt. Dies kann was Service ect. angeht Nachteile haben. Wenn du nichts gegen eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren hast kannst du getrost ein Paket bei T-home nehmen. Preis Leistung ist ok. Sollten dich die 2 Jahre aber zu sehr knebeln, kannst du beispielsweise bei Alice-dsl einen Vertrag abschliessen. Der ist dann zum Monatsende kündbar. Du musst dir aber im klaren sein, dass du dann 2 Verträge hast. Einen für den Standartanalogtelefonanschluss bei T-Home und einen für Internet- und Telefonflat bei Alice. Sollte irgendwas von dem was ich geschrieben habe unverständlich sein, frag ruhig nochmal nach.
Es gibt schon genug Spaltung!
- - geteilt.de - -
Initiative gegen digitale Spaltung
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon Paul » 22.12.2007 14:40

Hallo,

genau so schauts aus ich habe mal nachgefragt :-(
Es giebt nur die Telecom als Vollanschlussanbieter doch mich stören diese 2 Jahre !
Also würde es heißen ich müste bei der Telekom den Telefonanschluss weiter nutzen und einen 2 vertag zum Beispiel wie du schon geschirieben hattest bei Alice abschließen nicht war ?
Dann würde ich doch vom Preislichen da der telefonanschluss ja wieso gezahlt werden muss :-( die Telekom in Frage kommen aber diese B.... 2 jahre !


PS: Oder geibts einen Anbieter der dan trotz bestehenden telefon anschluss preiswerten ist ?



Grüße: Paul
Benutzeravatar
Paul
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.12.2007 19:51
Wohnort: ???

Beitragvon ThoRo » 22.12.2007 15:09

Wenn bei Dir nur Resale funktioniert und Du Dich keine zwei Jahre binden willst, kommen eigentlich nur Alice oder Congstar mit ihren Resaleangeboten in Frage. Bei beiden ist der Vertrag zum Monatsende kündbar. Deinen Telefonanschluß behälst Du weiterhin bei der Telekom.

Eine Telefonflatrate kann man auch problemlos per VoIP erhalten, deswegen muß man keinen langfristigen Pakettarif wählen....

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon Viro » 22.12.2007 17:13

Ich mach zwar ungern Werbung für irgendwas aber Alice schreibt dir 10 Euro jeden Monat gut wenn du den Telekomanschluss brauchst. Der würde dann also nur 7 Euro statt 17 kosten. Congstar ist natürlich auch eine alternative. Da gibts aber keine günstige Hardware wie z.B. Router dabei.
Der Standartanschluss der Telekom wäre dann übrigens auch ich glaube sogar wöchentlich kündbar.
Es gibt schon genug Spaltung!
- - geteilt.de - -
Initiative gegen digitale Spaltung
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon Paul » 22.12.2007 18:40

Hallo,

Na dann werde ich mich wohl für Alice entscheiden :D
Den wenn die einen noch 10 euro gütschreiben ist das ja Perfekt :-)

Mal ne andere Frage und zwar wegen der Telefon Flat dies zahle ich dann aber auch an Alice nicht war die T- Com hat da mit dan nichts mehr zu tuen ?



Grüße: Paul
Benutzeravatar
Paul
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.12.2007 19:51
Wohnort: ???

Beitragvon Andreas Wilke » 22.12.2007 21:09

Genauso ist es.
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste