Falls 60db kommt: Was für eine Geschwindigkeit?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Falls 60db kommt: Was für eine Geschwindigkeit?

Beitragvon Thomas Lesen » 25.08.2006 13:46

Hallo zusammen,

ich hab gleich mal eine Frage. Und zwar wenn DSL bis 60db kommt mit was für einer Geschwindigkeit könnte man dann rechnen. Mir ist klar das das weniger ist als DSl light, aber es wird doch wohl mehr sein als ISDN mit doppelkanal, oder?

danke schonmal für Antworten,


Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas Lesen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2006 09:41
Wohnort: 33181 Leiberg

Beitragvon essig » 25.08.2006 15:21

ich denke es wird bei den 384 kbit/s bleiben.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon governet » 25.08.2006 15:27

Muss nicht unbedingt sein, könnte sein, dass sie es tatsächlich noch abstufen. Leider gabs noch nirgends Berichte über die Testpiloten, hab jedenfalls noch keine gesehen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4256
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 25.08.2006 15:44

http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic. ... 7&start=77 da hat Andreas was dazu geschrieben.

Wie kann ich eigelich einzele Beiträge direkt verlinken? Ich habe bis jetzt nur die Möglichkeit genutzt dies eüber start zu erreichen, also start=77 wie hier :D
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 25.08.2006 15:48

Stimmt hatte ich auch gelesen, ich glaube ich sollte mein Gehirn mal wieder bischen Trainieren ;)

Einzelne Anzeige geht glaube ich nicht.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4256
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 25.08.2006 15:49

mit dem kleinen blatt links neben dem "verfasst am". habe mich das aber auch lange gefragt ; )

falls du das meinst.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon governet » 25.08.2006 15:51

Hab ich auch noch nicht gewusst, habs immer umständlich gemacht.

Ich glaube aber er meint so wie auf OK.de wo du den Beitrag einzeln anzeigen kannst.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4256
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 25.08.2006 19:53

governet hat geschrieben:Ich glaube aber er meint so wie auf OK.de wo du den Beitrag einzeln anzeigen kannst.
Das kann nur das vBulletin mit "showpost.php?p=[POSTNUMMER]", beim phpBB kannste mit "viewpost.php?p=[POSTNUMMER]#[POSTNUMMER] den ganzen Thread aufrufen, aber der gewählte Post steht ganz oben.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon Thomas Lesen » 25.08.2006 19:54

Danke für die Antworten. Kann das vielleicht noch mal jemand hier posten. Entweder ich bin blind oder es steht da nichts. Ich hab jetz irgendwie was mit fixed 384 gesehen is das das was mabe meinte?

danke schonmal

Thomas
Benutzeravatar
Thomas Lesen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2006 09:41
Wohnort: 33181 Leiberg

Beitragvon M0rGu3 » 25.08.2006 19:58

Thomas Lesen hat geschrieben:Danke für die Antworten. Kann das vielleicht noch mal jemand hier posten. Entweder ich bin blind oder es steht da nichts. Ich hab jetz irgendwie was mit fixed 384 gesehen is das das was mabe meinte?
Ja, das meinte er.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon Thomas Lesen » 27.08.2006 09:45

Wie soll das denn gehen? weil soweit ich das weiss geht die Geschwindigkeit immer weiter runter je höher die Dämpfung ist oder is das nicht so?

P.S.: Mir wäre 384 allerdings sehr lieb also nich das jemand auf die Idee kommt ich wollte es nicht :)

MfG

Thomas
Benutzeravatar
Thomas Lesen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2006 09:41
Wohnort: 33181 Leiberg

Beitragvon mabe » 27.08.2006 09:59

Das ist so, aber die Leitungen geben meisten noch diese 384 kBit/s her. T-Com schaltet halt so vorsichtig das es (fast) überall geht. Deswegen bekommt mal halt nicht das was die Leitung hergibt, sondern das was bei der Dämpfung noch sicher gehen sollte.

Bei den Anschlüßen wird es aber wirklich kompliziert, da man sich hier schon fast am Rande des möglichen befindet.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Thomas Lesen » 27.08.2006 10:21

Na dann wollen wir mal hoffen das das mit den 60db was wird! DSl light würde nämlich erstmal reichen. Hauptsache FLAT und schnelleren Downstream :D

MfG

Thomas
Benutzeravatar
Thomas Lesen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2006 09:41
Wohnort: 33181 Leiberg

Beitragvon essig » 27.08.2006 14:15

obwohl das mit den 384 kbit/s wahrscheinlich so kommen wird, trotzdem nochmal die frage was technisch gegen eine abstufungen in z.b. 64k, 128k und 256k für diejenigen bei denen es mit 384 nicht funktioniert spricht? wenn man die bandbreite schon nicht aushandeln lässt dann könnte man doch zumindest fix abstufen. oder würde das gar nichts bringen?

das thema hatten wir zwar HIER schonmal aber so richtig abhaken konnten wir die frage dort auch nicht.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Andreas Wilke » 27.08.2006 14:41

essig hat geschrieben:obwohl das mit den 384 kbit/s wahrscheinlich so kommen wird, trotzdem nochmal die frage was technisch gegen eine abstufungen in z.b. 64k, 128k und 256k für diejenigen bei denen es mit 384 nicht funktioniert spricht? wenn man die bandbreite schon nicht aushandeln lässt dann könnte man doch zumindest fix abstufen.


Das Thema Wirtschaftlichkeit bei einem Massenprodukt wie T-DSL spricht dagegen.
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Nächste

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron