Was soll man davon halten - Arcor DSL

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Beitragvon chrinstian » 10.04.2007 14:04

Zwei unterschiedliche Aussagen. Wenn Arcor nen anderen Weg nutzt, dann müssen dort ja fast Arcor-Leitungen verlaufen. Es ist einfach zum Davonlaufen: Kein UMTS, kein Arcor (obwohl Leitungen a.d. Bahnlinie bereits vorhanden wären), SAT und Funk zu teuer und zu schlecht. Die Telekom will uns nicht, also entweder umziehen oder auf das Cablenet 6000 warten, welches ich auch im Falle eines Umzuges nach Rosenheim der T-Com bevorzügen würde :P

Es kann ja nicht sein, dass seit 8 Jahren Stillstand herrscht. Da hat wohl auch unser Bürgermeister verschlafen richtig Druck zu machen. Cablenet-Leerrohe liegen jetzt auch schon ein halbes Jahr - Also warum geht es nicht schneller. Jeder Tag ohne Fortschritt ist ein verlorener Tag. Bin gespannt wann hier die ersten Firmen aus dem 130.000 qm Gewerbe- und Industriegebiet abwandern oder sich erst gar nicht ansiedeln. Peinlich für eine aufstrebende Vorstadt-Gemeinde...
chrinstian
 

Beitragvon Only » 10.04.2007 18:28

also ich bin nun wieder etwas skeptischer...
was der nette herr mir geschickt hat,war so eine art vorvertrag den ich ausfüllen muss,nichts weiter...

wenn das so ne Masche von Arcor ist,um Kunden zu bekommen,muss ich sagen,total ARM :twisted:
Benutzeravatar
Only
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.07.2006 10:02
Wohnort: 34414 Warburg-Hohenwepel

Beitragvon chrinstian » 10.04.2007 19:02

Only hat geschrieben:also ich bin nun wieder etwas skeptischer...
was der nette herr mir geschickt hat,war so eine art vorvertrag den ich ausfüllen muss,nichts weiter...

wenn das so ne Masche von Arcor ist,um Kunden zu bekommen,muss ich sagen,total ARM :twisted:


Daher weht der Wind also. Deshalb wusste wohl auch die Dame bei mir nichts auf die Frage: Warum konnte ich dann bestellen wenns eh nicht geht... Ich musste auch einen Vertrag ausfüllen und hinschicken, erst dann startete die Prüfung die scheinbar immer noch andauert. Solange ich nichts von Arcor höre ist alles möglich. Wer weiß, vielleicht kannte sich die Dame im Callcenter auch nicht aus, hatte zumindest den Eindruck. Ein Techniker könnte wohl bessere Infos geben.

Sollte es letztendlich nicht funktionieren: Schade um die Zeit und das Geld.
chrinstian
 

Beitragvon Only » 11.04.2007 10:22

so,hab nun einfahc mal bei 1&1 ne Bestellung getätigt,weil dort ja steht,dass im Fall,dass es nicht geht,keine Kosten entstehen...

Mal sehen,was das gibt ;)
Benutzeravatar
Only
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.07.2006 10:02
Wohnort: 34414 Warburg-Hohenwepel

Beitragvon chrinstian » 11.04.2007 10:49

Only hat geschrieben:so,hab nun einfahc mal bei 1&1 ne Bestellung getätigt,weil dort ja steht,dass im Fall,dass es nicht geht,keine Kosten entstehen...

Mal sehen,was das gibt ;)


Ich habe das Absageschreiben da, also wenn du nicht so lange drauf warten kannst könnte ich es dir kopieren :wink:

Wurde letztes Mal im Walmart auch wieder von einem 1&1 Profiseller angesprochen, hab ihm gleich mal gesagt, dass ich selber Profiseller bin. Dann wollte er mir doch tatsächlich weiß machen, dass 1&1 DSL bei mir funktionieren würde obwohl ich ihm sagte, dass T-Com mir eine Absage erteilt hat...
chrinstian
 

Beitragvon Only » 11.04.2007 11:10

chrinstian hat geschrieben:
Only hat geschrieben:so,hab nun einfahc mal bei 1&1 ne Bestellung getätigt,weil dort ja steht,dass im Fall,dass es nicht geht,keine Kosten entstehen...

Mal sehen,was das gibt ;)


Ich habe das Absageschreiben da, also wenn du nicht so lange drauf warten kannst könnte ich es dir kopieren :wink:

Wurde letztes Mal im Walmart auch wieder von einem 1&1 Profiseller angesprochen, hab ihm gleich mal gesagt, dass ich selber Profiseller bin. Dann wollte er mir doch tatsächlich weiß machen, dass 1&1 DSL bei mir funktionieren würde obwohl ich ihm sagte, dass T-Com mir eine Absage erteilt hat...


hehe,auch nicht schlecht ;)

naja mal schauen,sollen se halt mal arbeiten&recherchieren ;)

aber das mit arcor lass ich wohl bleiben,ist mir zu dubios...
Benutzeravatar
Only
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.07.2006 10:02
Wohnort: 34414 Warburg-Hohenwepel

Beitragvon specht1988 » 11.04.2007 12:36

Hallo only,

das kannst du so wie so vergessen. Alle Resaler der T-com , also Freenet, 1&1, O2 usw. berufen sich auf die Datenbank und Vorschriften der T-com.
Also über 55 dB läuft da nichts. Erst wenn in der T-com Datenbank steht das es geht kannst du auch bei 1&1 bestellen. Ich habe auch vor einiger Zeit den Verfügbarkeitscheck bei 1&1 gemacht. Da stand da das es noch nicht sicher ist und erst geprüft werden muss. Und als ich vor der Bestellung ne Mail geschrieben habe habe die mir gesagt alles was T-com nich kann können wir auch nicht.

!!!Alle Anbieter kochen mit dem gleichen Wasser!!!


MFG

specht1988
Benutzeravatar
specht1988
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2007 11:07
Wohnort: ???

Beitragvon Only » 11.04.2007 13:45

specht1988 hat geschrieben:Hallo only,

das kannst du so wie so vergessen. Alle Resaler der T-com , also Freenet, 1&1, O2 usw. berufen sich auf die Datenbank und Vorschriften der T-com.
Also über 55 dB läuft da nichts. Erst wenn in der T-com Datenbank steht das es geht kannst du auch bei 1&1 bestellen. Ich habe auch vor einiger Zeit den Verfügbarkeitscheck bei 1&1 gemacht. Da stand da das es noch nicht sicher ist und erst geprüft werden muss. Und als ich vor der Bestellung ne Mail geschrieben habe habe die mir gesagt alles was T-com nich kann können wir auch nicht.

!!!Alle Anbieter kochen mit dem gleichen Wasser!!!


MFG

specht1988


hey specht,ja ich weiß das sie leider mit dem selben wasser kochen,aber trotzdem lass ich sie arbeiten.... 8)

wobei ich auch gern bei arcor weiter gehen würde,aber ich der meinung bin,dass das einfach ne billige masche ist um kunden zu bekommen...
Benutzeravatar
Only
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.07.2006 10:02
Wohnort: 34414 Warburg-Hohenwepel

Beitragvon Only » 11.04.2007 14:12

jetzt wirds immer besser...

hab aus spaß nochmal den arcor check gemacht,nun kommt ein etwas anderes ergebnis raus.... :lol:

edit:

und nach mehrmaligen check kommt dann wieder die dsl verfügbarkeits anzeige...


einfach nur noch ARM
Benutzeravatar
Only
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.07.2006 10:02
Wohnort: 34414 Warburg-Hohenwepel

Beitragvon chrinstian » 23.04.2007 11:47

:x ARCOR - Was ist das nur für ein Laden ??? Es kommt keinerlei Rückmeldung, weder Absage noch Zusage. Die verdienen ihr Geld auch mit den 0180er Nummern, oder ???!!!

Bestellt: 15.03.2007 - Heute 23.04.2007 läuft immer noch die automatische Ansage, dass der geplante Anschalttermin geprüft wird. Die prüfen sich noch mal zu Tode.... Die Fränkin am Tel. hatte auch keine Ahnung. Ich hab auch keine Ahnung, vielleicht sollte ich mich mal bei Arcor bewerben 8)

Kundenbindung funktioniert anders...
ach sorry, hab's vergessen: Bin ja noch kein Kunde :evil:
chrinstian
 

Beitragvon Only » 23.04.2007 12:53

von mir gibts aber was neues....

heute kam ein 1&1 schreiben,dass es bei genauerer prüfung leider ein negatives ergebnis gab,man mir deshalb kein dsl zur verfügung stellen könne.....





immerhin ne antwort...
Benutzeravatar
Only
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.07.2006 10:02
Wohnort: 34414 Warburg-Hohenwepel

Beitragvon M0rGu3 » 23.04.2007 19:58

chrinstian hat geschrieben::x ARCOR - Was ist das nur für ein Laden ??? Es kommt keinerlei Rückmeldung, weder Absage noch Zusage. Die verdienen ihr Geld auch mit den 0180er Nummern, oder ???!!!
Man kann mittlerweile auch mit seiner Auftragsnummer den Status online überprüfen, nicht nur mit Kundennummer.
http://www.arcor.de/pksc/index_pub.jsp?klappe=
Hier ist das Abfrage-Fenster ausgeklappt, sonst muss man erst auf "Auch für neue Arcor-Kunden" klicken.
Zuletzt geändert von M0rGu3 am 13.05.2007 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon chrinstian » 23.04.2007 20:08

Danke für den Tipp, hat geklappt. Aber irgendwie steht das Ganze jetzt seit über einem Monat. Wenn ich mich jetzt doch für FunkDSL entscheiden sollte, und dann Arcor doch noch daher kommt habe ich am Ende einen Doppelvertrag. Vielleicht breche ich das vorher noch ab. So siehts bei mir aus:

BILD
chrinstian
 

Beitragvon M0rGu3 » 23.04.2007 20:32

Mmh... wie lange sagtest du dauert es bei dir schon?
Bei meinem Bekannten dauerte es 6 Wochen bis zur Schaltung, geht also auch nicht unbedingt schnell.
Zuletzt geändert von M0rGu3 am 13.05.2007 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon chrinstian » 23.04.2007 21:06

Also am 15.03.2007 habe ich die Bestätigung bekommen, dass der schriftliche Vertrag bei Arcor einging. Also inzwischen über einen Monat. Ich habe zwar auch gelesen, dass es bei Arcor ziemlich lange dauert bis DSL geschalten wird, dennoch habe ich die Aussage der Fränkin im Ohr, die meinte dass gar nichts ginge - Jedoch wusste sie auch nicht wieso ich dann überhaupt bestellen konnte....

Naja jetzt lasse ich mal 3-4 Wochen noch vergehen, sollte sich dann keiner melden kündige bzw. widerrufe ich das Ganze vorsorglich und schaue mal ob das mit dem FunkDSL bei uns klappt.
chrinstian
 

VorherigeNächste

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron