Fa. Vierling will DSL Reichweite verbessern

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Fa. Vierling will DSL Reichweite verbessern

Beitragvon Corrado » 14.02.2007 14:00

Benutzeravatar
Corrado
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.01.2006 16:08
Wohnort: 91320 Ebermannstadt

Beitragvon Viro » 14.02.2007 14:55

Erinnert mich ein bisschen an die Technik die Autos leiser machen soll. Mit Mini Lautsprechern werden Geräusche erzeugt die die Schallwellen des Motors neutralisieren.
Naja die hier beschriebene Technik wird sicher nicht vor 2010 genutzt, wenn überhaupt.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 14.02.2007 15:20

wir müssen uns ja nichts vormachen denn ohne gesetzlichen versorgungsauftrag werden größe teile des ländlichen raums auch zukünftig um 5-10 jahre zurück bleiben. potente technologien gibt es ja bereits seit jahren nur werden sie eben nicht eingesetzt. wieso auch? ich bin doch der perfekte kunde da ich abgesehen von umts keine wechselmöglichkeit habe und jeden monat brav meine 70 euro (gg, telefon, inet) zahle. wieso also sollte man hier auch nur einen euro investieren um dann nur noch 40 euro an mir zu verdienen. neue technologien schön und gut nur müssten sie eben irgendwann auch mal dort eingesetzt werden wo sie benötigt werden und ohne versorgungsauftrag wird aber genau das viel zu selten passieren.

vermutlich wird man diese technik wenn überhaupt nur dort einsetzen wo viele anschlüsse über ein hauptkabel gehen und sich gegenseitig stören und die trennungsbedingungen verletzen oder? na mal abwarten ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Powie » 14.02.2007 20:01

bekäme unter anderem eine höhere Reichweite


es erhöht dann die Reichweite vermutlich um 50-100 Meter...... kennen wir doch schon alles......... :shock: :shock: :oops:
Benutzeravatar
Powie
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 228
Registriert: 30.11.2005 15:37
Wohnort: 99326 Singen

Beitragvon Soul-blade » 14.02.2007 22:58

So ne technik soll doch schon seind min 2 jahren existieren....


Mal wieder ein gerede um nichts, bin viel gespannter auf das was die telekom angeblich bei der cebit presentieren will 2 mbit bei bis zu 14 km o.O
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon mabe » 15.02.2007 11:29

Soul-blade hat geschrieben:bin viel gespannter auf das was die telekom angeblich bei der cebit presentieren will 2 mbit bei bis zu 14 km o.O

Wo hast du das her? 14km das geht eigentlich nur mit einem Repeater, aber das gibt es doch jetzt schon wird nur nicht bei ADSL eingesetzt. Bei SDSL aber schon.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 15.02.2007 11:34

@Soul-Blade: Es ist aber noch nicht raus, ob es wirklich diese Technologie sein wird, das erfahren wir erst zur CeBit.

@Mabe: Das hat er von hier.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4256
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Soul-blade » 15.02.2007 15:30

governet hat geschrieben:@Soul-Blade: Es ist aber noch nicht raus, ob es wirklich diese Technologie sein wird, das erfahren wir erst zur CeBit.

@Mabe: Das hat er von hier.


Deswegen auch angeblich :) :wink:
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast