DSLAM=Vst

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

DSLAM=Vst

Beitragvon Hotfoot » 27.01.2007 10:20

Hallo habe da mal eine frage.Die haben von meiner Wohnung ca.450m ein dslam kasten aufgestellt,und ca.100m von meiner wohnung haben sie auf dem kvz einen silbernen Kasten von Ericson raufgesetzt.Kann man den DSLAM Kasten in 450 m entfernung als neue vermittlungsstelle bezeichnen oder net?Es geht um die Leitungslänge,und die daraus folgende DSL Geschwindigkeit.Werde am 5.2.07 freigeschalten,bin aber net sicher mit welcher Geschwindigkeit.Dsl Check gibt keine auskunft darüber.


Danke für die Hilfe.
Benutzeravatar
Hotfoot
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 47
Registriert: 20.12.2006 17:45
Wohnort: 23566 Lübeck

Beitragvon governet » 27.01.2007 10:32

Nein der Outdoor-DSLAM ist nicht die neue VST. Aber ich kann dich beruhigen, die Leitungslänge wird dann vom KVz aus gemessen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4256
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

DSLAM=Vst

Beitragvon Hotfoot » 27.01.2007 10:36

Also habe ich gute chancen eine super schnelle Leitung zu bekommen.Da es ja vom DSLam nur ca.450m Luftlinie sind.Oder wird von dem in ca.100 m Entfernung gemessen.
Benutzeravatar
Hotfoot
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 47
Registriert: 20.12.2006 17:45
Wohnort: 23566 Lübeck

Re: DSLAM=Vst

Beitragvon governet » 27.01.2007 11:06

Das kommt darauf an, an welchem du angeschlossen bist. Vermute aber an dem in 100 m Entfernung und wenn dieser noch nicht erweitert wurde mit Outdoor-DSLAM oder EDA, dann wirst du Pech haben.

Wenns ein Outdoor-DSLAM ist, dann dürften bis 16 Mbit gehen. Bei EDA (also die KVz mit Kastens obendrauf) dürften nur 6 Mbit gehen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4256
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

DSLAM=Vst

Beitragvon Hotfoot » 27.01.2007 11:12

ES ist wohl nur eine Kvz mit Kasten oben drauf.Aber auch nur 6mbit reichen mir erstmal zu anfang.Vielen dank für die info.
Benutzeravatar
Hotfoot
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 47
Registriert: 20.12.2006 17:45
Wohnort: 23566 Lübeck


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron