Jaja...jetzt sind alle Großen wieder mächtig bestrebt Ihre "Claims" abzustecken...koste es was es wolle! Hauptsache, man ist beim Vorzeige-Objekt wieder vorn mit dabei.
Was, T-Com plant Highspeed-Netz??....Huiii, da müssen wir aber auch mit anstinken...egal ob da ein paar Milliarden mehr in den Sand gesetzt werden.
Allmählich wird es doch offensichtlich: Politik und TK-Anbieter rechtfertigen den rasanten Anstieg der Übertragungsraten immer gern mit dem Informations- und Kommunikationsbedürfniss seiner Wirtschaft und Bürger. Auf der anderen Seite ist mir schleierhaft, für was ich 52mBit Übertragungsrate brauche, wenn ich per E-Mail (MIME-File mit ein paar KB) kommuniziere oder auf Webseiten (HTML-File mit wenigen KB) meinen Horizont erweitere.
Hier gehts wie so oft wieder nur um Geschäft: Hauptsache der deutsche "Vorzeigebürger" (besserverdienend, kinderlos, schicke Stadtwohnung, Tuareg-Fahrer, ...) in den Ballungszentren kann seine Pornobildchen und illegalen Filmraubkopien noch schneller aus dem Netz ziehen. Schaut euch doch nur mal die Top-100 der meistbesuchten Websites an...Kommerz, Sex und geistiger Dünnschiss alá Privatfernsehen.
Wen interessieren da noch die paar bekloppten Kohlköpfe vom Lande, die weder sozialgestört stundenlang vor dem Rechner hocken während die unbekannte Nachbarin von nebenan seit Wochen tot in der Wohnung liegt, noch die nötige Konsumkraft für all die schönen Dinge die die Welt nicht braucht haben, als dass sich dort eine Investition in eine Schmalband-Flatrate, DSL 512, oder WiMax & Co. lohnen würde.
*?°>&%$ aber auch noch mal....ich hab soo´n Hals! Nicht mehr lange und ich melde meine ganze Online-Sch...e wieder ab.
