Erfahrungen mit Muxer usw.

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Beitragvon mabe » 05.09.2006 17:18

Ok, ist immer gut wenn der Router das besätigt. Was ist denn bei 768 für Upstream drin? Irgendeine Light Variante hatte doch 80 Kbit/s Upstream. Ich meine aber das 768er DSL hat 128 kbit/s wie normales DSL 1000.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 05.09.2006 17:31

Light (385) hat auch weniger Upload. Bei einigen Ports scheint es aber anders geschaltet zu sein, so dass hier 128 kbit/s drin sind.

Hab grad aber nochmal nachgelesen: Es wird wohl nach ca. 10 Tagen wieder runtergeschaltet.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: Update DSL light

Beitragvon eifelman » 05.09.2006 17:46

kaulebeen hat geschrieben:So, seit gestern 12.59 Uhr hab ich DSLlight.
anbei mal ein Bildschirmfoto vom Speedtest.
Speedtest


Ich will dir die Freude nicht nehmen, aber bei dem Speedtest habe ich auch solche Upload-Werte. Der scheint zu spinnen.

Mach mal den hier:
http://www.performance.fh-trier.de/performance

Ich habe Downloadwerte meiste so um die 371 kbit/s und Upload meist 79 kbit/s - auch gemessen mit realen FTP-Down- und Uploads.
Benutzeravatar
eifelman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 67
Registriert: 23.07.2006 15:29
Wohnort: 54668 Echternacherbrück

Beitragvon mabe » 05.09.2006 22:17

governet hat geschrieben:Light (385) hat auch weniger Upload. Bei einigen Ports scheint es aber anders geschaltet zu sein, so dass hier 128 kbit/s drin sind.

Der Upload sollte technisch die wenigsten Probleme bereiten. Es ist immer das niedrigste Frequenzband, also genau die "Töne" die immer noch ankommen. Die Frage ist nur wie gut darauf das Signal/Rauschverhalten ist. Die Bitrate darf nicht zu hoch werden sonst geht nichts mehr :roll: - was technisch da drin ist weis ich nicht, ich weis nur, dass die Box da teilweise größere Werte anzeigt als im Downstream! Aber ob man dem trauen kann :?:
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Hab noch mehr Infos...

Beitragvon kaulebeen » 09.09.2006 14:14

...im Router gefunden. Stelle sie mal hier rein.

Ãœbersicht vom Router:
BILD 1

ADSL-Infoseite vom Router:
BILD 2

ADSL-Details vom Router:
BILD 3

Frequenzen:
BILD 4

Laut Anzeige hab ich also 64 Db Dämpfung in Empfangsrichtung.

Zum Speedtest, den eifelmann hier angesprochen hat, hier die Werte.

Down:
    Maximum 369
    Minimum 190
    Durchschnitt 341

Up:
    Maximum 78
    Minimum 0 (Timeout)
    Durchschnitt 58
Benutzeravatar
kaulebeen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2006 21:19
Wohnort: 01796 Dohma

Beitragvon mabe » 09.09.2006 15:16

Das ist ganz normales DSL Light mit c.a. 80 kbit/s Upstream und c.a 384 kbit/s downstream (eventuell etwas schneller).

Es zählt die Nutzdatenrate die ATM Datenrate (96 kbit/s) beinhaltet noch den ATM Header. Dieser muss noch abgezogen werden und man kommt wieder auf die Nutzdatenrate.

Viel mehr ist an deinem Anschluss auch nicht drin, die Signal/Rauschtoleranz befindet sich am unteren Ende. Wenn man etwas mehr schalten würde, dann wird das rauschen zu groß und die Synchronisation bricht zusammen.

An diesem Anschluss sieht man auch gut, das einige Meter weiter schluss sein wird mit DSL 384 bei gleicher Leitung. Weißt zu zufällig deine T-Com Dämpfung? Irgendwas mit 59,x dB?
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon kaulebeen » 09.09.2006 21:24

Nee, den T-Com Wert kenne ich leider nicht, aber vielleicht kann ja A. Wilke was rausfinden. Falls Interesse besteht melde dich noch mal.
Benutzeravatar
kaulebeen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2006 21:19
Wohnort: 01796 Dohma

Vorherige

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron