Kurzfristig im Verfügbarkeitscheck DSL verfügbar !

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Kurzfristig im Verfügbarkeitscheck DSL verfügbar !

Beitragvon BerndWW » 01.08.2006 09:21

Hatte heute morgen kurzzeitig im Verfügbarkeitscheck von T-com ein positives Ergebnis.

Jetzt leider nicht mehr....
Was kann das bedeuten ??

Gruß
BerndWW
Benutzeravatar
BerndWW
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2006 10:46
Wohnort: 56479 Liebenscheid

Beitragvon mabe » 01.08.2006 11:03

Welche Bandbreiten wurde die denn alle Angeboten?
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon vineta » 01.08.2006 11:04

Aprilscherz, achne is ja 1. August.:)
Dämpfung 40,13 nur die VST ist leider nicht ausgebaut - Postleitzahl 17392

10.04.07 DSL in Auftrag gegeben
Auftragsbestätigung erhalten 20.10.07
DSL ab 23.11.07
Benutzeravatar
vineta
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 53
Registriert: 26.07.2006 08:38
Wohnort: 17392 Stretense

Beitragvon BerndWW » 01.08.2006 11:05

1024.......dsl light 384
Benutzeravatar
BerndWW
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2006 10:46
Wohnort: 56479 Liebenscheid

Beitragvon mabe » 01.08.2006 11:12

Kennst du denn deine Dämpfung? Liegt diese unter 60dB oder ist hast du ein anderes DSL Problem (Muxer, Glasfaser)?

Den Fehler den es vor einigen Wochen mal gab (mit DSL 16.000 und 6.000 bestellbat) schließe ich mal aus. Eventuell kommt ja bei euch in der Region dieses Testangebot, wie es hier in einem anderen Thema behandelt wird.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Re: Kurzfristig im Verfügbarkeitscheck DSL verfügbar !

Beitragvon Andreas Wilke » 01.08.2006 11:35

BerndWW hat geschrieben:Hatte heute morgen kurzzeitig im Verfügbarkeitscheck von T-com ein positives Ergebnis.

Jetzt leider nicht mehr....
Was kann das bedeuten ??


Das die Anfrage an mich durch die Technik gerade bearbeitet wird :-)
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Beitragvon BerndWW » 01.08.2006 12:06

@Andreas, sehr gut......ich hoffe weiterhin.
Danke und Gruß
Berndww
Benutzeravatar
BerndWW
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2006 10:46
Wohnort: 56479 Liebenscheid

Beitragvon BerndWW » 01.08.2006 13:22

@Andreas.....Was muss ich denn nun tun ???

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
BerndWW
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2006 10:46
Wohnort: 56479 Liebenscheid

Beitragvon Andreas Wilke » 01.08.2006 15:28

Meine PN beachten :-)
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Beitragvon BerndWW » 01.08.2006 16:11

Hab ich gemacht......danke.... :D
Benutzeravatar
BerndWW
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2006 10:46
Wohnort: 56479 Liebenscheid

Verfügbarkeit und doch nicht verfügbar

Beitragvon ft.billy » 02.08.2006 07:57

Hallo Geteilt Gemeinde.

Mein Krampf mit der Telekom ist schon fast abendfüllend.

Nachdem ich mein Anschluss beantragt habe (vergangenes Jahr) konnten die Vertriebsmitarbeiter es nicht abwarten mich anzurufen und mir DSL anzubieten. Was ich auch dankbar annahm.
Doch dann gin es los.
Am Anschlusstag als der Techniker der Telekom anrückte und mich nur leise belächelte, als ich ihn auf das Thema DSL ansprach.
Schließlich bin ich viel zu weit weg vom Verteiler. (DSL ist 200m von meinem Haus entfernt vorhanden.)

Aber am berühmten 28.06. war es dann laut Check aber verfügbar. Also Antrag ausgefüllt und ab ging. Eine Woche später dann wieder die Absage das es technisch nicht möglich sei.

Der Verfügbarkeitscheck zeigt es immer noch an, das ich berechtigt bin aber ......

Zahllose Anrufe bei Telecom mit zum Teil erstaunlichen Aussagen.
Das schärfste sind ja die Anrufe als die Telekom mich anrief (nach der Absage) ob ich den jetzt DSL möchte.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
ft.billy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2006 08:47
Wohnort: 66706 Perl

Beitragvon governet » 02.08.2006 08:59

@ft.billy: Hast du dir eigentlich schon deinen Dämpfungswert von Andreas geben lassen?

[Edit] Hab grad gesehen, dass du es jetzt gemacht hast. [/Edit]

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4256
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Reimemonsta » 09.08.2006 20:28

Hi
Ich habe das problem das ich über einen muxer geschaltet bin.
Kann ich mit so einem anschluss noch auf dsl hoffen???
Bei muxern kann man laut andreas keinen dämpfungswert feststellen,weil muxer dsl verhindern.Ist das richtig so??
Also nie dsl???

gruss

Reimemonsta
Benutzeravatar
Reimemonsta
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2006 20:13
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 09.08.2006 20:32

Lass ne manuelle Recherche von der T-Com machen, dann weißt du mehr.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4256
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Reimemonsta » 10.08.2006 17:08

Habe ich schon ein paar mal machen lassen,jedesmal negativ.
Der Herr von der telekom hatte mir letztens zugesagt,das sie eventuell die leitung umstellen können,das es bei mir geht.Bei einem bewohner in unserem hause würde dsl angeblich gehn.Er wollte mich dann zurückrufen der t-com mann,hat er aber natürlich nicht getan und ist momentan im urlaub.Machen immer nur leere versprechungen die herren
Benutzeravatar
Reimemonsta
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2006 20:13
Wohnort: ???

Nächste

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron